Pinseltown

Pinseltown

Parfumrezensionen
Pinseltown vor 3 Jahren 58 32
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wenn ein Engel im Himmel...
sein Fläschchen Parfum verliert und es auf die Erde hinunterpurzelt, direkt in meine Hände, - dann muss es wohl so riechen wie dieses.
Ein orientalischeres Gewand habe ich bislang noch nicht getragen
Süße Schwere, Karamell, Vanille, Weihrauch, Holz(Oud), Zimt(?) alles vorm Kaminfeuer geräuchert (Rauch).
Für mich als eher "Vielsprüher" ein, zwei Sprutz üppig - da H/S die Note 10 sprengt.
Wo man nicht damit auffällt: Dubai - Sisha-Bar.
Zwischen "Hate/Love" ist hier wenig Raum.
Rein westliche Nasen: Finger weg - Liebhaber des Orients: Testen!
Mein "Nehme ich mit auf die Insel" und Referenz-Parfum

32 Antworten
Pinseltown vor 3 Jahren 16 10
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Vom Leder ziehen
Situierter alter Herr sitzt auf seinem schweren alten Ledersessel, raucht Zigarre - ruht vor offenem knisterndem Kaminfeuer. Neben ihm auf dem Beistelltisch eine mit Himbeeren voll gefüllte Schale, in der die Vanille nur dekoriert erscheint. Offensichtlich genießt er und denkt sich, wieso soll ich mit meinem Ford nach La Yuqawam fahren, wenn ich mich doch auch so wohl fühle?

Anfangs vom so kräftig überwältigendem, lang anhaltendem Auftakt beeindruckt, bemerkt er mit zunehmenden Zeitverlauf, wie sich alles so lieblich und harmonisch zusammenfügt. Selbst die Vanille lässt sich nun sehr gut herausschmecken.

Bin kein grosser Freund von Vergleichen und Duftzwillingen - zumindest bin ich vorsichtig im Umgang damit - hier dennoch angewandt, weil Leather Oudh Orientica sich nun mal in diesem Duftgenre einreiht.

Klonen? Das Rad war schon immer rund...

H/S: Hoch erhaben

Preis/Leistung? Mag jeder für sich feststellen - schmunzel…

Rangliste der drei: No! Jeder für sich besitzt so viele Facetten!
Ich schätze und liebe sie beinahe gleichermaßen - sehr -








10 Antworten