RosemalinRosemalins Parfumrezensionen

Rosemalin vor 4 Monaten 3 2
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sommerliebe
Auf der Suche nach Ylang in Gold ist mir in der Parfümerie Pure Extrême in die Quere gekommen und wusste direkt, dieses Parfum kommt mit nach Hause.
Auch der Beraterin ist meine große Freude aufgefallen, denn ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Sommerduft, der mich von den Socken haut.

Warum ich dieses Parfum so vergöttere, hat auch viel mit meiner ersten Liebe Carmen Electra 2007 von LR zu tun. Damals nur eine Probe gehabt und als ich es mir hätte leisten können, war das Parfum nicht mehr auf dem Markt.
Pure Extrême erinnert mich aber nur daran, denn der Duft ist viel frischer, abgerundeter und eleganter als der Duft von LR.

Bei so manchen blumigen Parfums sind mir die Blüten zu prominet und nehmen die Frische. Das ist hier nicht der Fall, die Blütenauswahl verspricht die Frische und Leichtigkeit aufrecht zuhalten. Die angenehme Süße und Frische kommt gut auf meiner Haut zur Geltung.

Auf jeden Fall ein Alltagsduft für den Sommer und Frühling, auch für den nächsten Sommerurlaub mein Favorit.
Und für eine Sommerhochzeit auch sehr geeignet, ob als elegante Braut oder als Gast.
Doch fürs abendliche Ausgehen würde ich im Sommer zu Ylang in Gold greifen.

Den Vergleich mit Chloé kann ich nur ansatzweise verstehen, Chloé hat mehr was von frischer Wäsche und wirkt blumiger.
Beide haben ihren eigenen Charakter.
2 Antworten
Rosemalin vor 4 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Meine reifere Alternative
In den Duft musste ich wohl erst reinwachsen. Das erste Mal als ich diesen Duft roch, war an dem Tag als er mir als Alternative zu Midnight Shimmer vorgestellt wurde, nachdem letzterer nicht mehr erhältlich war. Doch der Schmerz war noch zu frisch und er war nicht süß genug.

Diesen Tag hatte ich wohl erfolgreich verdrängt, denn nachdem die Abfüllung ankam und beim zweiten Mal Schnuppern, fiel es mir wieder ein.
Ja, das gewisse Etwas hat er, wie mein Midnight Shimmer.

Der Duft selbst ist rund, fein und nicht zu süß.
Bei mir kommt erstmal Weihrauch mit etwas Vanille. Der Weihrauch verdünnisiert sich schnell in den Hintergrund und rundet die hervortretende pfeffrige Vanille-Tonkabohne mit gut dotierten Moschus ab. Manchmal denke ich etwas floral zu riechen, das bilde es mir wohl ein.

Die Haltbarkeit lässt leider zu wünschen übrig, trotzdem wird der Flakon wohl bald einziehen und das Parfum eines meiner Lieblinge.
0 Antworten
Rosemalin vor 4 Monaten 4 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Persönliche Zeitreise
Einer der seltenen Momente, man ist unterwegs, man bleibt kurz stehen und nimmt einen Duft war. Und auf einmal schwelgst du in einer schönen Erinnerung. Nur ein paar Sekunden und bevor du überlegst, wo er herkam, ist er auch schon weg.
Ich habe das mit diesem Parfum erlebt und das schöne ist, ich kann es immer wieder genießen.
Beim ersten Schnuppern kam ich schon ins Stocken, neben dem unglaublich harmonischen Duft, flogen mir sommerliche Erinnerung entgegen. Obwohl man den Duft eher in den kälteren Tagen tragen würde, war ich in einem fast vergessenen Sommerurlaub in Kroatien. Damals auf einem Campingplatz am salzigen Meer mit einem Kaffee, den beigefarbenen Kies zwischen den Zehen und überall Kiefern.
Dieser Duft zaubert mir einfach ein Lächeln ins Gesicht und ich kann mich nur wohlfühlen.
Mein Gedächtnis lief wirklich auf Hochtouren - das nennt man wohl ein Déjà-vu Parfum.
Nach der Abfüllung musste schnellstmöglich der Flakon her.

Ich habe oft gehört und gelesen, dass der "Intense Cafe | Montale" dem K'Bridge Club sehr nah kommt und habe mir eine Abfüllung besorgt, um einen Vergleich zu machrn. In den ersten Sekunden überhaupt nicht vergleichbar, aber mit der Zeit gleichen sie sich an.
Der K'Bridge ist dennoch etwas harmonischer, ausgeglichener und feiner.
Wer mehr den Kaffee-Duft mag, sollte zum "Intense Cafe | Montale" greifen.
Ich will nicht bestreiten, dass man sie verwechseln kann, aber persönlich habe ich meinen nostalgischen Duft eher im K'Bridge Club gefunden.
2 Antworten