Rebirth2014
Rebirth2014

Deutschland Deutschland
Rebirth2014Rebirth2014 Jetzt sind die Nasomattos komplett. :-) vor 9 Tagen

Neue Kommentare

Rebirth2014Rebirth2014 vor 32 Tagen
Fantomas (Extrait de Parfum) - Nasomatto

Fantomas (Extrait de Parfum) Grauenhaft genial!
Ja, ich habe Fantomas die volle Punktzahl gegeben, obwohl ich ihn nie tragen werde. Er riecht für mich aggressiv, unharmonisch und in Teilen sogar ekelhaft. Aber er ist gleichsam ein kompromissloses Meisterwerk im Bereich Pop Art und könnte...

Rebirth2014Rebirth2014 vor 66 Tagen
Memoirs Of A Trespasser - Imaginary Authors

Memoirs Of A Trespasser Träume in der Schlossbibliothek
Durch den verwilderten Schlossgarten hatte ich mir meinen Weg gebahnt und nun stand ich vor dem Haupteingang des Schlosses, welches bizarr in der Abendsonne funkelte. Im Empirestil erbaut spiegelte dieser ländliche Palast all den widerlichen...

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ich stehe auf diese Marke! 1925. Sonne, Cabriolet, Blumenwiesen, Swing, Flappers - alles in Telegrama eingefangen. Zeitreise im Flakon.
Squid Squid - Zoologist - vor 29 Tagen
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Del Mar 2.0 - runder, sanfter und hochwertiger. Tauscht Pfeffer gegen Weihrauch. Schön, doch nicht besonders originell. Hatte mehr erwartet.
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein Duft für Amelia Earhart: Willensstark, direkt, aber auch sanft, verträumt. Blumige Feige in holziger Kastanien-Mandelmilch. Abenteurerin
2 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Hier hat Gualtieri einen für seine Verhältnisse sehr gefälligen Duft kreiert: Blumig, seifig, in der Basis pudriger Umeshu. Auch für Herren.
10
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon
BLAUbeermelone auf Vinyl-Latex im Disconebel. Geniale Umsetzung! Thema getroffen! Pop Art! Fürs Museum und für die Sammlung. Aber UNTRAGBAR!
4 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Keine Ananas, kein Aventus. In der Basis sogar eher Bleecker Street. Man kann Boellis hier wirklich nicht vorwerfen, Aventus zu klonen.
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Räucherstäbchen, süß, leicht bissig, clean. Das Jimmy-Hendrix-Poster und die gelbe Rauten-Tapete meiner Eltern. Gut, aber nichts für mich.
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Irgendwo zwischen Fichtenwald, Absinth und Gin Tonic nahm ich wohl die falsche Abzweigung und landete in Grün-Sandelhausen. Kann passieren.
4 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Sehr, sehr einfach gehalten. Fragwürdig ist die Aussage, dass nur natürliche Duftstoffe enthalten sein sollen, wenn Moschus dominiert.
2 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Oha, ein Flaggschiff, das Kilians Black Phantom ganz schön einheizt! Kaffee gegen Kakao getauscht und ab auf Beutezug.! Schöner Gourmand.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Rebirth2014 vor 2 Jahren
24

Rebirth2014The Walking Scent (die Geschichte eines Horrorsommers)
Tagebucheintrag vom 21. April 2018:Der Frühling fällt aus. Eine erste Wärmeperiode, mit maximalen 25° C, heizt den Wohnraum auf. Keine Sorge! Meine Parfumflakons befinden sich gut gesichert - in einer dunklen Kiste eingelagert - im wohltemperierten Schlafzimmer. Nur die „toughen“ Düfte, mit starkem Zitruscharakter,...

Rebirth2014 vor 4 Jahren
34

Rebirth2014Go tell aunt Rhody ...
Es ist soweit: Resident Evil geht in die siebte Runde. Dieses Spiel führt den mutigen Spieler in ein morbides Horrorhaus. Die dunklen Geheimnisse der Familie Baker gilt es zu ergründen. Für ganz hartgesottene ist dies das erste Horrorspiel, welches die VR-Brille (Virtual Reality) der PS4 unterstützt. Was hier serviert wird, ist wahrlich schwere...

Pinnwand

FlaconesseFlaconesse vor 10 Tagen
Hallo und vielen Dank für's Mitlesen und die ausführliche Ergänzung zum Tintenfisch :) Tatsächlich würde ich sagen, dass alle Düfte dieser Marke testenswert sind, sogar die, die ich kaum ertragen konnte, haben die jeweiligen Themen gut umgesetzt. Teste unbedingt mal Bat wenn Du die Möglichkeit hast! Viele Grüße :)
Irini29Irini29 vor 20 Tagen
Guten Morgen und Dankeschön!
Wie jetzt keine Naturaufnahme?? Das Foto habe ich doch draußen fotografiert?! Nein, Spaß! :)
Freut mich sehr, dass du mein Foto schön findest!
Einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Sofia
ParfumineParfumine vor 22 Tagen
Herzlichen Dank für Deinen Fotobesuch! Habe mich sehr gefreut!
BlauemausBlauemaus vor 25 Tagen
Okay, das leuchtet mir dann hier ein. Ich gestehe allerdings, dass ich an meinem OF Salina auch nur rieche, weil er mir die Nordsee so wunderbar vermittelt. Denn für den habe ich aufgrund der Algennote Trageverbot erteilt bekommen. Allerdings ist der ja nicht wirklich abstrakt.
Viel Freude mit dem Duft und liebe Grüße
Medianus76Medianus76 vor 30 Tagen
Vielen Dank für deine Rückmeldung und weiteren Ansätze zu Fantomas bzw Gualtieri. Ich finde die Überlegungen aus deinem Kommentar absolut interessant! Evtl wollte er sich tatsächlich selbst ein Denkmal mit diesem Werk setzen, und es ist schlichtweg egal was der Endverbraucher darüber denkt...
Irini29Irini29 vor 33 Tagen
Guten Morgen!
Danke für deinen lieben Kommentar zu meiner kleinen Nina im Regen! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Dir einen guten Start in die Woche, liebe Grüße
Sofia
Rosie88Rosie88 vor 35 Tagen
Moiiiin,
vielen Dank für deinen Besuch bei meinem Roja Foto, ich freue mich sehr, dass es dir gefällt :-)) hab ein schönes Wochenende :-)))
YataganYatagan vor 40 Tagen
Dein Hinweis auf die Ölroller ist sehr interessant. Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, sie in diese Duftvariante zu testen, aber ein wenig vor der Ölkonsistenz zurück geschreckt, weil ich das eigentlich gar nicht mag. Einen Test wären sie dann aber schon wert.
Liebe Grüße
Andreas
Irini29Irini29 vor 40 Tagen
Vielen Dank du Lieber, freut mich sehr, dass dir mein kleines Malheur gefallen hat. Das Foto war gar nicht so geplant. Allerdings hat es die Buntglasscheibe nicht heil zu mir nach Hause geschafft..
Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche,
liebe Grüße
Sofia
Irini29Irini29 vor 48 Tagen
Guten Abend!
Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Foto, ich habe mich sehr gefreut!
Aufgenommen habe ich es Anfang August im Urlaub, dort war es tatsächlich schön ruhig und idyllisch. Es scheint bloß schon wieder Ewigkeiten her zu sein..
Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Sofia