Reniti

Reniti

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 26
Reniti vor 10 Jahren 7 4
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
L'Eau en Dextrose
Eigentlich kann ich ja ganz gut mit LL-Düften, bin begeisterte Fleur Defendue Trägerin, L schwebt mir auch hin und wieder in den Gedanken herum. Amarena Whim war ganz nett, hat mich aber nicht ganz überzeugt.
Aber für Tests bin ich ja immer offen und habe mir einen Restflakon ersoukt.
Da ich Teile dieses Textes schon länger abgespeichert hatte, dachte ich es ist ein guter Zeitpunkt nach längerer wieder etwas aktiver zu kommentieren, auch wenn dabei keine literarischen Meisterwerke entstehen.

Jetzt aber zur endlich zur Sache:
L‘eau en blanc ist im Auftakt sehr süß und zuckrig - eine Kreuzung aus Dextro-Energen und Himbeerbonbons. Diese Kopfnote verpasst mir regelrecht einen Traubenzucker-Flash!

Das geht so nach einer halben Stunde vorbei und dann bleibt ein leichter körpernaher Hauch von Himbeeren und pudrigen Veilchen, unterlegt mit der typischen Moschusbasis die man in einigen Düften von LL findet.
Mit dieser Moschusnote klingt der Duft bei mir nach etwa 4 Stunden aus. Die Haltbarkeit könnte also besser sein.

Süßholz, was bei anderen Lempicka-Düften schon merklich hervorsticht, nehme ich in diesem Duft nicht wahr, genauso wenig Tonka und Vetiver.

Meine Empfehlung:
Für Süßnasen die auch ohne Vanille, Schokolade und Karamell leben können.
Aber unbedingt vorher testen, denn mir ist die Süße am Anfang eindeutig zu viel.

PS: Ich sehe gerade dass an der Seite bei "ähnlich duftende Parfums" My Name von Trussardi angegeben wird. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. L'eau en blanc hat zwar eine gewisse Pudrigkeit, der Schwerpunkt liegt meiner Meinung nach eher auf der Fruchtigkeit, während My Name eher blumig ist und cremig/pudrig.
4 Antworten
Reniti vor 11 Jahren 7 1
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
5
Duft
Für Honigliebhaber eventuell...
Direkt nach dem Aufsprühen rieche ich bei After Five zuerst nur eine Honigsüße, als hätte man die Nase direkt in einen Blütenkelch voller Nektar gesteckt.
Zum Glück verringert sich diese Süße schnell (sie bleibt jedoch im gesamten Duftverlauf wahrnehmbar) und der Duft verschiebt sich ins frisch-florale, sofort hatte ich die Assoziation "Riecht nach Lindenblüten".
Diese Note wird begleitet von einem leichten Blumenbouquet bei dem nichts weiter besonders heraussticht.
Was auffällig an dem Duft ist, das er irgendwie wässrig wirkt, als hätte man das Ganze mit einem milden Kräutertee unterlegt.
Später tritt Jasmin hervor und macht den Duft minimal herber, was jedoch begleitet von der Honignote eine interessante Mischung ist.

Außer am Anfang direkt nach dem Aufsprühen ist dieser Duft sehr körpernah.
Die Haltbarkeit ist bei mir nicht so besonders, nach zwei Stunden kann ich After Five kaum noch auf der Haut wahrnehmen.
1 Antwort
Reniti vor 11 Jahren 9 4
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Liebe vergangener Tage
Hach irgendwie bin ich heute in Kommentarlaune. Und irgendwie nostaglisch...das muss an Weihnachten liegen.
Noa war mein Lieblingsduft, als er frisch auf dem Markt war. Im nachhinein betrachtet war dies mein Signaturduft. Wenn ein Flakon leer war und Taschengeldbudget ausgeschöpft und kein Geburtstag/Weihnachten in Sicht war, hab ich mir dann auch mal (Asche auf mein Haupt) ein oder zwei 100ml-Dupe Flaschen diverser Hersteller gekauft.
Irgendwie benutzte ich ihn dann nicht mehr, aber er blieb in meinem Hinterkopf. Letztes Jahr schenkte mir meine Schwester dann ein Fläschlein zu Weihnachten. Aufgesprüht, und noch immer...warm, blumig, kuschlig...was ich so geliebt habe.
Freesien und Pfingstrose nehme ich deutlich wahr, die anderen verbinden sich zu einem Blumen-Ringelreihen. Moschus begleitet das ganze auf einer gut gestimmten Gitarre. Percussion: Tonka und weiche Hölzer.
Vanille ist hier so schön eingewoben, ich rieche sie nicht direkt heraus.
Sehr gute Haltbarkeit, ca. 6-8 Stunden, und eine Sillage die oft für Komplimente sorgt.
All das hat Noa und eigentlich liegt er auch voll in meinem Beuteschema. Aber wenn ich ihn trage scheint der Zauber von früher nicht mehr zu erwachen. Ich liebe diesen weichen Duft, aber für mich persönlich heute scheint irgendwas darin zu fehlen, etwas das mich fesselt. Er will nicht mehr so recht zu mir passen, dabei möchte ich ihn doch unbedingt wieder wie damals mit voller Leidenschaft tragen.
Na ja heute gibt es neue Duftlieben und ab und an kann man sich ja treffen und der Vergangenheit nachhängen.
4 Antworten
Reniti vor 11 Jahren 4 5
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Ich mag ihn, jetzt bitte nicht hauen... ;D
Also ich breche jetzt mal eine kleine vorweihnachtliche Lanze für diesen Duft.
Natürlich ist er keine olfaktorische Meisterleistung, aber das darf man auch nicht erwarten, aber ich hab auch schon schlimmeres im hochpreisigem Bereich getestet.
Seltsam finde ich dann immer Aussagen wie "Da hat Beyonce(Christina, Britney...Name beliebig austauschbar :D)ein schreckliches Parföng gemacht", denn eigentlich sollte doch klar sein, dass die meisten(Ausnahmen bestätigen die Regel) Damen/Herren der Medienöffentlichkeit doch ihren (mehr oder weniger) guten Namen herhalten und bei der Entwicklung nicht wirklich mitwirken.
Jetzt aber zum Duft: Birne nehme ich hier nicht wahr, eher eine sehr süße Orange. Und wirklich, sofort erkennt man diesen etwas künstlichen Blue Curacao Geruch. Untermalt mit einem leichten Blumenbouquet und Vanille. Wenn Moschus drin sein sollte, ich rieche ihn nicht direkt heraus. Parallelen zu Muglers Innocence sehe ich hier überhaupt keine, wenn ich ihn einordnen wöllte, dann eher in die Richtung "L".
Haltbarkeit ist ok 3-4 Stunden, Sillage eher leicht, aber wahrnehmbar.
Für den Sommer bestimmt aufgrund der Süße eher ungeeignet, aber für mich ein supergünstiges winterliches Nasen-Leckerli.

Kleine persönliche Geschichte:
Vielleicht bekommt der Duft bei mir auch noch ein kleinen Nostalgiesternchen dazu. Ich fühle mich mit dem Duft an die Silvestertage meiner Teenagerzeit versetzt. Während die Erwachsenen sich an der Bowle labten, (die für mich natürlich tabu war) bekamen meine Schwester und ich ab und zu einen kleinen Schuss Blue Curacao in unseren Orangensaft/Limonade, damit fühlten wir uns dann so erwachsen, wenn wir unseren "Cocktail" mit Stohhalm tranken.
5 Antworten
Reniti vor 11 Jahren 3 1
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
Die nette Kollegin...
Fleur de Soie ist ein sehr netter Duft. Wie eine nette Kollegin. Sie fällt nicht unagenehm auf, eckt nie an und bleibt irgendwie gewollt unauffällig. Sie trägt ein leichtes Parfum mit blumigem Bouquet, ohne stark hervortretende Noten. Als kleinen Snack hat sie meistens Weintrauben dabei, die sind so frisch und liegen ihr nicht im Magen. Gegen 13.00 packt sie dann zusammen, sie ist halbtags da...

Also ein angenehmer, leicht fruchtiger Duft mit Blütenbasis. Durchaus erwachsen, für Liebhaber der geringen, hautnahen Sillage. Haltbarkeit etwa 3-4 Stunden.
Eventuell ein Sommerkandidat?
Seidenbaumblüte...dazu kann ich nichts sagen, denn ich weiß nicht wie die zugegebenermaßen hübschen Blüten dieses Baumes riechen, ich hab bei uns in der Gegend noch keinen gesehen.
1 Antwort
1 - 5 von 26