Riechegut

Riechegut

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 34
Riechegut vor 6 Jahren 15 6
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Gradliniger Vanilleduft
Vorab: Mir gefällt dieser Duft! Der Name verspricht nichts, was er nicht hält. Ein gradliniger angenehmer Vanilleduft ohne Ecken und Schnörkel. Mit diesem Duft kann man zu Bett gehen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen, was man von einigen teuren Düften nicht unbedingt behaupten kann.

Eine ungewöhnliche Duftentwicklung findet nicht statt. Wer das erwartet ist auf dem Holzweg. Vom ersten bis zum letzten Moment, entspricht der Duft seinem Namen.

Bei mir hält der Duft sehr lange, auf meinem Kopfkissen sogar 3 Tage! Ich kann mich mit dem Duft im Bett so richtig einmummeln und fühle mich wohl. Der Preis für diesen schönen Vanilleduft ist nahezu unterirdisch.

Eure Riechegut, ihres Zeichens ein bekennender Vanilleduftfan!

6 Antworten
Riechegut vor 7 Jahren 9 5
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Süße Verführung
Heute hat mich der Duft nach langem Warten endlich erreicht. Voller Spannung habe ich ihn ausgepackt, denn es war ein Blindkauf. Mein erster Eindruck vom Flakon: elegant! Rauchiges Glas, eckige Bottle mit passender schön geschliffener Kappe, die gut sitzt und nicht wackelt.

Der Sprüher funktioniert perfekt, tröpfelt nicht. Beim ersten Sprühstoß begrüßt mich herausfordernd die Pfingstrose mit viel Süße. Nach relativ kurzer Zeit tritt die Pfingstrose in den Hintergrund und der Duft wird gefälliger und sehr angenehm. Das wird wohl die Mandel sein. Es ist aber eine pudrige Mandel, die in Milch schwimmt. Nicht zu vergleichen mit der Mandelnote, wie zum Beispiel bei Mandorla oder Sweet Oriental Dream. Viel angenehmer, viel weicher und nicht so aufdringlich.

Ich würde Le Temps de Vivre nicht unbedingt als absoluten Gourmand einstufen, obwohl der Start durch die Rose schon sehr süß ist. Ein wenig Süße bleibt jedoch... dezent im Hintergrund. Es überwiegt die pudrige Milchmandel, die ich sehr genieße.

Die Sillage ist nach Aussage meines Mannes nicht raumfüllend, aber wahrnehmbar. Ich selber denke, dass ich in einer Mandelpuderwolke schwebe.

Zur Haltbarkeit kann ich jetzt noch nichts schreiben, dazu muss ich den Duft erst länger testen. Werde es aber hier nachtragen.

Fazit: Ein Blindkauf, den ich nicht bereue. Der Duft ist wirklich schön, wie so viele Düfte von Georges Rech.

@TIA1971: Pflicht eines Kommis erfüllt!
5 Antworten
Riechegut vor 7 Jahren 11 5
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Das Mysterium
Ich hatte 2 Flakons davon... Der erste 100 ml Flakon war schnell aufgebraucht. Ich bin ein "Vielsprüher" und bin mit einem Duft nach ca. 5 Wochen fertig. Ich konnte einfach nicht genug kriegen! Whow, diesen Duft musste ich unbedingt noch einmal besitzen.

Beim ersten sprühen: ach wie schön! Keine Alkoholbasis (wie bei vielen Düften), sondern es stellt sich sofort eine Wohlfühlphase ein. Ich rieche balsamisches Holz mit Zimt. Grüne, frische Noten nehme ich gar nicht wahr. Ganz im Gegenteil: eine dezente Süße kommt mir in die Nase, gleichzeitig eine betörende orientalische Note. Zitrische Noten kann ich nicht erkennen, der Amber ist jedoch eindeutig vorhanden. Betörend für mein Riechorgan! Der Patchouli bleibt im Hintergrund ist aber vorhanden. Nicht so aufdringlich, wie man es von Patchouli kennt.

Zuviel Patchouli kann sehr eindrucksvoll aber auch aufdringlich sein. Riecht nicht für alle Nasen gut. Bei diesem Organza Duft wurde der optimale Mittelweg gefunden. Einschmeichelnd, Sillage für die Mitmenschen angenehm, langanhaltend. Bei mir kann ich den Duft noch nach 10 Stunden wahrnehmen. Auf der Kleidung hält er noch länger. Er wird immer in meiner Sammlung bleiben und ich werde früh genug danach schauen, Nachschub zu beschaffen. Er ist einer meiner Schätze!
5 Antworten
Riechegut vor 7 Jahren 5 1
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Vanille anti Frangipanier
Beim ersten Sprüher umgibt mich sofort eine süße Frangipani Duftwolke. Ich schwebe dahin, befinde mich in der Karibik. Ich mag den Duft dieser weißen, sehr intensiven Blüten sehr, obwohl ich sie noch nie live gesehen habe. Die Vanille wird vom Frangipani tot getreten. Sie ist kaum wahrnehmbar und kommt auch nach längerer Zeit nicht wirklich zum Vorschein.

Obwohl ich ein Vanillefan bin, stört mich das nicht. Der Duft der Tahiti Blume ist überwältigend und raumgreifend. Nach einiger Zeit nehme ich eine unterschwellige rauchige Note wahr. Ist das vielleicht die Vanille? Trotz der rauchigen Note bleibt der Duft angenehm und sehr körpernah. Ich mag diesen Kuschelduft! Trotz der Süße ist der Duft für unsere Mitmenschen nicht aufdringlich.

Der Flakon ist handlich, aber nichtssagend. Die Kappe vermittelt einen billigen Eindruck. Der Sprüher funktioniert jedoch einwandfrei. Ich finde, dass der Duft ein gutes Preisleistungsverhältnis bietet, wie alle Düfte dieser Serie. Definitiv ist dieses Parfum nichts für Menschen, die frische Düfte oder aquatisches lieben. Es ist eher ein Duft für diejenigen, die es lieben, durch einen stark duftenden Blumengarten zu wandeln.
1 Antwort
Riechegut vor 8 Jahren 11 3
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Die Ähnlichkeit ist unverkennbar
Der Duft war ein Blindkauf... wie so viele meiner Düfte! Obwohl die Inhaltsstoffe nicht über einstimmen, erkenne ich deutlich die Verwandtschaft zu Krazy Krizia. Der Duft startet zitrisch und sehr eindringlich. Ein echter Chypre. Kaffee rieche ich gar nicht. Zu Anfang kommt zugleich mit den zitronigen Noten der Lavendel dazu.

Eigentlich bin ich kein Lavendelfan. Den Duft dieser Pflanze mag ich nur auf meiner Terrasse und nicht auf meiner Haut. Bei diesem Duft spielt er jedoch eine untergeordnete Rolle, ist nicht dominant. Patchouli sagt bald "hallo" und bleibt auch. Ein richtiger Gourmand ist dieser Duft nicht, dazu ist er nicht süß genug. Trotzdem finde ich ihn als Gourmandliebhaber absolut tragbar und wirklich gut. Er hebt sich von vielen anderen Düften positiv ab.

Die Sillage und die Haltbarkeit ist mit überdurchschnittlich zu bewerten. Bei mir hält er mehr als 12 Stunden durch. Mit Sicherheit ist dieser Duft für mich nicht alle Tage tragbar, für besondere Gelegenheiten ist er jedoch ein Highlight, denn ein Allerweltsduft ist er nicht. Der Duft ist auf jeden Fall einen Test wert!
3 Antworten
1 - 5 von 34