Robespierre1
Robespierre1

Deutschland Deutschland
Robespierre1
Dabei seit 13.09.2017 - aktiv vor 8 Stunden
54 Auszeichnungen für Kommentare
101 für Statements

Neue Kommentare

Vor 20 Stunden
Duft 7.5
Guarnera Lui von Guarnera / Franco Guarnera

Guarnera Lui„Honigseife im Badezimmer mit den beigen Kacheln.”
Dank Vintage-Enthusiast Cappellusman war es mir vergönnt, diesen raren Italiener mal zu testen. An einen Spanier mag ich nicht so recht glauben. Der Name scheint doch eindeutig dem Italienischen entlehnt. Außerdem finde ich aktuelle...

Vor 9 Tagen
Duft 7.5
Putting Green von Omerta

Putting Green„Lang ist es her”
Hab mir eine Abfüllung von dieser Kreation besorgt (Dank hier an Flashay) aufgrund der überaus guten bis sensationellen Bewertungen. Eau Sauvage ist mir durchaus in guter Erinnerung. Habe vor ca. 25 Jahren mal das EdT geschenkt bekommen und gern benutzt. Allerdings...

Neue Statements

Leider habe ich versäumt mir den rechtzeitig zuzulegen, habe den immer gern getestet, nun ist er zu teuer geworden...+1
Also die neueren Kenzos geben mir nix mehr. Austauschbarer synthetischer Mist. Irgendwie schade um die Marke, die ich mal echt mochte+3
AS sogar besser als das EdT, eben weil es etwas schärfer und seifiger ist. Dadurch wirkt es kantiger. Das EdT fand ich fast zu mild..fast...
Duft 8.0
Heute im Drogeriemarkt unten im Regal entdeckt...riecht ganz schön nach Holz und Gewürz, sehr eigenständig und unverkennbar...geiles Zeug+2
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
1 Antwort
Kopf: unidentifizierbare Frucht, Herz: Zuckerwatte, Basis: siehe Herz...völlig überteuerter Mist, der keine 10 EUR wert ist+7
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 3.0
Bin schon zufrieden, wenn nicht Frucht und Zuckerwatte um die Deutungshoheit ringen. Honig ist drin, dennoch nicht zu süß, ok gemacht...+3
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.0
Diese stinkige und schwüle Note haben sie mit billigen Zutaten aber wieder gut hinbekommen...für mich leider nix+1
...und wieder einer für die Gourmand-Fraktion, Iris und Vanille, absolut einfallsreich...nix für mich+3
Nach leicht stechendem Anfang wird er weich und irgendwo ambratisch/vanillig, aber nicht zu süß. Leider stört mich irgendwas synthetisches+4
Haltbarkeit 9.0
Duft 6.5
Völlig belangloses Duschgelwasser, dem überraschend schnell die Puste ausgeht, trotz der vielen synthetischen Bestandteile...+3
Haltbarkeit 4.0
Duft 4.5

Pinnwand

CouchlockCouchlock vor 3 Tagen
hi,
das freutt mich zu hören der paco dir gefällt! vielen dank für dein feedback, ekki
SiebenkäsSiebenkäs vor 6 Tagen
Dankeschön für‘s Lob zu meinem Lalique White-Kommentar - den kann ich guten Gewissens empfehlen (obendrein preiswert) Schönes Adventswochenende!
LouvreLouvre vor 6 Tagen
Putting Green ist ein wirklich gelungener, sehr preiswerter Duft. Aber wie auch an anderer Stelle, setzt dann sehr schnell ein Hype ein, der schlicht überzogen ist. Letztlich bleibt PG qualitativ eben doch eine Klasse hinter dem Vintage Eau Sauvage zurück. Zum Eichenmoos und weiteren in Haus stehende Restriktionen gab es übrigens gestern im Forum unter der Rubrik 'Petition' eine interessante Wasserstandsmeldung von Annette Neuffer alias Centifolia. Es ist echt zum Heulen.
Beste Grüße Louvre
SiebenkäsSiebenkäs vor 9 Tagen
Schönen Dank für deine Antwort zu meinem Pour Monsieur-Kommentar! Gut ist übrigens auch die neue Version des PM EdP‘ s !
YataganYatagan vor 11 Tagen
Danke für den Lob zu meiner Sammlung! ;)
DarkduftDarkduft vor 12 Tagen
Eben erst gelesen, vielen Dank für die netten Worte zu meiner Duftansammlung. :-)
SiebenkäsSiebenkäs vor 29 Tagen
Danke für deine Antwort zu meinem Spice Bomb-Kommentar! Ich finde das Extreme fast noch einen Tick besser. Nur die Flakons find’ ich voll daneben.
Falls du Egoiste noch nicht kennst, teste es mal ( ein kleiner Sprüher ist optimal), die Verwandschaft ist unverkennbar.
LouvreLouvre vor 68 Tagen
Danke für die moralische Unterstützung im Kampf gegen männliche Süßnasen. ;-) Mir wird schon immer ganz flau im Magen, wenn ich in einem Kommentar oder Statement das Wort 'lecker' lese. Wahrscheinlich sind wir schlicht zu alt - oder netter formuliert: duftsozialisatorisch so komplett anders aufgewachsen - als das wir verstehen könnten, weshalb erwachsene Männer so riechen wollen.
SerenissimaSerenissima vor 77 Tagen
Ach, ja: herzlich willkommen und viel Vergnügen in unseren Reihen.
SerenissimaSerenissima vor 77 Tagen
Danke für Deinen Besuch bei meinem Armani-Kommentar.
Es wäre schön, einen Kommentar aus männlicher Sicht zu lesen.
Denn dieser Duft war wirklich etwas ganz Besonderes.
Ich bin gespannt!
Lieben Gruß S.