Relapse0

Relapse0

Rezensionen
Relapse0 vor 8 Jahren 4 1
3
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mein erster Mugler - Ganz in Ordnung
Ultra Zest ist der erste Mugler, den ich mir zugelegt habe. Ist ja allgemein schwer an Pure Malt oder Pure Havane im Jahr 2016 zu gelangen. Den originalen Angel Men habe ich bisher gemieden. Doch nun zu Ultra Zest:

Duftverlauf:
Ich liebe das Opening! Richtig frische Orange, schmeckt für mich wie ein Nimm2 Orangenbonbon gepaart mit etwas schärfe des Ingwer. Für mich riecht diese Orange sehr natürlich. Dies hält für mich 1-2 Stunden an, danach wird es etwas würziger, Kaffee, Karamell und Vanille kommen hoch. Auch das überzeugt auf ganzer Linie, jedoch ohne das es mich vom Hocker haut. Dies bleibt für weitere 2 Stunden und nach 4-5 Stunden kann ich ihn persönlich nur noch schwach an mir riechen. Duft allgemein - 8/10

Haltbarkeit/Sillage: Stunde 1-2: Gute Projektion, etwa eine Armlänge. Danach riecht man im Radius von 20cm etwas. 7/10

Flakon: Typisch Mugler, aber leider nicht mein Fall. Mag dieses Gummi nicht und der Sprüher ist auch nicht der Beste. 3/10

Komplimente: Nicht herausragend, ganz in Ordnung. 7/10

Anlässe: Täglich, Arbeit, Casual - von Januar bis Dezember.

Alles in allem ein guter Duft für jede Jahreszeit, da er fruchtig und würzig zugleich ist. Ultra Zest ist der richtige Name für mich, da das Opening wirklich sehr fruchtig ist. Ultra gut ist er jetzt nicht, jedoch sehr einzigartig, da diese limitierte Edition nicht der große Mainstream besitzt. Wer 5 Stunden nach einer Orange riechen möchte, dem empfehele ich von "Atelier Cologne - Orange Sanguine".
1 Antwort
Relapse0 vor 8 Jahren 8 3
9
Flakon
9
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Meinen ersten Parfumo Kommentar...
...widme ich meinem Number 1 Disco-Duft, Eros.
Dieser begleitet mich schon eine ganze Weile durch meine Studien(party)zeit.

Duft: Er startet für mich mit einem Großangriff aus Minze, Apfel und ein bisschen Zitrone. Ich denke sofort an Party und aufdringlichen Kerlen, die sich mit diesem Duft einpinseln werden. Nach einiger Zeit bemerke ich Tonkabohne und vorallem Vanille. Der Rest der oben beschriebenen Duftpyramide kommt, zumindest für mich, nicht zur Geltung. Mainstream Crowdpleaser hoch 10...

Sillage: Erste 2 Stunden der Wahnsinn! Genau richtig für lange, wilde, exzessive Clubnächte. Für mich persönlich könnte es aber ein bisschen länger dauern mit dem Wahnsinn. Nach 2-3 Stunden hautnah und für mich im Club zu wenig. Folge, nachsprühen!

Flakon: Genau so einen Flakon möchte ich, wenn ich mir etwas von Versace hole. Pompös, stabil und hoher Wiedererkennungswert.

Zusammenfassung: Für junge Männer unter 30, die es gerne etwas wilder angehen lassen ein perfekter Disco-Duft. Jedoch nur für die Disse! Kein Date, kein Restaurant und vorallem (bitte!) kein Büroduft. Und ja ihr habt ja alle recht, er ist synthetisch und ja ihr habt ja alle recht, er ist im Großen und Ganzen nichts besonderes aber eines ist mir aufgefallen, er kommt auf jeden Fall bei den Frauen sehr gut an! Und was zählt in einem Club mehr ;). Komplimentfaktor 9/10, zumindest bei mir. Jedoch nichts für den ruhigen, schüchternen Kerl in der Ecke, da wirkt er unpassend und penetrant. Eine gute Alternative zu One Million, da den nicht jeder Otto kennt.
3 Antworten