Saadi

Saadi

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Saadi vor 5 Jahren 14 5
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Eine Perle unter den Düften
Es gibt meinerseits nur zu sagen, dass es bei Givenchy Gentleman sich um einen sehr edlen Duft handelt. Er ist eher für reife, selbstbewusste, für in allen Umgebungen und Situationen die Souveränität bewahren könnende Persönlichkeiten geeignet.
5 Antworten
Saadi vor 5 Jahren 13
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
EIn Zauber liegt in der Luft
Diesen Duft habe ich bei einer zufälligen Gelegenheit, kurz vor Weihnachten, in einem Kaufhaus getestet. Auf Anhieb verliebte ich mich in ihn, und auf Anhieb erkannte ich, dass dieser einen ganz besonderen, qualitativ hochwertigen Duft darstellt. Das sage ich allerdings als einer, der Gefallen an Orientalen findet, und empfehlen kann ich ihn ausschließlich jenen, die ebenso an dieser Duftrichtung hängen. Zu den einzelnen Duftnoten kann ich nicht viel sagen, da mir die Expertise für die einzelnen Duftnoten fehlt. Klar erkennbar ist die Ambra, die ich so sehr schätze und eine Ähnlichkeit mit Chanel Egoiste ist unverkennbar - Opium ist zwar nicht ganz so komplex und interessant, dafür aber tiefer und schwerer, wie eine zur Ernte gereifte, edle und seltene Frucht. Sicher spielt hier auch die Tatsache eine Rolle, dass dieser ein EDP ist, und bereits deshalb schwerer wiegt als eine EDT. So oder so, mich auf jeden Fall hat's verzaubert.
0 Antworten
Saadi vor 5 Jahren 4 3
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Betörende Ambra
Während zu Beginn eher frische Töne den Ausschlag geben, kommt allmählich die kräftige Welle der Ambra, die dann bis zum Schluss dominiert. Insgesamt finde ich den Duft, obwohl ich lange Zeit einen Bogen um ihn machte, sehr betörend und schön zum riechen, der mich nach zwei Mal Testen nicht mehr losließ. Er reicht meines Erachtens nicht an Egoiste heran, dafür fehlt ihm noch das gewisse Etwas, die feinen Akzente vielleicht, das Gegensätzliche, die Spannung, doch hat er sich tief in mein Herz eingenistet, und ich mag ihn. Das Flakon ist sehr schön anzusehen und anzufassen, einfach sehr edel.
3 Antworten
Saadi vor 6 Jahren 19 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Duft für Persönlichkeiten
Zu den einzelnen Duftanteilen kann ich wenig sagen, da mir die Übung dazu und die Kenntnis fehlt. Mich beeindruckt es, auf welch differenzierte Art manche Nasen von der Community, die einzelnen Duftsstoffe erkennen können. Beim Ausprobieren dachte ich als erstes an Amber und später duftete ich die Rose heraus. Insgesamt ein Duft für eher gereifte Persönlichkeiten, es es ist ein schwerer Duft mit Tiefe. Der Duft erinnert mich an die Dufthändler im Großen Bazar in Istanbul, die mit Duftölen handeln. Amber, Oud, Patchouli, Moschus,... Der Duft ist durch und durch ein Oriental. Für Anhänger dieser Duftrichtung ist durchaus eine Probe wert. Ich habe Gefallen daran gefunden, und ihn nun in meiner Sammlung.
2 Antworten
Saadi vor 6 Jahren 5
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Sehr schöner Duft, mit wenig Ausdauer
Wie alle Düfte von Chanel, die ich kenne, ist auch dieser ein ganz besonderer Duft. Für Männer, die das Besondere suchen und wenig von Mainstreamdüften halten. Eher für die wärmeren, helleren Jahreszeiten. Enttäuscht bin ich jedoch von der Ausdauer. Die ist max. mittelmäßig. Kein Vergleich zu Antaeus und Egoiste. Liegt wohl an den fehlenden langhaltenden Duftanteilen.
0 Antworten
1 - 5 von 7