RominaFont

RominaFont

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
RominaFont vor 9 Jahren 8 7
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
nivea Duschgel riecht besser
Le Jardin de monsieur li besteht aus nur zwei Duftnoten. Eigentlich...
Beim ersten Sprüh sticht den Kumquat raus -bei mir zumindest-. Ganz frisch und zitrisch am anfang wie eine After shower bodysplash. Dann verfliegt er aber ganz schnell. Es bleibt ein hauch von Jasmin. Ja, ein HAUCH. Mehr nicht. Und nach ein paar Minuten rieche ich auch nix mehr ausser vielleicht ein bisschen citrusseife oder diesen geruch auf der Haut nach den man geduscht hat. Sauber ja, aber das wars auch schon.

Ich hatte mir den Garten von monsieur Li anderst vorgestellt. Riese volle Kumquat Bäume auf die Seiten. Wunderschöne Wassserbrunnen umrundet von Jasminpflanzen. Diesen wunderbaren grünen Geruch von den Jasminblüten wenn es durch den Sommerregen feucht werden..mmmmh...bringt mir zurück in der Zeit als ich in Argentinien gelebt habe.

Ich finde es als bodysplash nett. Aber für bodysplash will ich nicht so viel bezahlen.
7 Antworten
RominaFont vor 9 Jahren 4 12
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Hilfe ich habe kopfweh :(
Ich weiss nicht was mit mir los war, als ich diesen Parfum gekauft habe. Ich will nicht damit sagen das es ein schlechtes Parfum wäre, aber leider nix für mich.
Hier meine Traurige Geschichte:
Schon beim ersten Sprüh schrie der Apfel zu mir :TAAAAADAAAAAAAA !!!daaaaa biiiin ichhh. Und am Anfang dachte ich oh toll! riecht ja richtig fruchtig und frisch! will ich haben. Gekauft, 1 Woche lang getragen. Alles schön und Bunt, Bis meine böse, böse Schwester zur Besuch kam.

- Romi hast du denn grad die Fenster geputzt?

-Nein warum denn?

-Du riechst nach Fenster Reiniger!

Ah toll! Danke! Super!. Am Abend ging ich dann zum Badezimmer. "Die hat doch keine Ahnung" dachte ich mir, nahm SeeByChloe an meiner Hand und sprühte 1 mal an meinen Handgelenk. Dann Tief Einatmen und jäää genau Äpfel. But wait... no! Künstliche Äpfel!! gemischt mit Honig-Labello und Jasmin-Klo-Spray! neeeeeein! nein, nein , nein nein!!!! Das kann nicht sein. Vielleicht bin ich nur müde. Egal. Ich gehe Schlaffen.

Am Nächsten Tag ging ich dann zur Arbeit. Auf den Weg sprühte ich nochmals Chloe auf mein Handgelenk. Keine Chance mehr. Es gefiel mir nicht mehr. Ich roch Äpfel mit Honig, was am Anfang Angenehm ist, zumindest für mich. Doch es entwickelt sich sehr stark künstlich auf meiner Haut. Jasmin macht alles nur noch schlimmer weil die Apfelblüte schon stark genug ist. Viel zu zuckerig. Viel zu aufdringlich.

Jetzt liegt die Flasche in meiner Parfüm-Vitrine seit 1 Jahr da. Ich bekomme immer Schuldgefühle wenn ich sie sehe und schiebe dann die Schuld auf meine Schwester, damit ich mich besser füllen kann. Ja Ich weiss, ganz blöd von mir.
12 Antworten
RominaFont vor 9 Jahren 8 5
3
Duft
mmh, Nudeln!
Ich weiss noch als ich das erste Mal Invictus gerochen habe. Ich war im Büro vor dem PC, es war schon 1 Uhr Nachmittag und ich war immer noch beschäftig und konnte nicht in Pause gehen. Ich war hungrig. Dann lief mein Arbeitskolleg vorbei weil er zum Kopierer musste und hinterliess einen Geruch nach..... Essen? Ja ich habe Nudeln gerochen. Nicht weil ich Hunger hatte, sondern weil den Lorbeerblatt so stark war dass es mich an die Peruanischen Nudeln von meiner Mutter erinnerte. (In Peru ist es üblich Lorbeerblättern in die Pasta hinein zu tun während es im Wasser kocht)

In der Parfümerie konnte ich nochmals meine Vermutung bestätigen.
Beim ersten Sprüh kommt eine Mischung aus Grapefruit, Lorbeerblätter und irgend eine künstliche Maritime Note. Dann rieche ich nur noch Lorbeerblatt ohne Ende und vielleicht ein Kitzel kleines bisschen Jasmin?. Auf jeden Fall nix für mich. Ich bekomme Hunger wenn ich dran rieche.
5 Antworten
RominaFont vor 9 Jahren 6 4
3
Duft
Grapefruitsaft aus der Dose
Auf den Ersten Sprüh kann ich sofort die zitrische Note riechen, was für mich eigentlich super ist, denn ich mag alles was zitrisch riecht. Leider entwickelt sich an meiner haut nach ein paar Sekunden eine bittere Note, wahrscheinlich ist es den Grapefruit in Kombination mit den Vetiver. Ich denke vielleicht hätte man sich hier für 1 Note entscheiden müssen, denn beide zusammen bilden eine bittersüsse Bombe. Ich habe gehofft dass es sich nach ein Paar Minuten auf meiner Haut anders entwickeln würde, doch leider blieb nur eine Mischung aus alten Orangensaft und Jasmin. Moschus rieche ich (leider) nirgendwo. Bin noch gespannt zu lesen, wie es bei den Anderen Parfumos ist. :-)
4 Antworten
RominaFont vor 9 Jahren 11 8
8
Duft
wolkenkissen...
Kenzo Amour führ mich zu einer Reise Richtung Wolken, an einen wunderschönen blauen Himmel, Die sonne strahlt, ich kann die Wärme spüren, diese angenehme Wärme, die mich wie ein kleines Baby umwickelt. Ich fühle mich so leicht wie eine Feder, die durch die Meeres Brise Ziellos geführt wird.

Viele empfinden Kenzo Amour sei zu brav, zu unschuldig zu sauber, kann ich auch verstehen. Doch manchmal brauche ich genau das, dieses Gefühl von Reinheit und Leichtigkeit. eine Frau muss nicht immer Femme Fatale sein um sexy und selbstbewusst zu wirken.
8 Antworten
1 - 5 von 7