Pinkpug5

Pinkpug5

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Pinkpug5 vor 6 Jahren 3 1
Was denn nun?
Das erste Pröbchen hatte ich im Nu geleert und ich fand, das sei der super lockere Sommerduft. Ich mag ja zitrische und holzige Düfte sehr und auch den Granny Smith mochte ich erst sehr gern. Also habe ich ihn auf meine Wunschliste gesetzt und noch eine Abfüllung besorgt.
Dann wollte ihn von meiner Wunschliste streichen weil mir die synthetische Apfelnote auf den Wecker ging. Nur bekomme ich jedes Mal wenn ich ihn probetrage Komplimente. Nun werde ich die Abfüllung brav leeren und ihn auf die Wunschliste für nächsten Sommer setzen. Eventuell will ich ihn ja dann doch? Vielleicht begegnet mir ja auch eine natürlicher duftende Alternative. Für Vorschläge bin ich dankbar.
1 Antwort
Pinkpug5 vor 6 Jahren 5 1
10
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Tea Time im englischen Cottage Garden
Auch für mich ein Blindkauf, da er bei uns in den Läden nicht zu finden ist. Ich hatte nach einem feinen Teeduft gesucht und genau das bekommen. Bianca startet zitrisch mit Mandarine. Diese verfliegt nie ganz, tritt aber in den Hintergrund. Der Duft entwickelt sich zu einem fein parfümierten Jasmintee. Er weckt in mir die Vorstellung im gepflegten Garten eines englischen Cottage besten Tee zu trinken, während mich die Düfte der sonnenwarmen Blumen umwehen.
Die Sillage ist nicht gross, der Duft hält aber sehr gut auf meiner Haut. Ein angenehmer Begleiter in der warmen Jahreszeit, der sich für viele Anlässe eignet.
1 Antwort
Pinkpug5 vor 6 Jahren 13 3
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Gegen Sommerhitze
Den habe ich zum ersten Mal im Frühjahr versehentlich getestet. Da ich ihn mochte hab ich ihn ein zweites Mal testen wollen und mir die Damenversion aufgesprüht. Die ist natürlich nicht vergleichbar und so war mir mein Irrtum bald klar. Als ich ihm heute um Ausverkauf wieder begegnete musste ich ihn nochmals aufsprühen und was soll ich sagen. Diese herbholzige Zitrusfrische ist einfach genau das was ich an heißen Tagen brauche. Da darfs für mich einfach nicht süß sein. Die Verkäuferin machte mich freundlich darauf aufmerksam, das der für Männer ist, aber ich meinte nur, dass das niemand merkt wenn ich ihn trage. Nun ist er mein und der Sommer kann kommen.
3 Antworten
Pinkpug5 vor 6 Jahren 8
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Herbstliches Duftbild
Ich sitze an einem sonnigen Herbstmorgen auf einer luxuriösen Hotelterrasse und trinke zum Caramel Macchiato einen frisch gepressten Orangensaft. Die Sonne wärmt das feuchte Herbstlaub, sein Duft mischt sich mit dem der Getränke. Ich kuschle mich in meinen Kaschmirschal und freue mich an den Farben der Bäume im Herbstkleid. In der Ferne glitzert ein See in der Sonne.
0 Antworten
Pinkpug5 vor 6 Jahren 24 5
Kindheitserinnerung an Teheran
Unglaublich, wie dieser Duft Bilder aus meiner Kindheit aufsteigen lässt. Wir haben fast 2 Jahre in Teheran gelebt als ich Kind war und dieser Duft lässt jede Menge Bilder aus dieser Zeit wieder aufsteigen. Ich rieche/sehe die staubigen Strassen und den Kerosingeruch wenn wir am Wochenende in die Berge gefahren sind. Ich erinnere mich an süsses Gebäck, getränkt mit Rosenwasser und Honig. Die heisse Sonne, die die Luft wabern lässt und den Teer weich macht. Teppichhändler im Bazar bieten ihren Kunden stark gesüssten Tee an. Auf dem Markt bergeweise getrocknete Früchte wie Maulbeeren, Aprikosen und saure Berberitzen. Ein Freund der Familie bringt meiner Mutter als Geschenk Honigwaben mit, die wir genüsslich aussaugen.
Mein Lieblingsessen, ein Eintopf aus stark mit Zimt gewürztem Fleisch und getrockneten Aprikosen.
Die farbigen Kleider und der klirrende Schmuck der Berberfrauen. Der Geruch der Ziege, die einige Zeit in der Garage gehalten wurde.
Frisches Barbari (Brot) mit Sesam. Bündelweise Kräuter und Panir (Käse). Der leicht rauchige Geruch der Bäckerei in der gesäuertes Fladenbrot in einem Ofen auf heissen Kieseln gebacken wurde (wehe, ich war zu gierig und habe gleich ein Stück mitsamt heissem Kiesel genascht!)
Ich könnte endlos so weiterschwelgen und halte darum immer wieder gerne meine Nase an das Pröbchen. Zum Tragen ist er mir aber doch zu speziell.
5 Antworten
1 - 5 von 9