Rapha

Rapha

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Rapha vor 6 Jahren 4
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Schöner Duft Haltbarkeit aber mal wieder die Haltbarkeit
Dauerbrenner, Frauenmagnet, Pantydropper Es gibt vieles was den Code nachsagt , ich muss zugeben er hebt sich schon von den anderen Bestsellern ab. Es ist ein sehr schöner Duft der auf jeden Fall seine daseins Berechtigung hat aber leider hat Armani wie bei den ebenfalls sehr gut riechenden „He“ eine sehr schlechte Haltbarkeit von ca 4-5 Stunden. Zum feiern nicht besonders geeignet da die Silage auch nicht die beste ist. Was ich aber zugeben muss ist das man damit einige Komplimente bekommt. Für Dates daher sehr gut geeignet bei einem schönen Essen wenn man nicht zu aufdringlich sein möchte. Kommt bei Frauen sehr gut an aber auch Männer fragten schon was das für ein toller Duft ist.

Zum Duft selber er startet schön zitrisch mit einer leicht schwülstigen süße aber nicht zu süß. Er wird dann im Verlauf würziger und süßer die zitrische Frische ist schnell verflogen. Eine sanfte holzigere Note schleicht sich langsam hinzu und wird mit der Zeit immer dominierender wird aber durch die Tonkabohne nie zu dominant. Nach ca 2 Stunden rieche ich dann fast nur noch eine sanfte Tonkabohne mit einem schönen Hauch Guajakholz. Wie gesagt mit einer besseren Haltbarkeit hätte man mehr draus machen können.
Ich bin mal gespannt was Armani noch tolles im Portofolio hat dann hoffentlich mal mit einer besseren Haltbarkeit.
0 Antworten
Rapha vor 6 Jahren 3 2
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Cafe Latte mit Vanille
Der Duft erinnert mich in letzter Zeit an einen leckeren Latte Macchiato mit Vanille Flavour. Der Kaffee ist aber eine Dark Röstung da er leicht kratzig daher kommt. Dafür ist die Vanille aber zarter und liegt etwas im Hintergrund.

Der Duft startet bei mir direkt sehr stark mit der Kaffeenote ganz leicht nehme ich noch den Lavendel war und nach einigen Minuten dringt auch schon die zarte Vanille hinzu. Eine sehr feine schöne Vanille nicht zuckersüß oder oder klebrig. Es ist nicht die feinste Duftkompisition Finder er kommt etwas synthetisch rüber aber über dem Durchschnitt. Für Menschen die aber Kaffee Düfte lieben sollten ihn definitivtesten oder in ihre Sammlung aufnehmen da er preislich doch im unteren Preissegment liegt.
Die Haltbarkeit des Parfums liegt bei mir bei ca 4 Stunden, tragbar finde ich ihn das ganze Jahr über da er nie klebrig süß wird und keinen auf die Nerven geht.
Zum Flakon gibts nicht viel zu sagen sehr ausgefallen sieht fast wie ein Plug aus.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe mir viel mehr von ihm erwartet als Gourmand Duft da ich diese Art Parfums liebe aber finde er schlägt eine andere Richtung ein. Dennoch kein Fehlkauf schon allein wegen des tollen Preis.
2 Antworten
Rapha vor 6 Jahren 7 5
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Wahre Männer tragen kein pink
Joop Homme ein Klassiker unter den Herren Parfums durch alle Gesellschaftsschichten bekannt. Trotz seines Alters rieche ich den noch sehr häufig, eher aber an etwas reiferen Herren im Alter 50+. Oft wird das Parfum dann noch maßlos überdosiert dadurch kann man schon eine Abneigung dem Duft gegenüber entwickeln. Eine Zeit lang könnte ich den Duft überhaupt nicht mehr riechen weder an mir noch an jemand anderen. Die Reaktionen der Damen waren bisher auch nie besonders positiv wenn ich den pinken Joop trug oft gab es sogar Abneigungen dagegen.

Der Duft an sich ist sehr blumig, der Auftakt erinnert mich an Kinderhustensaft zu meiner Kindheit. Er hatte eine ähnliche Farbe und schmeckte sehr süß Himbeer Kirschartig. Das hält aber ca nur eine Minute danach schlagen die Blumen voll zu wie ein großer Blumenstrauß in dem ich meine Nase rein halte. Ziemlich gewagt für einen Herren Duft aber trotzdem hat der was. Passt halt perfekt in die Glam Rock Zeit in der er auf den Markt kam. Zum Schluss ziehen sich die Blumen etwas zurück und er wird süßer durch die Tonkabohne und Vanille wobei mir die Basis noch am wenigsten gefällt.

Ich finde man sollte ihn auf jeden Fall mal getestet haben bevor man die anderen Flanker testet die meistens schlechter als das Original sind.
Falls ihr (wahre) Männer sein wollt trägt aber besser was anderes. Für Dates bedingt zu empfehlen weil er oft aneckt ob bei jüngeren oder älteren Frauen. Für Party trotzdem zu empfehlen da er brutal. lange hält bei mir locker um die 10 Stunden. Nur bitte nicht bei Ü50 Partys tragen da hat den jeder zweite dann besser auf etwas anderes ausweichen.
5 Antworten
Rapha vor 9 Jahren 1 1
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Schöner Duft mit grauenhafter Haltbarkeit
Armani He war mein erstes Parfum überhaupt und hat mir von Anfang an sehr gut gefallen.
Der Duft startet sehr Fruchtig besonders die Mandarine rieche ich heraus eine sehr tolle Kopfnote. Nach kurzer Zeit wird der Duft aber Maskulinen und holziger. Gefällt mir immernoch sehr gut aber nach gut 1 bis max 2 Stunden ist dann wirklich gar nichts mehr von dem Duft zu riechen was sehr schade ist. Es gibt auch kein Parfum wo ich soviele Sprühstösse benutze wie beim Armani bringt aber alkes nichts. Wenn diese extrem schlechte Haltbarkeit nicht wäre dann wäre das ein super frisch maskulinen Sommerduft.
Deshalb kann ich ihn auch nicht so hoch bewerten.
1 Antwort
Rapha vor 9 Jahren 1
7.5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Liebe auf den zweiten Riecher
Zugegeben ich bin ja eher Fan von süssen gourmand Düften und anfangs hat mich Cool Water etwas abgeschreckt fand es war ein Duft für ältere Herren. Doch nach mehrmaligen testen hat er mir immer besser gefallen. Mittlerweile trage ich ihn sehr gerne im Sommer weil diese grüne frische sehr erfrischend rüber kommt und er ganz anders ist als die meisten Zitrus Sommer Düfte. Vielleicht nicht für die ganz junge Generation geeignet ansonsten von jedem tragbar. Der Flakon passt auch sehr gut zum Duft und der Preis ist natürlich unschlagbar. Haltbarkeit und Solange sind auch sehr gut hält locker 6 Stunden. Zurecht ein absoluter Klassiker.
0 Antworten
1 - 5 von 7