PureNeugierPureNeugiers Parfumblog

14.04.2019 16:09 Uhr
18 Auszeichnungen

Game of Scents oder Wonach duften Eure Lieblingsfilm u. Serienfiguren?

Endlich ist es soweit! Nach einer gefühlten Ewigkeit startet heute (bzw. bei uns in Deutschland morgen) die finale Staffel der Fantasy-Serie Game of Thrones.

Wer wie ich begeisterter Zuschauer und/oder Leser der Geschichten rund um die Familien Stark, Targaryen, Lannister und Baratheon ist, der taucht automatisch tief in die Welt von Westeros ein, begleitet die Protagonisten bei ihren Abenteuern auf Schritt und Tritt und nimmt das Geschehen mit allen Sinnen war.

Na ja, nicht wirklich mit allen Sinnen... Doch man stellt sich natürlich eine Menge vor ;-)

Im echten Leben trägt der Duft eines Menschen durchaus dazu bei wie er von seiner Umwelt wahrgenommen wird und für mich als Nasenmensch ist der Eigengeruch einer Person untrennbar mit meinem Gesamteindruck von eben jener Person verbunden. Doch leider gibt es ja noch kein Geruchsfernsehen, was uns Zuschauern erlauben würde unsere Helden und Schurken aus dem Lied von Eis und Feuer olfaktorisch zu erfassen.

Natürlich ist das manchmal auch besser so, erinnern wir uns nur an die Szenen in denen der gutherzige Samwell Tarly in der ersten Zeit seiner Ausbildung zum Maester in der großen Zitadelle fortwährend Nachttöpfe leeren muss.

Doch nehmen wir ruhig ihn als Beispiel. Wenn wir ihm den Duft eines Parfums entsprechend seines Charakters und seiner äußeren Erscheinung in der Serie zuordnen müsste, wonach würde Samwell Tarly dann für uns riechen?


Bei ihm fällt es mir z.B. äußerst schwer mir einen passenden Parfumduft vorzustellen, der ihn gut wiederspiegelt, während ich es bei manch anderem schon leichter finde.

Beispielsweise Cersei Lennister:

Sie könnte für mich absolut nach „Mortal Skin“ duften: Wandelbar, süß, herb, pudrig, verführerisch und Distanz gebietend zugleich!

Doch Game of Thrones dient hier nur als Aufhänger, denn Ihr habt ja vielleicht ganz andere Lieblingsserien und Filme und möchtet auch eure Lieblingsfiguren darin mit einem passenden Duft zum Leben erwecken. Und genau hier beginnt das

Game of Scents

Nach welchen Parfums duften für Euch die Charaktäre aus Euren Lieblings-Fernsehserien oder Lieblingsfilmen??

Ich freue mich auf rege Beteildigung von Euch und bin gespannt welche Parfums Ihr Euren liebsten Serien- und Filmfiguren zuordnen würdet und warum.

Und denkt dran, JEDER ist riechenswert! Ob nun der Hulk aus den Marvel-Filmen, Rhett Butler aus Vom Winde verweht, Major Margaret „Hotlips“ Houlihan aus M*A*S*H oder Lucy Westenra aus Bram Stoker‘s Dracula ... Ob Haupt- oder Nebencharaktäre, jeder zählt und vielleicht wird unser aller Fernseherlebnis dadurch noch lebendiger. Also je mehr Ideen Ihr habt, desto besser!

In diesem Sinne, viel Spaß beim Game of Scents!



14 Antworten