SRO

SRO

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 15
SRO vor 11 Jahren 5 2
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Mein längster Begleiter
Armani Code war für 3 Jahre mein Lieblingsparfum und wurde zu fast jedem Anlass getragen und erst vor kurzem durch Dior Homme Intense ersetzt.

Armani Code riecht von der ersten Minute an sehr verführerisch. Was genau diesen Duft ausmacht ist schwer zu sagen. Es ist vielleicht die orientalisch-würzige-süße, die weniger synthetisch riecht als bei joop homme oder 1Million. Der Duft versprüht so etwas mehr Eleganz und Reife und mag für den einen oder anderen deshalb nicht so billig und aufdringlich wirken wie die süße Konkurrenz.

Ich meine das für den unverwechselbaren Geruch die Olivenblüte verantwortlich ist. Sie könnte auch der ausschlaggebende Punkt für den tollen Duft sein. Durch Sie und die Zitrone wird die Süße in eine Bittere Richtung gezogen, welche Tabak als würzigen Gegenpol hat.
Durch dieses würzig-süße Zusammenspiel und das wirkt der Duft auf mich so orientalisch wie kaum ein anderer den ich bisher gerochen habe. Man kann den Duft nur schwer erklären oder verstehen, was zu seiner Attraktivität beisteuert. Zum Duftverlauf muss ich sagen, dass ich keine großen Änderungen erkannt habe. Die Würze verblasst vielleicht ein wenig. Aber da der Duft vom ersten Moment an schon gut riecht ist das nicht weiter schlimm.

Bei dem weiblichen Geschlecht ist der Duft ebenfalls sehr gut angekommen und es gab in der ganzen Zeit nicht eine negative Stimme gegen ihn.

Ein großer Kritikpunkt ist und bleibt die für meinen Geschmack viel zu geringe Sillage, die wirklich schnell untergeht. Die Haltbarkeit dagegen ist oberer Durchschnitt und wirklich gut. Ein Freund von mir hat sich die Ultimateversion gekauft, welche im Bereich der Sillage schon etwas mehr Power zu bieten hat und eine gute Nachfolge gewesen wäre.

Allerdings sind nach 3 Jahren Nutzung bei mir die Grenzen auch schon erreicht.
2 Antworten
SRO vor 11 Jahren 3 2
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Markante Frische
Oud Immortal habe ich kurz vor M7 Oud Absolut länger getestet und er geht aus diesem Duell, für mich überraschend, als Sieger hervor.

Für mich ausschlaggebend hierfür waren eine größere Sillage und Haltbarkeit, welche auf meiner Haut locker im 80er Bereich sind, ein höherer Wiedererkennungswert sowie der Duft der mir einfach besser gefallen hat.

Er ist frisch, markant, präsent und holzig. Das Oud harmoniert mit den anderen Noten sehr gut. Der Duft wirkt für mich dadurch weich und markant zugleich.

Während des gesamten Duftverlaufs ist das Oud von Anfang an sehr präsent, was den Geruch sehr markant und holzig wirken lässt. Eine Würze wie bei M7 fehlt hier, ist aber für mich nicht schlimm. Der Duft wird zum Ende hin auch noch etwas rauchiger das Oud verblasst jedoch nie. Für mich ein Duft mit hohem Wiedererkennungswert und er gefällt mir persönlich sogar noch etwas besser als die Variante von MFK, weil er irgendwie frischer und weicher ist und das sag ich als Fan.

Abschließend will ich noch hinzufügen und es ist mir egal wie viel Empörtheit da wieder kommt, dass ich auch diesen Duft an Frauen nicht so attraktiv finden würde, da etwas zu männlich.

Das ist aber nur mein persönliches Empfinden und darf nicht als Gesetz Gottes verstanden werden.
2 Antworten
SRO vor 11 Jahren 4 2
7.5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Oud Light
Nach zweimaligem Testen nun mein Kommentar zu M7 Oud Absolu von YSL. Auch hier wieder meine ehrliche Meinung.

Der Duft beginnt nach dem Aufspühen sehr scharf und stechend, flacht dann aber schon nach ein paar Minuten wieder auf ein normales Niveau ab. Zum Vorschein tritt dann ein sehr würziger Geruch bei dem sich das Oud sehr zurückhält. Man merkt das Oud nicht die Hauptkomponente ist. Der Duft erinnert mich in dieser Phase sogar sehr stark an Armani Code, nur etwas weniger kraftvoll und orientalisch. Zum Ende hin wird der Duft bei mir auch immer rauchiger.

M7 riecht für mich nicht unangenehm sticht aber nach meinem Empfinden auch nicht besonders heraus. Es ist ein kraftvoller, männlicher Geruch aber keine Innovation. Ich hatte das Gefühl diesen Duft schon öfters gerochen zu haben.

Die größte Schwäche ist meiner Meinung nach die Sillage, welche ich und meine Umgebung auch nach 4 Spritzern so gut wie gar nicht wahrgenommen haben. Die Haltbarkeit ging lediglich über 6 Stunden und hat mich daher auch nicht überzeugt. Vielleicht eine Hautunverträglichkeit?

Für echte Oud-Fans könnte der Anteil des Oud im M7 zu wenig sein.
2 Antworten
SRO vor 11 Jahren 4 3
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Süß, Süßer, Gaultier 2
Für mich eines der besten Parfums in meiner Sammlung. Sehr süß, provozierend, auffallend, einzigartig. Es riecht am Anfang schon sehr grenzwertig und könnte auch von einer Frau ohne Probleme getragen werden. Im weiteren Duftverlauf wird er etwas männlicher bleibt aber süß. Bitter-Vanillig. Tatsächlich riecht das Parfum sehr verrucht und die Vergleiche mit einem Duft der im Puff anzutreffen ist, sind durchaus nachzuvollziehen. Aber diese Provokation macht den Duft ja gerade so interessant. Er eckt an und verführt gleichzeitig. Ein Parfum für Männer der jüngeren Generation und mit viel Selbsbewusstsein. Ein Parfum mit dem man immer auffallen wird.

Sillage und Haltbarkeit sind fast höher als bei Joop Homme. Also Vorsicht vor Überdosierung.
3 Antworten
SRO vor 11 Jahren 3 7
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Parfum der Extreme
Black Afgano ist in allen Belangen Extrem. Duft, Haltbarkeit, Sillage alles wie von einem anderen Stern.

Mir persönlich gefällt er in den ersten Minuten am besten, wo er noch sehr dunkel und geheimnisvoll riecht, bevor dann nach und nach die Cannabisartige Süße immermehr zum Vorschein tritt. Der Duft ist schon einzigartig und gefällt mir von Anfang bis Ende sehr gut. Er ist am Anfang sehr dunkel (wahrscheinlich durch den Kaffe und Tabak) und wird dann immer süßer. Auf jeden Fall schwer zu beschreiben. Am Duftverlauf erkennt man aber die hohe Parfumkunst die dahinter steckt. Er ist sehr verführerisch und einer meiner Lieblingsdüfte. Die Haltbarkeit und Sillage ist sehr gut. Konnte den BA nach ungelogenen 60Std. noch am Handgelenk riechen. Black Afgano ist für mich allerdings definitiv kein Parfum für Frauen. Das würde überhaupt nicht passen.
7 Antworten
1 - 5 von 15