Robbymax

Robbymax

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
Robbymax vor 1 Jahr 3
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Dankbarkeit….
Mein Eintritt in die Parfümwelt wurde durch den Tom Ford - Oud Minérale eingeleutet.

Ich war so fasziniert, dass ich einen Duft kennen lerne Durfte, welcher so einzigartig ist. Er transportierte mich direkt an den rauen Atlantik.
Sobald ich ihn in der Nase hatte, war ich direkt gefangen.

1 Jahr später kam die Abkündigung und ich fragte mich, wie man so einen Duft vom Markt nehmen kann.

Ich konnte mir zum Glück einen 17er Batch sichern, welcher mein Regal schmückt.

Nun zum Dua:
Ich bestellte auf gut Glück den Dua. 4 Tage später war dieser schon in der Post.
Ich riss das Paket sofort auf und sprühte ihn auf den Arm.

Wahrnehmung über 10 Stunden:
M.e. ist es für die angekündigte Varianten im direkten Vergleich ein 1:1 Dupe, worüber ich unfassbar dankbar bin. Ich werde direkt 2 x30ml auf Vorrat nachordern.

Für alle, die mit der Bestellung liebäugeln:
Ihr macht alles richtig und werdet nicht enttäuscht!

dankbar….!
0 Antworten
Robbymax vor 2 Jahren 26 3
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Duft mit WOW - Effekt
Ich muss vorab erwähnen, dass es nicht ganz leicht ist diesen Duft zu beschreiben bzw. mein Dufterlebnis in mehrere Komponenten zu gliedern.
Für mich beginnt er mit einer sehr fruchtigen (Passionsfrucht) Note mit beigemischtem Smoothen Rum (Ron Millonario XO Reserva).

Es handelt sich hier definitiv nicht um eine künstliche Mischung aus Frucht und Rum, die als aufdringlich empfunden wird.

Nach gut einer Stunde kommt sanftes und nicht zu trockenes Leder dazu. Ich als Lederskeptiker bin absolut begeistert über die perfekte Abstimmung, welche bis zu diesem Punkt 1A ist.

Am Ende des Tages bleibt auf Haut und vor allem Kleidung ein Süß-Vanilliger Duft hängen, welcher die Nacht übersteht und sich an der Kleidung auch gerne verewigt.

Ein tolles Dufterlebnis und ein Xerjoff, welcher für mich nicht mehr aus der Sammlung wegzudenken ist.
3 Antworten
Robbymax vor 2 Jahren 8
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Bist du „DER“ Duft?
Alles fing mit einer Probe vor einem Jahr an…
Zuerst nahm ich eine chemikalische Note wahr und habe die Probe direkt zum aussortieren bereit gelegt.
3 Monate später nahm ich mir die Oud Stars vor und veranstaltete ein Sharing zum Fars.
Nach dem ersten Test und einer mittlerweile besser geschulten Nase, nahm ich zwar immer noch etwas bissiges im Opening wahr. Jedoch konnte ich dieses Mal den Lavendel ausmachen.
Dieser wird sehr schnell von schönen sanftem Holz begleitet, welches bis zum Drydown bleibt.

Ich rieche immer wieder am Handgelenk und musste feststellen, dass er mir mehr und mehr gefällt.
Nach ein paar weiteren Tagen war es um mich geschehen. Die Sucht hat mich!
Diese Sucht begleitet mich bis heute….
0 Antworten
Robbymax vor 3 Jahren 6
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Underrated !!! Sommertraum!
Hallo Duftfreunde,

durch Zufall bekam ich eine Probe diesen tollen Duftes. Ich sage soviel dazu...Sie wurde innerhalb von 2 Tagen inhaliert.

Ich rieche direkt eine leichte Oud Note, danach folgt leicht süßliches gefolgt von einem Hauch von Weihrauch. Am ende des Tages blieb eine süß ledrige Note begleitet von holzigen Tönen auf dem Arm.

Die Komposition ist meines Erachtens ein Traum. Er ist zu keiner Zeit aufdringlich.
Dennoch ist die H/S eine stabile 8.

Zum Duft kann ich nur soviel sagen..Ich werde ihn bald aufnehmen und stelle ihn unter meine Top 5.

In diesem Sinne. Einen schönen Tag.

:-)
0 Antworten
Robbymax vor 3 Jahren 13 1
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Damit habe ich nicht gerechnet!
Ich habe den Duft aufgrund der auf mich zutreffenden Bestandteile gekauft.
Meine Erwartungen waren wirklich hoch.

Tag 1: Ich öffnete die wundervolle Verpackung und malte mir schon aus, wie es aussieht hiervon mehrere als Deko ins Regal zu stellen.
Eben das Aussehen eines Romans..
Aber es soll ja um den Duft gehen.
Mein erster Gedanke war. Der haut mich ja um!

Na gut, ‚ "Every Storm A Serenade | Imaginary Authors" trägt es ja im Namen.
Leider war ich stark enttäuscht weil ich mir etwas ganz anderes vorgestellt habe. Nicht so extrem. Und mit extrem meine ich wirklich einen Duft der ein Gefühl eines Angriffes auf einen andeutet.

Ich stellte ihn über Nacht weg und kramte ihn vorhin wieder hervor.
Ein trister, regnerischer Tag am Waldrand.
Ich wollte raus und sprühte mir diesen Duft auf, stellte mir vor ich wäre in Schottland und gehe durchs Moor.
Plötzlich kam die Verbindung zu diesem Duft.
Genau das ist es. Genau dafür ist er.
Solche Tage lassen diesen Duft freie Laufbahn und an diesen Tagen werde ich ihn Tragen!

Ein besonderer Duft, welcher bei mir bleiben darf.
1 Antwort
1 - 5 von 12