Rei77
Rei77s Blog
vor 5 Jahren - 12.02.2019
3 16

Parfums in San Sebastian/Donostia, Baskenland

San Sebastian -oder auf baskisch Donostia- hat jede Menge zu bieten: reiches kulturelles Angebot, Weltklasse-Küche, zwei Strände mitten in der Stadt...
Aber dafür sind wir ja nicht hier.

Kurze Auswahl von vier Läden, jeder mit seinem ganz eigenen Charakter, nahe beeinander gelegen und zentral, leicht innerhalb von einer halben Stunde abzuklappern... Aber nein, wir legen ja Pausen ein!

1. Perfumeria Urbieta http://www.perfumeriaurbieta.com/
Sehr freundliche, familiäre Parfümerie mit sehr gut ausgesuchtem Angebot und guter Beratung. Hier findet man u.a. Tauer, Byredo, Dyptique, Frederic Malle, MFK, Creed, Escentric Molecules

2. Perfumeria Benegas https://www.perfumeriabenegas.com/
Ganz grosses Kino! Gegründet 1908, in vierter Generation familiengeführt, Kronleuchter, Stuck, Glas und Marmor.
Das Sortiment ist dementsprechend klassisch luxuriös: Die Exclusiv-Kollektionen von Chanel und Guerlain, Montale, Amouage, Penhaligons, Goutal
(Von den vier Läden auch der einzige, wo das Personal mich anscheinend auf den ersten Blick eingeordnet hat unter: Die kauft hier sowieso nichts. Womit sie zwar nicht ganz unrecht hatten, aaaber...)

3. Noventa Grados http://noventagrados.liquidmaps.org/
Keine Parfümerie im eigentlichen Sinne, sondern ein Concept Store vor allem für Mode.
Daneben führen sie aber auch Comme des Garcons Parfums - und zwar gleich fast das komplette Sortiment!
Ausserdem einzelne andere Düfte, immer wieder wechselnd, so kürzlich von Lubin Gin Fizz und irgendwas von Olfactive Studios

4. Perfumeria Matilla http://perfumeriamatilla.es/home/
Leicht zu übersehen, in der Altstadt gelegen, gegründet 1927 und in vierter Generation familiengeführt.
Eigentlich eine altmodische Drogerie mit Parfümabteilung.
Neben Waschmitteln, Mottenpapier, wunderbar kitschigen Bademützen mit Blümchen gibt es hier an klassischen Colognes alles was das Herz begehrt: Agua Lavanda Puig, Alvarez Gomez, Agua de Sevilla, Il Libro Degli Agrumi, Cacharel und noch viel mehr

Wichtiger HInweis für den Reisenden: In der Zeit zwischen 13 Uhr und 16 Uhr haben fast alle (kleineren) Läden geschlossen. Da is Mittach.

3 Antworten