RiceyRice

RiceyRice

Rezensionen
RiceyRice vor 3 Jahren 10 1
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Inter(l)oud :D
Midnight oud wird gerne bzw. eigentlich in jeder Rezension mit Interlude Man verglichen. Der Vergleich ist absolut zulässig und berechtigt. Meiner Meinung nach riechen die beiden Düfte identisch. Ich durfte Interlude Man das erste Mal am Flughafen in Istanbul riechen. Hat mich richtig weggehauen, v.a. weil es draußen 35° hatte. Spannend finde ich, dass es mich damals auch nicht gestört hat. Man sagt ja immer dass schwere Düfte im Sommer bzw. in der Hitze eher unangenehm sind. Wenn man mal in südliche Länder geht, erlebt man genau das Gegenteil. Aber genug von Interlude :D

Midnight Oud ist ein doch schwerer und harziger Duft. Das Opening ist etwasch schärfer als beim Interlude, dafür ist der Drydown weicher und für mich angenehmer. Seine richtige Magie erlebt er nach ein bis zwei Stunden. So war auch das Feedback der Menschen um mich herum. Die Haltbarkeit ist bombastisch. Auch die Sillage ist nicht zu verkennen, jedoch lang nicht so krass wie bei Interlude. Das empfinde ich allerdings als Vorteil.

P/L ist das Ding unschlagbar. Neu kostet er um die 30€. Konnte ihn hier im Souk für stabile 15€ ergattern. Für diese Preise bekommt man wirklich seh viel.
Der Flakon ist schön massiv. Es gibt aber wohl unterschiedliche Versionen. Ich habe die mit der Stoffverzierung um die Krone herum erwischt. Sieht ein bisschen seltsam aus, lässt sich aber verkraften :D
1 Antwort
RiceyRice vor 3 Jahren 8 8
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Und ich dachte immer den gibt es bald nicht mehr...
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber diverse einschlägige Parfum-Youtuber behaupten seit Jahren dass die Produktion dieses Dufts eingestellt wurde. Gepackt von dieser drohenden Verknappung und der Sorge den Duft nie ausprobieren zu können, habe ich mir vor ein paar Monaten eine der "letzten" Flakons gesichert. Seither finde ich ihn regelmäßig auf den üblichen Parfumseiten bzw. Shops, was mich der Einstellung der Produktion zweifeln lässt :D

Aber nun zum Duft. Für mich riecht der Duft keineswegs nach der "Kraft des Ozeans". Für mich riecht er aber dennoch nach Sommer. Er ist unfassbar erfrischend und hochwertig zitrisch.
Haltbarkeit und Sillage sind für ein solch aquatisches Wässerchen auch nicht von schlechten Eltern.

Der Flakon ist, wie alle Bulgari Düfte aus dieser Reihe, recht schön, jedoch furchtbar zum aufstellen. Zudem quietscht bei mir Sprüher und hängt manchmal.

Insgesamt riecht er wirklich anders und für mich auch irgendwie besonders.
8 Antworten