Rokinidzo

Rokinidzo

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Rokinidzo vor 4 Jahren 15 1
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Frühlingsausflug in der Zentralschweiz
Vom Tal bewegen wir uns in Richtung Berggipfel- ach nein, für die Parfumos lieber von der Spitze zum Tal. Der Start ist sehr frisch und krautig (interessanter & doch anders als der krautige GIT von Creed), genau wie beim wandern, die Explosivität, Vorfreude sowie die Laune sind auf höchstem Niveau. Schnell kommt die pudrig-süsse Note (typisch Tauer) zum Vorschein - wir sind noch mitten in der Wanderung, wir bewundern der Landschaft, lassen uns faszinieren und gehen auf Entdeckungsreise. Diese pudrige Luft trägt uns sehr lange, bis am Ende die Beine schwer, wie Bäume sind.

Sillage und Haltbarkeit für einen eher Frischen Duft sind meiner Meinung nach sehr gut. Die ersten 30 Minuten reichen bei mir, damit ich den Raum füllen kann und mich ziemlich jeder wahrnehmen kann, danach wird er leiser, aber doch noch auf Armlänge bemerkbar. Meine Arbeitskollegin meint, er rieche nach frisch gewaschener Wäsche - ca. 8h. Zusätzlich verriet sie mir, dass sie ab und zu nur zum Drucker ging um etwas vom Duft abzukommen, nicht gelogen! - bitte nicht falsch verstehen, wir haben ein super Verhältnis zueinander :)
1 Antwort
Rokinidzo vor 5 Jahren 11
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Der berühmte Markt: Djemaa el Fna
Kennt Ihr das Gefühl ins Flugzeug zu steigen, sich auf den Urlaub zu freuen und einfach schon im Flieger zu entspannen. Bereits in diesem Moment realisiert man die Ferne. Doch, erst ankommen, aus dem Flugzeug steigen & BOOM. Die Luft ist einfach nicht die selbe. Dieses Gefühl verleiht mir persöhnlich das Gefühl in der Ferne zu sein. Die andersriechende Luft ist ein so spzieller Moment, der dich ins Abenteuer stürzt.

Ich trinke gerade einen pechschwarzen Mokka in einem dieser Strassenkaffees, beobachte durch meinen Tunnelblick ein ausländisches Pärchen, welches gerade mit dem Händler über jenste Artikel feilscht, während die Masse mir ständig den Tunnelblick stört - doch ich bleibe konzentriert. Mit Händen und Füssen wird gefeilscht. Der Duft des Händlers wird durch das wedeln genau so zersträut, dass es die Situation noch spezieller macht. Wer kennt es nicht - dass Gefühl ein Schnäppchen ergattert zu haben, während der Händler genau das Gegenteil behauptet, doch zu guter letzt reiben sich beide die Hände und sind zufrieden. Es war natürlich ein muss für beide zu feilschen, durch den Händler der meist noch Preisnachlass gewährt, klug die Frau einbezieht, die trockene doch leckere Luft, ein Feeling an das man sich gern erinnert.

Andy, der Duft ist klasse und so barbarisch, verführerisch, klug, witzig, aber genügend kräftig um sich durchzusetzen - einfach immer anpassend, bis er Dich am Schluss einfach nur packt und alle zufrieden sind! Der Händler war in meinen Augen genau wie der Duft!

Testet ihn und Ihr erkennt sofort den Händler!

Sillage und Haltbarkeit - Top!
0 Antworten
Rokinidzo vor 5 Jahren 3 2
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Deine Nase führt dich durchs Dunkle..
Stellt euch in einen dunklen Raum, sprüht in auf - es werde Licht! Sofort werdet Ihr alles vergessen und in Gedanken verfallen, eure Phantasie bringt Licht ins dunkel! Danke Francis! Als Mann finde ich diesen Duft sehr gelungen - auch mit dieser tollen Rose. Gepflegtes Auftretten, selbstsicher, charmant und ÜBERLEGEN, so kommt er mir vor!

Ziemlich langanhaltend! Lumiere noire, wie der Name es schon sagt- für mich nur abends tragbar, der Löwe verlässt das Gehege!
2 Antworten
Rokinidzo vor 5 Jahren 16 6
2
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Gut - besser - am besten - no katastrophal
Ich muss sagen, der Typ kann Werbung machen, der Typ kann Verkaufen... Was er lieber sein sollte ist, Parfumes rauszuhauen. "Bestes Parfume auf dem Markt" etc etc, danach keinen Verschluss einkalkulieren um an die Umwelt zu denken (ok sorry ich fahre einen Ferrari, aber denke an die Umwelt), jeder kann sich da seine eigene Meinung bilden, ich mag Ferrari, jedoch bin ich leider nicht der grösste Umweltschützer.. Aber so falsch zu fahren finde ich nicht Fair..

Zum Duft, alles ziemlich Synthetisch, Sauvage und etwas Albertos holzigkeit aus dem Profumo kann ich rausriechen - für diesen Preis hole ich mir lieber den Sauvage auch wenn dieser mittlerweile überall zu riechen ist, da dieser doch auch für den Alltag zu teuer wäre. Zum Flakon muss ich nichts sagen, einfach nur unterste Schublade.. Schade geht dieser Typ, der docht eine Reichweite hat, nicht in seine eigene Richtung. Ziemlich einfallslos, vorallem die ersten Sekunden erinnern mich an einen Toiletten-Duft.

Ich denke viele hier, wenn Sie diese möglichkeit hätten die er hat/te, würden etwas wagen und wären wenigstens für Ihre eigene spezielle Richtung "berühmt" - so hat leider Jeremy nur etwas für die Masse rausgehauen um die Scheine zu zählen. Schade, da Frage ich mich ob Parfumes für ihn passion oder doch nur bussines sind..
6 Antworten
Rokinidzo vor 5 Jahren 2 1
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Das kleine von damals, welches heute ziemlich gross ist!
Jeder kennt die eine Person, welche in der Kindheit die hässliche Brille trug, häufig der Aussenseiter war.. 20 Jahre später passiert es jedem.. WOW wer ist das? Das ist doch nicht etwa die Brilenschlange - doch genau das ist ER/SIE!!! Mund wieder zu, einmal Schlucken und da fängt man an sich zu fragen, wie war das möglich, aus UII -HUI! Genau so war es bei diesem Duft. Für mich fängt er ziemlich stechend an, so gar nicht meins. Mit der Zeit wird er auf seine Weise weich aber doch kräftig frisch - grossartig!
1 Antwort
1 - 5 von 7