Reinhart

Reinhart

Rezensionen
Reinhart vor 7 Jahren 6 2
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ist zwar nicht von Joop aber trotzdem WOW!
Der Duft hat mir wirklich ein Wow entlockt und das gleich zweimal.

Das erste Mal beim öffnen des Proberöhrchens.
Ein für mich wirklich herrlicher Duft mit einer überdurchschnittlichen Haltbarkeit.
Nach dem Start der mich überwiegend an frische Bergamotte erinnert, bringen sich die blumigen Anteile der Herznote langsam in den Vordergrund. Von Pfirsich und Kokosnuss kann ich nicht viel bemerken.Allerdings fehlt mir auch die Erfahrung einzelne Komponenten gezielt zu identifizieren.
Nach dem Übergang zur Basis, die für mich zum großen Teil aus Holz und einer angenehmen Süße mit einer Spur von Moschus und Vanille besteht, bleibt der Duft über einen Zeitraum von 12-14 Stunden gut wahrnehmbar.
Dabei sind die Duftnoten ganz harmonisch auf einander abgestimmt und schaffen so eine wunderbar weiche entspannende Duftkomposition.
Ich würde den Duft bevorzugt als Damenparfüm einordnen. Allerdings ist er auch für Herren tragbar. Ich habe jedenfalls kein Problem ihn zu tragen.
Zum Flakon kann ich nichts sagen, da ich leider nur ein Teströhrchen habe.

Das zweite Wow kam dann beim ausrechnen des 100ml Vergleichspreises. Auch wenn man bedenkt, daß es sich um reines Parfümöl handelt und man wirklich nur einen Tupfer braucht um 12 Stunden gut beduftet zu sein ist der Preis des 15ml Flakons der Grund warum der bei mir wohl nicht im Regal stehen wird.
2 Antworten
Reinhart vor 7 Jahren 2 3
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöne alte Rasurkultur
Es handelt sich um ein sehr klassisches Rasierwasser.
Es meiner Meinung nach ein klassischer Barbershop Duft.
Markant mit hohem Wiedererkennungswert, würzig, süß-holzig, schwer, mit einem intensivem und lang anhaltendem Sandelholzduft.
Vielen wird der Duft zu konservativ und intensiv sein. Das muss man mögen. Wer klassische britische Herrenpflegeprodukte mag, wird begeistert sein. Mann sollte sich aber auf Grund des hohen Alkoholanteils auf ein kräftiges Brennen nach dem Auftrag einstellen. Es ist ein Stück schöne alte Rasierkultur mit Messer oder Hobel abseits von Dosenschaum und Systemrasierern mit 25 Klingen.
Für jüngere ist es wohl nicht unbedingt die richtige Wahl. Aber in meinem Alter ein schöner Winterduft.
Für ein Aftershave ist der Duft ungewöhnlich lang anhaltend und bei mir nach 8 Stunden noch dezent wahrnehmbar. Für ein kleines Büro kann es in den ersten zwei, drei Stunden vielleicht für empfindliche Kollegen störend wirken.
Will man ein Parfüm benutzen sollte man besser ein dezenteres oder parfümfreies Aftershave nutzen.
Über den Preis pro 100ml kann man sich streiten. Das TOBS Rasierwasser ist schon kostspielig, aber das ist bei Aftershaves von Chanel oder anderen Herstellern auch nicht anders.
Die Verpackung ist etwas zu groß geraten und hätte wahrscheinlich auch für einen 500ml Flakon Platz. Der Flakon wirkt auf mich eher schlicht und nicht gerade hochwertig.
3 Antworten