Pirate

Pirate

Rezensionen
Pirate vor 4 Jahren 5 2
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Was drauf steht ist auch drin!
Vetiver in einer sehr reinen Form. Der Duft erinnert mich an Lalique Encre Noire , ist aber nicht so tief und breit aufgestellt. Der Duft verläuft sehr unaufgeregt und das ist auch super so, es ist durch und durch Vetiver und kaum was anderes. Der Vetiver riecht angenehm holzig und etwas rauchig, leicht erdig. Ich denke für Leute die Vetiver mögen ist dieser Duft sehr zu empfehlen. Hält locker 15 Stunden und ist sehr wertig. Wer den Lalique EN kennt und mag wird diesen Duft ebenfalls mögen. Der Encre Noire ist für mich jedoch die bessere Wahl da er viel interessanter ist.
2 Antworten
Pirate vor 4 Jahren 1 1
6
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Nur wenn es kalt ist Draußen
Habe den Duft auf den Unterarm gesprüht un wollte ihn wirken lassen, dies tat er dann auch. Es waren ca. 20 Grad C Draußen und schön sonnig und definitiv viel viel zu warm für so einen Duft. Sehr sehr süß, hab dann zuhause versucht den Duft vom Arm abzuwaschen aber wirklich gelungen ist mir das nicht. Die Stelle am Arm mehrmals eingeseift und abgewaschen, ca 24 Stunden später ist der Duft am Arm immer noch wahrnehmbar. Der Duft ist durchaus gut, würde ich sagen, das was ich jetzt noch am Arm rieche ist fas nur noch was süßes, Vanille und/oder Amber. Ich denke im Winter gebe ich dem Duft ne zweite Chance, denn für ca. 15 Euro bekommt man durchaus einen Duft den man mit etwas Phantasie mit nem Tom Ford Noir verwechseln kann. Wer schwere und süße Düfte mag ist hier ganz gut aufgehoben ABER nur für ganz kalte Tage.
1 Antwort
Pirate vor 4 Jahren 10
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ganz anders als erwartet!
Hallo,

ich wollte die Encre Noire Reihe vervollständigen und habe mir den Sport gekauft. Erwartet habe ich eine etwas verwässerte Variante des Originals, aber weit gefehlt!
Dominant an diesem Duft ist für meine Wahrnehmung die Grapefruit, aber die bittere Variante aus der Schale, der Duft wenn man die Frucht schält. Dazu kommt noch Lavendel und dann der Rest vom Original. Habe einige Tage überlegt an was mich das Ganze erinnert und irgendwann hatte ich die Erleuchtung, Issey Myake duft, aber keine Ahnung welcher genau. EN Sport ist fantastisch und locker über 12 Stunden gut wahrnehmbar. Die Grapefruit begleitet alles durchgehend und Lavendel ebenfalls, fantastisch gemacht, bin richtig begeistert.
0 Antworten
Pirate vor 4 Jahren 4 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Große Erwartung!
Habe den Duft wegen den überragend guten Kritiken und Reviews auf YouTube und hier gekauft . Für 30 Euro gekauft und ganz gespannt auf den Arm gesprüht, kurz gewartet und nix außer Ananas und etwas Rauch, also geräucherte Ananas. Das wars eigentlich, mehr kam nicht. Meine Freundin findet den Duft OK, aber auch nur OK. Ich finde die Lalique Encre Noire Reihe um Welten besser und interessanter. Habe mal Creed Aventus getestet und fand da nix besonderes an den Duft und ganz sicher nix was den Preis rechtfertigen könnte und wenn dieser Duft in die Richtung gehen oder besser duften soll dann ok, vielleicht tut er das, alles was ich gerochen habe war Ananassaft und Rauch. Ich mag rauchige Düfte, sowas wie Jacomo de Jacomo, Bentley Absolute usw und fruchtige gehen eigentlich auch. Aus der Kombination habe ich erwartet dass dieser Duft extrem gut sein wird, für mich war da au?er Ananas und Rauch nix, die Zwei Duftnoten aber linear und recht lang. Wer das mag ist hier bestens bedient. Für mich nicht wirklich das Geld wert, Flakon ist extrem wertig und schwer. Alles in allem ist der Duft nicht schlecht oder unangenehm, riecht halt nach nem Fruchtsaft und das ist nicht so mein ding.
1 Antwort