Qwerty23

Qwerty23

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Qwerty23 vor 7 Monaten 2
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Leider kein Iris da...
Nachdem ich es auf meiner Haut getestet habe, muss ich gestehen, dass ich nicht erwartet hatte, dieser Duft eine solche Projektion hat (ich und meine drei engsten Begleiter konnten das Aroma lebhaft wahrnehmen).

Nach dem Aufsprühen und der anfänglichen Würze für 10-15 Minuten entwickelte sich das Parfüm und blieb als holziges Aroma (die Zedernholznote aus der Duftpyramide war tatsächlich vorhanden). Die Haltbarkeit auf meiner Haut dauerte 4 Stunden, aber jetzt bleibt der Duft nur in meiner Nähe präsent.

Der Full Iris ist ein weiterer mainstream-orientierter Duft. Ich finde ihn angenehm, unaufdringlich und daher gut tragbar. Die Enttäuschung ist, dass bei mir die Iris nie aufgetaucht ist, leider konnte es nichts gerochen. Also ist es für mich kein Kaufkandidat, obwohl ich dankbar bin, dass es keine Vanille-Note in der aufgeführten Zusammensetzung gibt.
0 Antworten
Qwerty23 vor 3 Jahren 4 3
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zarter und femininer Rosenduft für jeden Tag
Moment de Bonheur ist ein schöner Rosenduft. Man bekommt damit sicherlich ein grünes und frisches Gefühl. Es ist definitiv bürofreundlich, harmlos und mit moderaten Sillage.

Sauber, weiblich, zart und doch mit schöner Tiefe und Reife. Erinnert mich an Chloe, aber das Durchhaltevermögen ist definitiv geringer.

Ich mag das Drydown sehr, da die Zedernholznoten herausragen, um mehr Tiefe in Kombination mit einer subtilen Spur von Patschuli hinzuzufügen.
3 Antworten
Qwerty23 vor 3 Jahren 1 1
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Das sonnige und strahlende Byzantine
Byzantine ist ein wunderschönes Floral für Frühling und Sommer. Man kann einfach Blumen auf Blumen riechen - hauptsächlich weiße Blumen und ein bisschen Orangenblüten oder Tiare, immer noch nicht süß, nur angenehm duftend und natürlich, wie sie wirklich wirklich sind. Vielleicht ist die Mimose dominanter als Heliotrop hier.

Es ist mäßig pudrig, aber gleichzeitig frisch. Es gibt seifige Nuancen, die mit blumigen, sonnigen Noten und einer orientalischen Basis aus cremigem Sandelholz und weicher Vanille gemischt sind. Ich mag es wirklich.

Die Flasche und die Saftfarbe spiegeln sehr gut ihren Geruch wider. Ich würde sagen, Byzantine ist ein sonniger, strahlender Duft ... auf der gleichen Richtung von "Champs Elysees" von Guerlain (weniger die Mandelnote und mit einer viel geringeren Lillynote). Ich bin sehr glücklich, es endlich zu besitzen, da es sehr schwer zu finden war. Finde ich wirklich schade, dass es vom Rochas nicht mehr produziert wird.
1 Antwort
Qwerty23 vor 3 Jahren 7
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Das sexy Parfum von Anna Sui...
La Nuit de Boheme Eau de Parfum ist eine üppige, pflaumige, fruchtsirupartige Rose mit auffälligem süßem Bernstein und Patschuli (und in meiner Nase riecht es ein bisschen nach Mandeln, obwohl es nicht in den Noten aufgeführt ist). Es ist ein süßer und reichhaltiger Duft, fruchtiger als blumig orientalisch und perfekt auf seine auffällige, wunderschöne Boheme-Flasche abgestimmt.
0 Antworten
Qwerty23 vor 3 Jahren 1
7
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Fleur de Noel: ein zarter, entspannender Duft
Fleur de Noel ist eindeutig ein süßer Gourmand-Duft. Es riecht pudrig und nach einer herzhafte Kombination aus Zuckerwatte, Tonkabohne, Mandeln und einem Hauch von Rose (auch wenn es nicht in den Noten aufgeführt ist, rieche ich Kirschen).

Es hält bei mir nicht lange an und die Projektion bleibt dicht an der Haut.
Ist nicht ein besonderer Duft für mich, aber insgesamt ein zarter, entspannender Duft.
0 Antworten
1 - 5 von 7