Rosaameise

Rosaameise

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 28
Rosaameise vor 10 Jahren 2
5
Duft
Copycat
Indian Garnet hat für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem original Omnia.

Es ist leider nicht so weich und würzig, auch ist es ein wenig schwach auf der Brust. Der Duft entwickelt sich nicht so schön wie das Original.

Ein indischer Duft ist es auch nicht. Dazu fehlt ihm der Wumms in Form von Safran, Zimt oder Patchouli. Ich weiß also nicht so recht, was ich mit dem Duft anfangen soll außer, dass er ein Abklatsch vom Original aus demselben Hause ist.

Ok aber mehr nicht. Können wir jetzt bitte das original Omina wiederhaben?
0 Antworten
Rosaameise vor 10 Jahren
10
Duft
Kratzbild
bunte Wachsmalstifte nehmen und der Farbe nach auf ein Blatt Papier aufmalen. Mit schwarzem Wachsmalstift drüber malen und einen Kratzer nehmen und Muster abkratzen. Voilà!

Crayon riecht für mich genau wie die Wachsmalstifte aus der Grundschule, die mit der Hülle aus der man sie rausschieben konnte.

Ich will zwar nicht nach ihnen riechen aber ich finde es toll, dass der Geruch so originalgetreu konserviert wurde. In Zeiten von iPad, Playstation und Co. werden Kinder diesen Geruch nämlich nicht mehr allzuoft wahrnehmen.
0 Antworten
Rosaameise vor 10 Jahren
6
Duft
Blumengarten nach dem Regen
Der Duft frisch gepflückter Blumen nach dem Regen oder, fakultativ im Morgentau.

Ich versuche hier rauszuschnüffeln, welche Blumen in dem Bouquet auszuschnüffeln, Tulpe und Margerite und etwas Rose meine ich wahrzunehmen. Aber spezifizieren lässt es sich nicht so wirklich.

Alles in allem wird er seinem Namen aber gerecht.
0 Antworten
Rosaameise vor 10 Jahren
5
Duft
Omi's eingelegte Rosinen
Bourbon sollte sicherlich nach dem selbigen Whisky riechen. Danach riecht es für mich leider nicht. Für mich riecht es eher nach dem Glas eingelegter Rosinen meiner werten Frau Oma. Sie pflegte allerdings, diese in Rum einzulegen.

Der Duft weckt bei mir natürlich sofort Erinnerungen an meine Kindheit (Ich habe Immer von den Rosinen genascht, das machen wir Polen halt so ;) ). Deswegen empfinde ich ihn als "angenehm". Aber er duftet halt nicht nach in einem Holzfass gereiften Whisky.
0 Antworten
Rosaameise vor 10 Jahren 2 2
1
Duft
Neinneinneinneinnein!
Das ist nie und nimmer Sonnenlotion! Das ist im Auftakt Kölnisch Wasser, , dann wird es zu DEET-Isektenspray und dann kommt ein Abgang von Fensterreiniger und dem Geruch öffentlicher Toiletten.

Wer nach Sonnenlotion riechen will, ist mit Library's "Clean Skin" sicher besser aufgehoben.

Zu diesem Duft kann ich leider nicht mehr sagen. Es wurde schon alles gesagt.
2 Antworten
1 - 5 von 28