Polyantha
Polyantha

Deutschland Deutschland
Polyantha

Neue Rezensionen

PolyanthaPolyantha vor 3 Monaten
Beloved Woman - Amouage

Beloved Woman 80er Jahre Duft in 'leise'
Im Auftakt knallt mir ein Schwall lösungsmittelartiger Geruch entgegen, fast wie der von nitro-haltigen Lacken oder Klebstoffen. Nach wenigen Sekunden entfaltet sich dann ein chypreartiger Duft. Ich nehme Kamille und Muskatellersalbei...

PolyanthaPolyantha vor 3 Monaten
Fleur Cachée - Anatole Lebreton

Fleur Cachée Diese Blume macht ihrem Namen alle Ehre
Nach dem Auftragen herrscht ein langes olfaktorisches Schweigen: kein Wasser, keine Würze, keine Blume.... ein Nichts. Ich suche mit meiner Nase die besprühte Stelle an meinen Arm ab, aber kein Duft entsteigt. Nach ca. 30 Minuten...

Neue Statements

5.5
Duft
Was nutzen die Ledersitze? Musste in die Werkstatt fahren. Das 4. Rad an diesem R'oudSTER war 'ne holpernde Johannisbeere.
7 Antworten
Botafumeiro Botafumeiro - Carner - vor 23 Stunden
8.5
Duft
Rosiger NarZist kuschelt mit süss säuselnden Orangen im Kloster des Mystikalen-Ordens beim Erholungsbad im Weihrauchfass: Kantenloses Glück!
4 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Räucherschinken Gummireifen teeriges Benzin
dazwischen ein köstlicher Gagelstrauch
bitter harzig eigenwillig schön und schwer tragbarer Duft
6 Antworten
9
Duft
Im heißen Sommer in einer alten Fachwerkscheune: Sättel über staubigem Stroh
Aus Sonnenflecken steigt der trockene Duft von Holz und Lehm.
9 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
Veilchenpastille und Iris treffen sich in einem ledernen Schminktäschchen. Altmodischer, angenehm muffiger Puderduft. Sehr leise und zart.
6 Antworten
Neroli, elegant, leicht blass u. mit kurz gefeilten Nägeln, trinkt im Exklusiv Hotel Earl Grey. Ein dicker Teppich schluckt jeden Schall.
8 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Der Waldmeister kommt: Patch, sei meine Süsse!
Vermählung! Vanille + Tonka sind Trauzeugen.
Im Standesamt sind die Bäume leider weggeblieben
6 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Anfangs zu heftiger Rosenschwall, der schnell im feinen komplexen Gewebe des wunderschönen Dry Down mit Sandelholz und Vanille verklingt.
6 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Aus dem Moos steigt Fenchelfrische in den harziggrünen Dschungel. Angelika stapft durch bittersüßen Humus und hört die Vöglein zwitschern
8 Antworten
Black Rose Black Rose - SweDoft - vor 15 Tagen
4
Duft
Alle echten Rosen ließen ihre Köpfe hängen als man ihnen diese atemberaubende säuerliche Konstruktion eines Wannabe Rosenduftes präsentierte
5 Antworten

Album

1

Pinnwand

JonasP1JonasP1 vor 11 Stunden
Mit dem Coeur De Noir ist es wohl wie mit dem El Cosmico :-) Jeden Tag könnte ich den nicht riechen.
Liebe Grüße,
Jonas
DorabellaDorabella vor 17 Stunden
Taberna Odores Magicus habe ich neulich bei Etsy gefunden. Es sind Naturparfums, wunderschön und für solche geringe Preise zu haben, deren gleiche wir hier gar nicht kennen. Liebe Grüße :D
SchalkerinSchalkerin vor 1 Tag
Vielen Dank :-) Schlaf auch schön und dufte Träume.
SchalkerinSchalkerin vor 1 Tag
Huhu, ich mag die Durga Düfte gerne und El C klingt echt richtig spannend. Chene ist bisschen schwierig, irgendwie mag ich ihn, irgendwie auch nicht. Muss ich nochmal testen. Hab ein schönes Wochenende.
LG Antje
FloydFloyd vor 1 Tag
:-D Ja genau, duftsteinig, der Weg. Hab mich gefreut, dass Du mit Gratwandern warst. Komm gut ins Wochenende. Liebe Grüße
Floyd
MonMedusaMonMedusa vor 2 Tagen
Ach, man muss ja auch nicht immer auf die Vorgaben anspringen. Ist ja gut, dass wir alle unsere Assoziationen haben und deine konnte ich da auch gut nachvollziehen :)
HeikesoHeikeso vor 2 Tagen
Juhu :-)
Der Chene von Lutens riecht leider nicht nach frischer Kamille. Die mag ich nämlich auch gerne. Sondern nach diesem Billo-Kamillentee im Beutel. Den gab's in meiner Kindheit immer wenn wir krank waren. Den habe ich schon als Kind gehasst und kriege das Zeug bis heute nicht runter. Daher ist der Duft für mich auch zwiegespalten.
Ich wünsche dir ein schööönes Wochenende und schicke herzliche Grüße
Heike
UntermWertUntermWert vor 4 Tagen
Der Olympic Rainforest ist wirklich einen Test Wert - der ist sehr reichhaltig und hat so schöne Naturnuancen. Vielen Dank für Deinen Besuch bei meiner Rezension! LG, Alex
GelisGelis vor 4 Tagen
Nothing but Sea and Sky: Stimmt, und dann fällt die Bewertung halt auch etwas säuerlich aus… 😁
KnopfnaseKnopfnase vor 12 Tagen
Ich sag es Dir… hier kann man sein Leben verbringen… und ja, es gibt ein Leben neben den Düften und das ist zum Glück voller Farbe... ☺️ Und wer weiß… am Ende kommen wir aus dem selben Badeort. 😉