Raulski

Raulski

Rezensionen
Raulski vor 4 Jahren 14 3
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch geduscht?
Eigentlich hätte ich nach der Überschrift schon aufhören können denn kurz und knapp: Versace Dylan Blue riecht nach "Frisch geduscht".
Aber Vorsicht: Eine Dusche ersetzt er dann doch nicht!

Dennoch möchte ich jetzt doch noch etwas mehr ins Detail gehen:
Für mich ist er einfach der König unter den Duschgel-Düften, ein prima Allrounder (All Season/All Locations) und einfach ein weiterer gelungener Versace.
Er ist, wie es sich für einen Duschgel-Duft gehört, frisch und aquatisch. Aber da ist noch irgendetwas. Etwas was ihn sehr erhaben macht und zudem verführerisch wirkt: Komplimente bringt er also auch.

Das klingt ja jetzt schon mal ganz gut und viele (auch ich) werden sich an diesem Punkt denken: "Naja wenn er so gut ist, warum benutze ich dann überhaupt noch einen anderen Duft?".
Und genau an diesem Punkt wird es ein bisschen problematisch. Denn es gibt ein ungeschriebenes Gesetz (welches sich nicht nur bei Düften anwenden lässt).
Es ist doch so: Je mehr irgendetwas oder irgendjemand versucht in allen Disziplinen zu überzeugen, desto schlechter wird er in einer bestimmten Disziplin.
Und das ist auch das große Problem von Versace Dylan Blue. Er ist ein prima Allrounder, aber wenn man eine gewisse Anzahl an Parfüms besitzt, wird man früher oder später bemerken: "Oh, es gibt in jeder Situation einen Duft der besser passt als der Allrounder Dylan Blue."
Und genau da liegt der (für mich) der einzige Knackpunkt an Versace Dylan Blue: Ich weiß nicht wann ich ihn verwenden soll. Obwohl er ab und an (besonders an heißeren Frühlings- und Sommertagen) doch noch zum Einsatz kommt und das vor allem wenn ich nur einen kurzen Drive-By an meiner Parfümsammlung machen will und nicht lange Zeit zum Aussuchen habe.

ALSO: Falls du einen prima Allrounder brauchst und dir nicht immer Gedanken zu dem Thema "Mist, was soll ich jetzt tragen?" machen willst dann schlag bei dem hier zu!
3 Antworten