Poesiefanny
Poesiefannys Blog
vor 2 Jahren - 13.04.2022
10 14

Düfte verschenken ...

... ist ein heikles Thema. Viele sehen das als sehr persönliche, geradezu intime Sache an und möchten nichts von außen aufgedrückt bekommen. Das ist ja auch verständlich. Ich finde es aber schade, daß man nicht einfach etwas leichter und auch im Alltag kommunikativer damit umgeht - so wie eben hier im Austausch bei Parfumo. Viele von uns sind im Forum mit ihren fünf derzeitigen Lieblingsdüften herausgerückt, ohne mit der Wimper zu zucken oder ein großes Geheimnis daraus zu machen. Und so habe ich - kaum aus dem alljährlichen Winterschlaf  erwacht -  damit begonnen, liebevolle kleine Osterpäckchen für meine Freundinnen herzurichten.

Pröbchen bekommt nur meine halbwüchsige Nichte, die ist noch mit dem ersten Rumprobieren und sich selber Sortieren beschäftigt. Dennoch hat sie für ihre 11 Jahre einen recht erwachsenen Geschmack, denn sie favorisiert Sun von Jil Sander. Jetzt kriegt sie mal eine Bubblegum-Probe von Moschino...bin gespannt, was sie dazu sagt.


Die erwachsenen Damen bekommen ganze Flakons - für Abfüllungen habe ich gar keine Gerätschaften im Haus - und das, was zu ihnen passen könnte - oder was sie mir selber mal erzählt haben. Vorhin ging gerade meine Jardin du Nil Miniatur mit Lotion & Parfum raus sowie ein fünfteiliges Miniaturenset von Versace und als drittes Osterpräsent ein handtaschentauglicher Black Woman Mexx. Somit ist meine Sammlung wieder ein wenig reduziert und wenn es den Ladies wider Erwarten nicht entspricht, wird der Duft beim nächsten Besuch gegen einen anderen umgetauscht, den sie sich beim Stadtbummel raussuchen dürfen. Und ich stocke meine Sammlung eben wieder auf ;)

Wie handhabt Ihr das denn ? Schräge animalische Duftseifen verschenke ich aus Gag auch gerne mal ... ebenso wie riesige Flieder- und Rosenoschis, die nicht nur die Wäscheschränke gut beduften, sondern auch als Wurfgeschosse gegen potenzielle Einbrecher herhalten könnten. In jedem Fall passen gute Düfte in den Frühling - und da ist Ostern eine sehr geeignete Gelegenheit.

Aktualisiert am 13.04.2022 - 10:36 Uhr
10 Antworten

Weitere Artikel von Poesiefanny