Phlerche

Phlerche

Rezensionen
Phlerche vor 3 Jahren 13
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der Perfekte Alltagsduft!
Den Duft habe ich mit vor 3,5 Jahren, ich muss ehrlich sagen auf Anraten von Jeremy Fragrance, das erste mal gekauft. Seitdem hat mich dieser treu Begleiter mit seiner unaufgeregten aber dennoch immer passenden Art begleitet. So hat er mich neben der Abiprüfung auch zum ersten Bewerbungsgespräch (erfolgreich) und auch danach immer weiter begleitet.

Jetzt aber zum Duft. Er startet süßlich mit einer ganz leichten Birnennote die dann in eine sehr schöne Frische übergeht. Der Duft ist zu keinem Zeitpunkt sonderlich aufdringlich oder in irgendeiner Art störend. Ganz im Gegenteil es handelt sich hier um einen sehr wohlriechenden und sehr unaufgeregten Duft der eigentlich jedem gefällt. Das einzige Problem was ich sehe ist, dass man mit dem Duft zu 0% aus der Masse heraussticht, was in den Situationen in denen ich ihn trage wie zum Beispiel der Schule, der Arbeit oder unterwegs im Zug oder Flieger, aber auch gar nicht das Ziel ist.

Wenn ich von einem Freund oder Bekannten gefragt werde welchen Duft ich empfehlen kann werde ich in 90% der Fälle genau diesen nennen. Coach for Men ist quasi der Deutsche unter den Düfen: unaufgeregt, funktioniert immer, egal ob war oder kalt und nach spätestens 8 Stunden ist Schluss :)

Abschließend kann ich eigentlich nur sagen, dass Coach for Men in meinen Augen einer der gleichzeitig besten aber auch unspektakulärsten Düfte ist die ich kenne und das ist auch gut so. Meine Absolute Empfehlung für jeden der einen Alltagsduft sucht.
0 Antworten
Phlerche vor 3 Jahren 7 1
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Überraschend eigenständiger Designer
Für mich persönlich der perfekte Duft für Weihnachten und vor allem Weihnachtsmärkte. Man kann ihn aber natürlich auch zu anderen Jahreszeiten tragen wenn man zum Beispiel abends weggehen möchte. Nur im Sommer kann ich ihn zumindest an wärmeren Abenden nicht empfehlen da er dann schnell zu süß wirkt. Ansonsten schafft er es aber durch seine süße aber auch würzige Art aus der Menge an Düften herauszustechen ohne dabei negativ aufzufallen. Im Gegenteil: bisher habe ich zu dem Parfum nur sehr positive Rückmeldung bekommen.

Der Duft eröffnet mit einer starken Zimtnote hinter der etwas süßes für mich bisher aber noch nicht genauer definierbares liegt. Danach geht es nach kurzer Zeit fließend in eine süße aber auch würzige und leicht rauchige Mischung über, die ich bisher noch bei keinem anderen Duft so wahrgenommen habe. Diese Mischung aus Tabak und Weihrauch nehme ich persönlich als sehr angenehm wahr ich kann aber einen Test vor dem Kauf, wie bei fast allen Düften, sehr empfehlen zumal in dem ein oder anderen Review genau dieser Part des Parfums von anderen Usern bemängelt wurde.

Die Haltbarkeit und Sillage sind auf/ von meiner Haut überdurchschnittlich gut aber bei mir hält interessanterweise auch ein Millesime Imperial von Creed gute 6 Stunden, wobei es da aber auch am Batch liegen kann. Um zu Wanted by Night zurück zu kommen: Den Duft kann man beruhigt zum Ausgehen auftragen ohne sich groß Gedanken um resprays machen zu müssen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass dieser Duft für einen Designer überdurchschnittlich gut ist und ich einen Test auf jeden Fall empfehlen kann.
1 Antwort