Rivkah

Rivkah

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 27
Rivkah vor 3 Monaten 11
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sol de Janeiro hat mich noch NIE enttäuscht
Cheirosa 59 ist jetzt mein 5tes Sol de Janeiro Body Mist und auch dieses Mal wars wieder ein Blindkauft und ich wurde erneut nicht enttäuscht!

Hier trifft Vanille und Sandelholz, welche beide schon recht warm und stark sind, auf einen floralen Akzent, der sich schüchtern mit etwas Fruchtigem (kommt erst nach der Zeit) dazwischen schiebt.
Bedeutet Vanille und Sandelholz sind schon von Anfang an sehr präsent und komischerweise was in der Kopfnote beschrieben wird , entwickelt sich erst mit der Zeit.
Vanille lässt dann auch nach und es dominiert auf jeden fall das Sandelholz.

Er riecht nicht aufdringlich, jedoch wahrnehmbar und hüllt einen in eine gut kombinierte Wolke.
Riecht weder künstlich noch "beißig".

Von der Haltbarkeit kann ich einigen Kommentaren leider nicht zustimmen, bei mir hält er recht lang auf der Haut und auch in meinen Haaren.
Naja zum Flakon brauchen wir nicht viel sagen, ist keine Meisterleistung.
0 Antworten
Rivkah vor 4 Monaten 7 12
9
Flakon
9
Sillage
9
Duft
Zu Unrecht mein "Klo-Parfum"
Was will man zu so einem polarisierenden Parfum noch großartig schreiben.

Ich wollte das Parfum eigentlich meinem Papa zum Vatertag schenken und guilty, natürlich wollte ich vorher mal reinschnuppern..

Er riecht frisch, herb, zitrisch und bitzelt etwas in der Nase.
Er spiegelt irgendwie sehr gut die dunkle, blaue Farbe des Flakons wieder.

Naja lange Rede kurzer Bums...Zum selber tragen ware er mir dann doch etwas zu männlich, aber hergeben wollte ich ihn auch nicht :D Sorry Dad!

Seitdem steht er bei mir im Badezimmer und ab und an sprüh ich ihn einfach in die Luft und genieße die frische in meiner Umgebung.

Der Flakon bzw der Deckel ist sehr hochwertig, da er einen Magnet beinhaltet welches ein schnelles und smoothes öffnen und schließen ermöglicht.
Über die Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, da ich ihn noch nicht auf der Haut getragen habe, mein Badezimmer/Klo riecht allerdings recht lang danach.
12 Antworten
Rivkah vor 4 Monaten 8 5
6
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Warme Mandelmilch mit Honig
Ich bin über das dazugehörige Duschgel der Marke auf das Parfum aufmerksam geworden.
(das Duschgel hält tatsächlich auch recht lang auf meiner Haut)
Aber aufgepasst! Das Parfum kann einem beim ersten Mal sprühen schon die Sprache verschlagen.

Byzantium ist ein sehr warmes, volles Parfum. Reichlich Mandel, mit Honig und Zimt.
Ein Kuschelduft gerade für die kalte Jahreszeit. Da schwebe ich gerne in einer süßen, warmen Duftwolke durch die Gegend :)
Bei mir reichen drei Sprühstöße, da es wirklich stark ist.

Der Flakon ist aus Metall und nicht gerade hochwertig, allerdings macht da schöne Mosaikdesign einiges wieder wett.
Preis Leistung ist hier wirklich top!

Byzantium erinnert mich an P1 Careful Hot, welches auch Mandel, Heliotrop und weißer Moschus beinhaltet.
5 Antworten
Rivkah vor 6 Monaten 8 8
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dunkle, "dreckige" Vanille
Ich mag Vanille nicht besonders, meist ist sie mir zu süß, dann zu synthetisch oder zu aufdringlich.

Hier hat Guerlain allerdings eine anderer Art von Vanille ausgepackt.
Das hier ist eine dunkle, mystische und ja irgendwie "dreckige" Vanille.
Sie schreit nicht "Hier bin ich, ich süßes Ding", sondern das wäre die Femme Fatale, welche in der Bar im Hintergrund sitzt und trotzdem auffällt.
Für mich ein Duft für die kältere, dunkle Jahreszeit.

Die fruchtigen, grünen Noten geben hier den Auftakt, ich rieche auf jeden Fall den Eukalyptus, die grünen Noten verflüchtigen sich jedoch schnell und was bleibt ist eine tiefe, edle, rauchige, in Honig gehüllte Vanillenote.

Das Parfum erinnert mich stark an Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher.

Von der Haltbarkeit her unfassbar gut.
Ich habe das Parfum am Handgelenk getestet und auch nach dem Duschen war es noch leicht wahrnehmbar.

Unisex ist er für mich nicht, da würde ich mich vlt noch eine Leder Komponente dazu wünschen.
8 Antworten
Rivkah vor 7 Monaten 3 2
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Unbeschwerter Sommer meiner Jugend
Es ist Sommer 2003, ich bin 12 Jahre alt. Bevors zur Abkühlung in den heimischen Whirpool geht wird sich abgeduscht.
Als Duschgel verwende ich Duschdas Sparkling Sun mit einer Sonnenblume als Aufdruck, die gelbe Flasche hat noch den klassischen Bügel zum öffnen.
In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich immer, so müssen Sonnenblumen riechen, jetzt ist es wohl eher der Ylang Ylang, welchen ich bei Rio Radiance heraus rieche.
Es riecht nach guter Laune, Sonne, Sonnencreme, Kokos und Blumen.
Dazu donnert "Vamos a la playa" aus den Lautsprechern.
Schnell wir nochmal vom alkoholfreien Pina Colada geschlürft.

Rio Radiance war, wie die anderen die ich von Sol de Janeiro besitze, ein Blindkauf und ich wurde erneut NICHT enttäuscht.
Ich bin froh, dass das süß-vanillige nicht durch kommt. Ich wollte gerne etwas blumig-milchiges.

Haltbarkeit auf der Haut ist recht gut, für ein Bodyspray definitiv ok (besser ist bisher nur Cheirosa 71).
Ich habe mir dazu auch gleich die Bodylotion bestellt, wenn ich beides zusammen trage, komme ich auf eine gute Haltbarkeit.

Rio Radiance entführt mich in meine Jugend, als alles noch so herrlich unbeschwert war und der Sommer gefühlt Monate dauerte.
2 Antworten
1 - 5 von 27