Piepsmep

Piepsmep

Rezensionen
Piepsmep vor 3 Jahren 3
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
melancholischer Frühling
Ich assoziiere diesen Duft mit meiner Kindheit. Am Stadtrand direkt neben einem kleinen Lindenwäldchen aufgewachsen, bekam ich jedes Frühjahr eine gute Brise vom Duft der Lindenblüten in die Nase.
Als ich vor 3 Jahren eine kleine Probe von L'Amandière testen durfte, stand ich in meiner Erinnerung sofort vor dem alten Haus meiner Kindheit. Im Frühling, wenn die Temperaturen langsam wieder steigen und alles zum Leben erwacht. Früh am Morgen schwebt noch der Dunst über dem Gras und nur wenige Blüten sind schon entfaltet.

Am Anfang rieche ich starke grüne Noten- frisch und spritzig. Danach erkenne ich sofort die Lindenblüte auf meiner Haut. Im Verlauf wird dann alles von einer grünen Mandelblüte überlagert und der Duft wird ein wenig weicher. Aus den Duftnoten heraus empfinde ich ihn als Frühlingsduft aber da er immer recht grün bleibt, ist er sicher auch im Sommer gut tragbar.

Dieser Duft entspricht eigentlich nicht meinen Duftvorlieben.
Aber mich stimmt L'Amandiere immer melancholisch und gleichzeitig fühle ich mich behütet und gut aufgehoben. Deshalb habe ich mir nun endlich nach 3 Jahren einen Flakon zugelegt und werde nicht nur an meinem Pröbchen riechen, sondern L'Amandière auch im Frühling tragen.
0 Antworten