Realeperson

Realeperson

Rezensionen
Realeperson vor 3 Jahren 27 4
9
Duft
So ihr Traummänner, bitte ein bisschen mehr davon
Das Rätsel. Das Rätsel was diesen Duft so geheimnisvoll macht. Seit Tagen bin ich auf der Suche. Und ich glaube ich bin dahinter gekommen. Selbstverständlich ist das nicht so einfach, denn hier spielen sich sicherlich alchemistische Prozesse ab.

Also versuchen wir es so, mit einem Zauberspruch:
Der Pfeffer ist ist das Röstaroma
Der Ingwer fällt im Cognac ins Koma
Jasmin für Neroli strippt
Die Kreation ins Feuer gekippt
Am Tabak die Finger verbrannt
Coke auf Eis im Schnellrestaurant
Und echt nur für die coolen Typen gedacht

Was soll ich sagen, das ist sicherlich ein Duft für jemanden der was von sich hält. Ich halte sehr viel von der Wahl eines solchen Parfums - hier auch durchaus in der etwas leichteren Variante absolut bemerkenswert.
Im durchgehenden Verlauf ist die Patchouli-Tabak Kombi das spanndende Geheimnis. Yakisugi oder wenn man Teer kaut. Darüber zischt es sprudelig. Die Schärfe des Pfeffers steigt in den Kopf beim stärkeren Ziehen.
Das Trägt ein gepflegter Mann in seinen besten Jahren, ein cooler, humorvoller, stilsicherer Typ in einer altmodischen Bar mit kreativen Drinks. Ich rücke sicherlich mit meinem Barhocker etwas näher.
4 Antworten
Realeperson vor 3 Jahren 22 5
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Teedusche zu Sonnenuntergang im Schnee und Spa meiner Seele
Ja, ganz genau, nimmt den mit in die Sauna und sprüht euch ein, nachdem ihr ausgiebigst geschwitzt und euch im Eiswasser abgekühlt habt. In den Bademantel und Augen zu. Probiert es aus und sagt mir, wer sich nicht verliebt hat.
Tea für Two teile ich nicht, das ist mein ganz persönlicher Rückzug, den trinke ich auf jeden Fall allein.
Die ersten Sprüher sind würzig und kraftvoll, energetisieren, aromatisieren, stimulieren. Dann wird’s ruhig, schwingt mit meinem Herzen, mit meiner Seele. Ja, er ist ganz besonders und einzigartig, ganz wie ich. Ein Typ halt. Ein Charakter. Wir sind universell verbunden, Liebe auf den ersten Blick und für immer.
Dass man ihn öfter aufsprühen will, ist nicht von Nachteil, der Duft wirkt wie ein ASMR-Trigger.
Schwarzer Tee und Schnee. Als gebürtige Sibirin bringt Tea für Two diese stillen Momente meiner Heimat mitten nach Europa. Auch meiner Schwester das erste Mal unter die Nase gehalten...sie schloss die Augen atmete tief ein und strich den Teststreifen auf den Hals um möglichst viel abzubekommen.
Solche Düfte bunkert man ein, dass sie nie ausgehen. Man denkt an sie wenn man Morgens aufsteht und Abends ins Bett geht.
Der Flakon ist wunderschön. Das schwarze Glas und der schwere Deckel, geometrisch und klar, elegant und außergewöhnlich. Nur das Label ist nicht kaschiert, wird durch Transport auf Reisen schnell beansprucht.
5 Antworten
Realeperson vor 3 Jahren 10 3
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Salbeitee in der Johannisbeerorangerie
Spritzige Zitrusfrüchte und Johannisbeerblätter zwischen den Fingern reiben. Die Sonne fällt durch die großen Fenster der Orangerie während Nebel zur Bewässerung der Pflanzen in der Luft liegt. Ich ziehe die Luft mit jedem Atemzug immer tiefer ein, damit mir alle diese frischen Zitronen, Orangen, Cumquats in den Körper fahren. In meiner Hand habe ich frischen Salbei, Johannisbeerblätter und Pfefferminze, gesammelt für den Frühstückstee. Ich stecke meine Nase hinein; durch die frisch gepflückten Blätter kann ich französische Rosenseife riechen. Wie freue ich mich dass diese Olfaktorik nie mein Gedächtnis verlassen wird.
Wenn ich eine große Stadt besuche nehme ich mir einen Tag um im botanischen Garten eine ausgiebige Duftreise zu machen. Überall finden sich wunderschöne lokale Spezialitäten und exotische Pflanzen, Beeren und Früchte, deren Sorten immer eine Duftüberraschung für mich bereit halten. Auch die kleinen Gärten von Anwesen und Villen werden zelebriert. Der Gärtner ist ein Künstler der Kompositionen, den es zu beobachten lohnt.
Ein Duft der mich meine Lieblingsträume von saftigen und spritzigen Gartenspaziergängen spüren lässt. Leider klingt die würzig-aufregende Herznote relativ schnell ab und es bleibt der seifige Moschus. Nachsprühen à la Nebelbewässerung ist dann angesagt. Die ersten 3 Minuten aber unbedingt durchgehend daran riechen. Das ist ein aufregender Moment.
3 Antworten
Realeperson vor 4 Jahren 11
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Cream Soda auf Vintage Couch
Du betrittst die Wohnung einer Stilikone, deren Garderobe aus Vintage-Unikaten und unzähligen eleganten Schuhen feinster Qualität besteht. Die Wände ein Abenteuer an Haptik und Optik, die Einrichtung zwischen Carlo Mollino und Finn Juhl.
Devine Vanilla sollte vielleicht Various Vintage Vanilla heißen und würde den Nagel auf den Kopf treffen. Zu Vanille und Weihrauch mischt sich Mensch dazu. Patchoulli unterstützt die Assoziationen nach Besuchen von Freunden individuellen Geschmacks. Für mich ein absolutes Muss für Liebhaber vergangener Zeiten in der neuen Welt. Das Parfum ist eine Vanille-Haltung, die spritzig alkoholisch beginnt und auf der Couch mit Limonade landet.
0 Antworten
Realeperson vor 4 Jahren 4 1
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Rosenfülle in frischem Kräutergarten
Einer meiner Lieblingsdüfte; wie ein früher Morgenspaziergang durch einen Rosengarten im Sommer nach einem satten Regen. Der Garten ist wunderschön verwuchert, Wasser und Erde mit Düften des Kräutergartens steigen auf. Der Garten gehört einem alleinstehenden, spannenden, zurückhaltenden Menschen, den man gerne heimlich beobachtet.
1 Antwort