RandyMarsh

RandyMarsh

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
RandyMarsh vor 2 Jahren 7 2
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Baujahr 1985 und immer noch präsent
Ebenso wie ich auch, hat der GIT im Jahre 1985 das Licht der Welt erblickt. Eines Tages, beim Bummel durch ein Warenhaus, bin ich auf die dort ansässige Parfümerie gestossen. Die Auswahl war oppulent, von Designer bis Nische war dort einiges an bekannten Häusern in der Präsentationstheke. Getestet habe ich dort aber nur den GIT. Vorab, das Teil wurde dann auch gleich gekauft.
Der Duft beginnt frisch und versetzt mich gleich in eine Waldlichtung, wo kurz vorher noch ein kleiner Schauerregen den aufgewärmten Boden betröpfelt hat. Die Wasserverdampfung vermischt sich mit den mir bekannten Waldgerüchen und wirkt sehr harmonisch und wohltuend auf den Geruchskolben. Wieder habe ich einen Creed gefunden, welcher mich direkt anspricht und mir eine Menge Freude bereiten wird. Was für ein hervorragender Duft. Der Duft beginnt frisch und tatsächlich krautig - weich, geht dann mit der Zeit in ein moosig - cremiges Waldboden Gemisch über. Was für ein Wohlfühlduft.
Die Haltbarkeit ist sehr gut, ich nehme ihn mit ca 4 Sprühern die ersten 3 Stunden gut wahr, danach zieht er sich zurück, ist aber immer mal wieder präsent, ohne aufdringlich zu sein. Er hält bestens einen Arbeitsalltag durch, ich würde die Haltbarkeit mal auf ungefähr 8 Stunden ansetzen. Habe ihn ausgiebig getestet und getragen.

Ich habe verschiedentlich Vergleiche zum Cool Water gelesen. Zwar gehen die beiden Düfte bezüglich dem Thema in dieselbe Richtung, aber für mich sind die Unterschiede gewaltig, zugunsten des GIT. Insofern muss ich sagen, dass der CW und der GIT doch sehr starke Unterschiede aufweisen. Ich würde sich auch nicht als Duftzwillinge bezeichnen, da der GIT um ein vielfaches komplexer und "dichter" aufgebaut ist.

Auf alle Fälle habe ich, 37 Jahre nach dem Erscheinen von uns beiden, einen weiteren hervorragenden Begleiter gefunden.



2 Antworten
RandyMarsh vor 2 Jahren 7 3
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Absolut edler Duft
Der nächste Creed aus meiner Kollektion, welche innert wenigen Monaten doch starken Zuwachs erhalten hat. Dieser Creed startet mit einer unglaublich edel anmutenden Duftnote. Von Anfang an nehme ich Zedernholz als durchgängige Basis wahr, begleitet mit erfrischender Bergamotte und fein abgestimmten Pfeffer. Nach ca 30 Minuten dann wandelt der Duft auch langsam in die Basis mit dem Moschus sowie dem Sandelholz. Am Sonntag trug ich diesen Creed auf meinem Spaziergang. Der Royal Oud war meine einzige Begleitung. Unglaublich angenehme Duftentwicklung, wirklich ein Meisterwerk aus dem Hause Creed. Ich trage diesen gerne an sonnigem Wetter, für mich ist es eher ein Frühlings bzw. Sommerduft, sofern die 25° Marke nicht überschritten wird. Wobei das nur meine aktuelle, eigene Einschätzung ist. Nächsten Dienstag trage ich (neben dem Anlass entsprechender Kleigung) den Royal Oud dann für ein Vorstellungsgespräch. Das ist jetzt bereits fix :) Aufgrund des doch recht hohen Preises habe ich lange abgewartet und dann beim Preis von knapp 250 Sfr zugeschlagen.
Die Haltbarkeit ist für mich in Anbetracht des Preises durchaus ausbaufähig. Ich muss nun mittlerweile davon ausgehen, dass Creed Düfte, welche auf Youtube etc des öfteren mal gehypt werden, mit Vorsicht zu geniessen sind. Auf jeden Fall vorher schlaumachen und gerne auch testen. Wobei ich auch mal immer wieder zu gelegentlichen Blindkäufen neige. Nach meinem grotesken Aventus Desaster aber teste ich die Creed Düfte IMMER vor dem Kauf :) Mein Flakon ist aus dem Jahre 21, die Haltbarkeit beträgt zwischen 5 und 7 Stunden. Sillage ist die ersten 2 Stunden gut (nicht aufdringlich, aber dezent präsent).
3 Antworten
RandyMarsh vor 2 Jahren 16 2
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
The Dark knight rises
"Michel, komm her, ich hab Dir hier was aus der Parfümerie mitgebracht", sprach der Kollege aufgeregt von weitem und kam schnell auf mich zu, in der rechten Hand bereits mit dem Duftstreifen herumwedelnd. Bevor ich mich atmungsmässig ordnen konnte und die Situation realisierte, klebte der Streifen bereits unter meiner Nase. Tief eingeatmet, ganz grosse Pupillen bekommen. Den Streifen habe ich dann gleich selbstgerecht konfisziert, und sicher 3 Tage lang daran gerochen, bis sämtliche Duftmoleküle aus dem Papier in mein Riechorgan gezogen wurden. In diesen 3 Tagen musste ich mich für das Gute oder für das Böse entscheiden, wie 2Face in "The dark knight rises", mittels Münzwurf. Soll ich jetzt 300 Sfr für den ausgeben oder soll ich nicht. Die Zerrissenheit war förmlich spürbar, und so erlöste ich mich von den Qualen, polierte meine Zahlkarte auf Hochglanz und rannte direkt zur Parfümerie des Vertrauens, mit fiesem Grinsen und leichtem Wahn auf der einen Seite und durch den Kaufpreis nach unten gezogenem Gesicht auf der anderen Seite.

Geöffnet, angesprüht....*KLATSCH* und ich bekam eine richtige Donnerschelle vom Dark Knight höchstpersönlich verabreicht, welche mich direkt in den Sessel beförderte und mir die zwiespältigen Faxen zur Gänze ausgetrieben hat.

Anfangs roch ich einfach nur Pflaumenschnaps, obwohl so etwas gar nicht gelistet ist. Wie ich aber bereits aus früheren Duft - Verbrechen wusste, benötigt der Riechkolben und der verdorbene Verstand einige Zeit, bis er einen solchen PDM überhaupt zuordnen kann.

Der Carlisle ist in meinem Schrank so etwas wie Batman, der Hüter der Nacht. Ehrlich gesagt kann ich den Duft gar nicht richtig beschreiben, Zimt, Vanille und Fruchtigkeit nehme ich war, aber alles in sehr dunklem Gewand gehalten. Die Haltbarkeit ist enorm, der hält auf der Haut teils bis zu 2 Tage. Sillage ist gottseidank nicht so derbe, ansonsten würde die hilfsbedürftige und heraufschauende Bevölkerung seiner Taten schnell überdrüssig werden.

Ich finde den Duft einfach nur genial, ich befürchte auch, dass ich im Sommer, an einem kühleren Abend, das Teil auf die nackte Brust sprühe und in die tiefe Finsternis der Nacht abtauche, ausgelöst durch den Schattenwurf des Flakons im schimmerenden Mondschein, wo der Flakon nach einem würdigen Träger verlangt.
2 Antworten
RandyMarsh vor 2 Jahren 7 2
Soll ich oder soll ich nicht? Keine Bewertung für diesen "Duft"
Lange habe ich überlegt, ob ich zum Aventus Desaster etwas beitragen soll. Und ich mache es jetzt als Rezension, jedoch ohne Bewertung. Das Produkt, welches ich in einer Parfümerie erworben habe, kann unmöglich der Aventus sein, von dem alle sprechen. War aber tatsächlich so.
Den Duft habe ich als zitrisch - cremig in Erinnerung. Das für maximal 30 Minuten, dann war aber bereits vorbei mit irgendwas duften. Gottseidank habe ich nur 50ml von diesem Duft bestellt und keinen vollen Flakon zum bekannten Preis.
Das Parfum habe ich nach anfänglicher Verwunderung mit 3 Arbeitskollegen getestet. Bei allen war der Duft nach 30 Minuten nur noch wahrnehmbar, wenn man die Nase auf die aufgesprühte Stelle drückte. Ebenso dasselbe Ergebnis beim Sprühen auf die Kleidung. Nach kurzer Zeit roch ich mein Wäsche - Waschmittel mehr, als den Duft selber. Bei allen war das "Dufterlebnis" gleichkurz. Es hat keine Haltbarkeit. Ich habe den Duft dann noch 7 Monate stehen gelassen und nochmals getestet. Keinerlei Mazeration hat stattgefunden. Also habe ich mich dazu entschlossen, den Duft auszusortieren. Beim Aufsprühen hatte ich jeweils den Eindruck, dass keinerlei Öle vorhanden waren, hat auf der Haut eher so gewirkt, als hätte ich mich mit Wasser besprüht. Der Sprühkopf selber war sehr kräftig, geschützt durch einen Plastikdeckel.
Das war der mit Abstand schlimmste Fehlkauf aller Zeiten, was Parfums angeht.
Wie ich geseheh habe, hatte ich einen Batch aus dem Jahre 20. Ich gehe davon aus, dass ich einfach Pech hatte mit diesem einen Flakon. Reklamieren hat nicht viel gebracht, da die Dame vom Kundenservice meinte, ich solle doch an pulsierende Stellen sprühen und ähnliche Lebensweisheiten mir mit auf den Weg gegeben hat :)
Ich bleibe somit bei meinem Himalaya und Viking, und habe daraus gelernt, dass ich mich nicht immer zu schnell Verlocken lassen soll und mir ruhig mehr Zeit für etwas kostspieligere Anschaffungen nehmen darf.

2 Antworten
RandyMarsh vor 2 Jahren 4 1
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der Frischling, der nach Vergangenheit riecht
Percival, für mich auf der einen Seite ein einfacher, auf der anderen Seite tiefer Duft. Das erste mal aufgesprüht, hat mich der Duft direkt in die Duschkabine in meiner Jugendzeit erinnert. Shampoo's, Duschmittel, Deos, alles irgendwie gemischt. Anfangs dachte ich, das ginge sicher auch für weniger Geld. Mit der Zeit aber habe ich Percival mehr schätzen gelernt. Gerade heute beim Verfassen dieser Rezension trage ich ihn. Wenn ich den Percival an mir selber rieche, habe ich immer noch das Duschkabinen - Allerlei vor Augen. Rieche ich ihn aber an jemand anderem oder als Sillage in der Luft, hat der Duft eine ganz andere Note. Sehr frisch, würzig, und hochwertig kommt er daher. Der Duft bleibt linear und sozusagen seiner Kopfnote treu, einzig wird er mit der Zeit ein wenig ruhiger und fast seifiger in meiner Wahrnehmung.
Die Haltbarkeit auf meiner Haut ist soweit im Durchschnitt, auf der Kleidung jedoch habe ich den Geruch tagelang wahrgenommen, bis zur nächsten Wäsche.
Den Percival habe ich zum Aktionspreis gekauft, zum Vollpreis ist er mir dann doch zu teuer für das gebotene.
Ich freue mich jetzt auf Frühling und Sommer, dann kann ich diesen Duft des öfteren tragen und auch schauen, wie er bei wärmeren Temparaturen performt.
1 Antwort
1 - 5 von 9