Rainero

Rainero

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 49
Rainero vor 5 Monaten 8 3
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
I did it !
....yeah!
Nach langem hin + her und 1000 Überlegungen, konnte ich nun am BlackFriday nen guten Schnapper machen & mir WulongCha gönnen! :-)



Hatte im Sommer eine Abfüllung und war total begeistert!! Diese Frische...diese Natürlichkeit....diese Ausdauer...
Fand/finde auch, den Vergleich zu GreenTea von ElizabethArden nachvollziehbar. Nur hats Nishane auf ein komplexeres + luxuriöseres Level gehoben.(...der Arden Duft ist ja schon eeeeewig auf dem Markt...WulongCha kam später...ich weiss..)

Werde nicht bis nächsten Sommer warten....und den Wulong jetzt in der kalten Jahreszeit nutzen....denn er hebt die Stimmung ungemein bei mir...
Mal sehen wie er sich so macht im Winter...

I'm happy :-))))

3 Antworten
Rainero vor 6 Monaten 7 2
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
...Sie haben ihr Ziel erreicht...
....der beste frische Orientale steckt in diesem gülden-geilen Flacon !

Wow! Bin hin + weg!

Da ich ja ein Riesen-Fan von schweren Orientalen aus den Emiraten bin...und ergo auch so einige besitze..habe ich mich dennoch immer wieder gefragt, ob die nicht auch "Frisch" können...
Und...
...sie können!!!
Der Al Dir Am (limited Edition) startet sehr frisch...mit (was ich so assoziiere) Mandarine,Zitrus....und schwengt dann gaaaanz langsam in eine leicht würzige Richtung...aber ohne diese Fruchtfrische je zu verlieren...
Mann...der wäre im letzten Sommer ein Signature gewesen...aber egal..
Hab blind 2 Stck. geordert....und " regrette rien" !!!! :-)))

Bin gespannt, wie er sich so jetzt im Herbst/Winter macht.....man(n) hat ja auch nicht IMMER Bock auf jahrezeit-übliche Wumms-Düfte...

Ich empfehle diesen Duft sehr gerne...
Für die Arbeit...fürs Gym ( jaaa..um die unsäglichen BaccaratRouge-Träger wegzuflanken.. die es wagen den beim Sport zu tragen!!).....und für eigentlich alle Gelegnheiten !!

Wenn ich mich damit nicht selbst belügen würde, würd' ich nun sagen: So! Kann aufhören, Parfums zu kaufen .hab für jeden Gemütszustand einen!

Aber Ihr wisst ja . 1 x angefixt...immer angefixt..:-))))
Ahoi,Ihr Lieben.
2 Antworten
Rainero vor 8 Monaten 7
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Letztens in der Sauna...
....dachte ich beim Weihrauch-Aufguss: "Gott,much-to-much.....sehr parfümig hier..puh!"...aber je länger ich vor mich hinschwitzte,umso angenehmer fand ich es.
- Muss dazu sagen, dass ich widerum in Parfum-Dingen ein grosser Wehrauch-Fan bin!
Fand damals VISIT von Azzaro schön weihrauchig....dann folgte MarquisDeSade von ETAT LIBRE....trotz der minimalistischen Zistrose auch sehr schön harzig...

Und nun also ZEFIRO!
Glaube, ich bin nun "angekommen" :-) Hammer-Duft!
Anfangsfrische wandelt sich in holzgehauene Würzigkeit, und das absolut classy ! Stelle ich mir klasse, an einem Sommerabend vor....
Meine WeihrauchDuft-suche hat nun ein Ende. Ich bin verliebt!
...und von der Xerjoff gewohnten Präsentation müssen wir gar nicht reden...ein Genuss! Love !
0 Antworten
Rainero vor 1 Jahr 7
Sommerlaune in der Flasche
Zitronig-pfeffriger Auftakt, der fast linear bis zum Ende bleibt.
Der Sommerduft für dieses Jahr ist gefunden!
Zitrische Düfte liiiiebe ich ja im Sommer.....und mein allday zu wärmeren Zeiten ist seit Jahren Rochas Man. Nun suchte ich mal nach einer Alternative...etwas "Neues".
Afternoon swim von LV, kam meinem "Begehren" schon sehr nahe, aber da reichte mir eine Abfüllung.....war/bin nicht bereit für einen "Lustkauf" soviel Kohle hinzublättern.... lol
Also weiter gesucht....
Durch Zufall stiess ich dann auf Eau Givrée... war auch grad im Angebot...also ZACK!... ein weiterer Blindbuy (witzigerweise habe ich bei solchen Aktionen, es nur ca. 2Prozent bereut..)
Was soll ich dagen, die Begeisterung nach dem ersten Sprüh, war sofort da....jaaaa...das isser! Das zitrisch/GinTonic-artige hat mich geflasht...BINGO!
Kann berichten, dass auch noch nach 6Std., mich das Umfeld, auf diesen lecker-frischen Duft angesprochen hat!
Also....Haltbarkeit für einen Freshy ergo auch vollkommen o.k. !

So..und nun warte ich auf Temperaturen über der 20 Grad Marke, um diesen Zitrus-Knaller gebührend auszuführen....
0 Antworten
Rainero vor 3 Jahren 22 2
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
" Also geht doch, Davidoff!"
Muß ja zugeben, daß ich seit einigen Jahren eher den "nischigen" Düften zugewand bin..was damit zu tun hat, daß auf diesem Segment eben gehaltvollere/spannendere Düfte zu finden sind.... Auch geschuldet meinem höheren Alter jetzt...gebe eben gerne mehr Euronen aus, für Dinge die mir wichtig sind...Essen...Getränke...trallala. :-)
Cool Water war damals in der Ausgeh/Exzess-Zeit mein ständiger Begleiter + trug ihn jahrelang ausschliesslich! War eins mit ihm und war halt mein "signature".
War letztens wieder kurz davor mir eine Flasche, aus nostalgischen Gründen, zuzulegen, da stieß ich auf das Parfum.
War gespannt,schnell geordert und nun doch sehr zufrieden.
Bin bei COTY-Düften ja immer äusserst skeptisch, weil sie oft ein "Blender" sind:Aufgesprüht, für gut befunden und nach ner Stunde merkt man den Einheitsbrei.
CoolWaterIntense hatte ich mir auch zugelegt und war überrascht, ob der neuen Vorgehensweise von Davidoff zu CoolWater....komplett anders eigentlich aber auch komplett gut irgendwie...

Nun eben das Parfum.
Eine Ur-DNA mag ich nicht herauszuschnuppern, dennoch ist es ein solider Aquate/Freshie, der diesmal den würzigen Weg wählt (dem hinzugefügten Vetiver geschuldet).....und sogar eine Entwicklung hat. Von blau-zitrischer Brise, hin zum gelb-grünen Würzy - um es mal farblich dazulegen :-)
Also er gefällt mir. Ist zudem auch noch potent.....mittags aufgesprüht (1 Testsprüher aufs Handgelenk)....abends um 19:00 immer noch da. Respekt!
Vielleicht ist er auch gerade für die Älteren auf den Markt geworfen worden, die damals CoolWater-Junkies waren und nu wieder angefixt werden sollen..wer weiß.. :-))))
Der schwerglasige Flakon ist auch recht schick....
Bin also überrascht-zufrieden. Ob ich ihn nochmal kaufe,wenn leer....I don't know....
Dafür hab ich dann doch ( dank PARFUMO...viiiiel zuviiiiiele) Alternativen im Duftschrank. *lach*
Würde sterben, um noch einmal an einen Cool Water Vintage riechen zu können und wieder gedanklich in frühere Club-Zeiten abzuheben... :-) ...die neue Version soll ja etwas "minimiert" sein..
Anyway...Cool Water-Parfum ist einen Test wert und ich gebe "Daumen hoch"!
2 Antworten
1 - 5 von 49