RapunzelR
RapunzelRs Blog
vor 9 Jahren - 29.12.2014
12 12

Ein weihnachtlicher Nachgruß und ein Vorgruß für das kommend Jahr für alle

Leider hatte ich in den letzten Wochen wenig bis gar keine Zeit für einen mir sehr wichtig gewordenen Teil meines Lebens: Parfumo! Nicht nur wegen der Düfte, sondern vor allem wegen der zwar anonymen, aber mir auch ans Herz gewachsenen Menschen. Jeder gibt hier durch Duftvorlieben, Kommentare oder aber Pinnwandeinträge, Blogartikel etc. einiges von seiner Persönlichkeit preis. Jeder auf seine unnachahmliche und einzigartige Art und Weise, so dass ich mir mein ganz eigenes Bild von ihm gemacht habe. Ob es mit der Realität übereinstimmt vermag ich nicht zu beurteilen, aber es spiegelt sicherlich eine ganz feine Facette wieder. Für mich etwas sehr subtiles, zartes-man muss sich schon etwas Mühe geben, um es aufzufangen. Ich kann euch alle nicht sehen, euch nicht im Alltag erleben und doch teilt ihr etwas mit mir, was mich dazu zwingt genauer hinzuhören und meine Antennchen auf Empfang zu stellen. Für mich Balsam auf meiner Seele, die sich manchmal danach sehnt, einer viel zu rauhen Welt für einen Moment zu entfliehen.

Es gibt hier sehr viele, die mir auf Ihre ganz eigene Art ans Herz gewachsen sind und es ist mir jedesmal eine große Freude, den ein oder anderen Gruß auf meiner Pinnwand zu lesen, wenn ich auch lang keine Kommentare mehr gelesen habe, keine Antworten mehr geschrieben habe und auch sonst nichts von mir hab hören lassen.

Merkwürdig-in der virtuellen Welt vermissen mich Menschen und denken an mich, mit denen ich sonst gar keine Berührungspunkte habe und der ein oder andere Mensch, der mir vielleicht täglich begegnet, merkt nicht, wenn ich eine Rotznase habe, mir der Zorn im Gesicht steht, oder aber auch die Tränen in den Augen.

Nun - zurück zu meinem eigentlichen Bedürfnis: Die, die etwas mehr von mir wissen, sind auch in Kenntnis darüber, das mein Tag mindestens 48 Stunden braucht, um alles, was ich mir so auf die Fahne geschrieben habe, auch umsetzen zu können. Da sind die vielen Kinderchen in meinem Stall, das gibt es die Heilpraktiker Ausbildung, da gibt es noch einen Beruf und so weiter...und oft vergesse ich dabei, mir den ein oder anderen Moment für mich einzuräumen. Zum Schmunzeln und Auftanken, zum Ge-und Berührtsein, zum Dahinschmelzen bei einem Duft und manchmal auch-ich gestehe, das Ärgern über den ein oder anderen Anflug von Kleinkarriertheit-das alles gibt mir Parfumo mit seinen Parfumas und Parfumos.

Also liebe Leuts-wenn ich mich momentan selten auf den Pinnwänden verewige und auch wenig von mir hören lassen, keine Weihnachtsgrüße geschrieben habe, so seid gewiss, ich habe hier keinen vergessen-im Gegenteil. Meistens ärgere ich mich über mich selbst, dass mir -in der Regel die Anliegen von anderen-wichtiger sind als die meinen. Zum Ende noch mein ganz persönlicher "guter Vorsatz" für das kommende Jahr: Gebe Verantwortung ab-du musst nicht in jeder Suppe rühren.

So: Von mir für alle "Happy New Year" und danke für all die Emotionen, die Duft-und Kommentargeschenke, die Verbundenheit, das über den eigenen "Tellerrandschauenkönnen als auch - lassen", die Grüße, die Schoten, die Schenkelklopfer und das Stirnrunzeln!!!

Beste Grüße-Rabea

12 Antworten

Weitere Artikel von RapunzelR