QooQi

QooQi

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 15
QooQi vor 3 Jahren 18 1
Wahrlich hypnotisierend
Es ist nicht mein Duft! Lauter Duftnoten in der Pyramide, bei der ich sonst einen großen Bogen mache - und doch musste ich in meiner Sammlung aufnehmen...
Durch den Hype um den wahrscheinlich verführerischsten Duft aller Zeit musste ich ihn natürlich (ausgiebig) testen. Ich war mindestens in 5 Parfümerien an verschiedenen Tagen und der erste Gedanke war immer der gleiche: Uhhhh.... zu cremig, zuviel Mandel, zu umhüllend, zu stark... von allem einfach zu viel...
Aber gleichzeitig wirkt diese Duftwolke dicht, betörend und distanziert. Und da passiert meiner Meinung nach die Magie. Der Duft schafft wie kein anderer eine geheimnisvolle Aura, so dass er mich nicht mehr loslässt sogar über Monate. Mir schwebt dieser rote Apfel(Flakon) vor der Nase, nur darauf wartend, dass ich endlich von ihn abbeiße (kaufe).
Ich habe sogar 2 Dupes probiert um zu sehen, ob ich nur aufgrund des tollen Marketings und Flakondesigns dem Duft verfallen bin, aber es ist der Duft!
Auch wenn immer noch keine Liebe zwischen uns herrscht, so bin ich ihr doch verfallen. Dior - Hut ab, hier stimmt einfach alles!
1 Antwort
QooQi vor 3 Jahren 2 2
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Unkomplizierter Freshy
Jetzt wo die Tage wärmer werden, steigt die Lust nach Frische.
Die ersten Sekunden dominieren Zitrone und Limette. Die Limette dämmt die Schärfe der Zitrone und offenbart eine wunderbare Frische untermalt mit einer minimalen Süße. Der erste Sprühstoß strapaziert dabei keine Riechnerven, was bei bei dieser Duftrichtung oft passiert.
Minze gesellt sich kurz dazu um dann mit der Kokosnuss zu verschmelzen. Auch für Leute, die keine Kokos mögen, sehr tragbar. Je länger sich der Duft entwickelt desto mehr bekommt er einen Virgin Island Water Vibe. Großer Duftverlauf ist hier nicht, H+S für diesen frischen Duft gutes Mittelmaß. Absolut unisex, unkompliziert - ich freue mich auf den Sommer!
2 Antworten
QooQi vor 3 Jahren 15 2
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Kühle Sexyness trifft’s
An diesem Duft musste ich mich langsam rantasten. Beim ersten Mal hat mich die seifige Moschusladung überfordert. Das soll also der hochgelobte Narciso-Moschus sein?! Ich will nicht nach Seife riechen.
Aber der Duft entwickelt sich so wundervoll, wenn mein heißgeliebter Osmanthus die Schärfe wegnimmt und dann der Duft sowohl spritzig als auch weich blumig daherkommt. Kühle sexyness passt perfekt. Haltbarkeit 8h, für ein edt top! In Südchina blüht der Osmanthus im Winter. Der Wind trägt den herrlichen Duft kilometerweit, Dank dieses Parfums nun auch bis zu mir nach Hause.
2 Antworten
QooQi vor 3 Jahren 23 7
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Hätte ich nur einen Duft...
dann würde ich diesen hier wählen.
Damals (2004) wie heute schockverliebt.
Es ist die schönste Freesie, die ich je in einem Parfüm gerochen habe. Die einzelnen Komponenten sind so schön zusammengesetzt, keine Note sticht dominierend hervor. Es ist weder zu süß, zu herb oder zu schwülstig. Am Anfang bekomme ich diese wunderschöne Freesie, begleitet durch einen Hauch Pfeffer. Schnell kommen holzige Noten hinzu, ab da bleibt der Duft quasi unverändert. Der Pfeffer zieht sich zurück und es bleibt eine blumige, holzige Wolke. Die Silage ist in der ersten Stunde richtig gut, danach privat. Haltbarkeit gutes Mittelmaß. (Für mich muss ein gutes Parfums nicht "high performen" oder mit 2 Sprüher Räume füllen - m.E. ist das Marketing, weil alles heute "performen" muss, aber ich schweife vom Thema ab :-)
Von den unzähligen blumig holzigen Parfums riecht Lacoste pour femme am "rundesten". Wer nach sauber frisch riechen will und keinen Moschus mag, den lege ich diesen hier sehr ans Herz.
Gerade weil er so unkompliziert, ohne Ecken und Kanten daherkommt, werde nie müde ihn zu riechen.
7 Antworten
QooQi vor 3 Jahren 8
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Honiglikör
Ich mag weder Kokosnuss noch Honig in Düften und hier bekomme ich am Anfang beides und davon nicht zu wenig. Hätte Sebastian diesen Duft nicht als Ersatz für SDV beworben, wäre ich nie auf ihn aufmerksam geworden. Nein, er ist kein Duftzwilling. Für mich riechen sie sehr unterschiedlich.

Der Duft dominiert mit Kokos, Honig - unterschwellig nehme ich eine schüchterne Vanille wahr. Keine Ahnung wie der Parfümeur es geschafft hat, aber es ist weder eine Sonnencreme- Kokos noch ein Kopfschmerz-Honig zu riechen. Dieses Gemisch, fast schon an süß overkill grenzend, ist wirklich gut gemacht. Durch den Rum, der sich einschleicht und dann auch seine Präsenz fordert bekommt der Duft was süffiges, liköriges. Richtig Lecker!
Hier wird oft von der schlechten Haltbarkeit geschrieben. Auf der Haut stimme ich vollkommen zu. nach ca. 1h, zieht sich die Süße etwas mehr zurück. Ab da wird es sehr hautnah. Es ist kein großer Duftverlauf vorhanden. Von Tabak rieche ich auch nichts.
Aber: Auf der Kleidung hält es 2+ Tage. Sogar so gut, dass die Haut wieder den Duft annimmt, der mit der Kleidung in Kontakt kam.
Außerdem muss ich paar Worte über den Flakon verlieren. So einen qualitativ hochwertigen Flakon in diesem Preissegment habe ich selten gesehen. Er liegt schwer in der Hand, das Glas ist dick und macht auch im Schrank was her.
0 Antworten
1 - 5 von 15