Sabce
Sabce’ Blog
vor 7 Jahren - 27.11.2016
25 14

Welcher Duft riecht nach Zweitaktgemisch?

Kürzlich fragte ich rein gewohnheitsmäßig, wie man es in dieser Jahreszeit schonmal macht, meinen Freund, was er sich zu Weihnachten wünscht, und statt der üblichen Aufzählung von Motorrad-Ersatzteilen folgte überraschend der Vorschlag: "schenk mir doch ein schönes Parfum"

Mhm. Mein erster Gedanke war: das wünscht er sich nur mir zuliebe. Er weiß, dass ich Spaß daran habe, nach dem perfekten Duft für mich oder auch inzwischen nur noch nach weiteren schönen Düften für verschiedene Stimmungen und Gelegenheiten zu suchen und will mir ein neues zusätzliches Projekt bescheren.

Andererseits benutzte er in der Vergangenheit wirklich ab und zu Düfte, wenn er welche geschenkt bekam, aber eher, weil man das mit Geschenken irgendwie so macht und weil sie ja nunmal zur Benutzung im Bad standen. Eine richtige Meinung hatte er bislang zu den "Last Minute - bei Douglas im Angebot und vorverpackt -Geschenken" nicht. Die Verwendung erfolgte kritiklos und sparsam. Ganz üble Kandidaten wurden unauffällig von mir entfernt.

Logischerweise war mein erster Vorschlag nun, er möge doch mit mir was testen gehen oder ich könnte ihm vielleicht sogar über Parfumo ein paar Proben... Aber nein nein, dazu hat er gar keine Lust. Ich würde schon wissen und wenn ich das toll finde, wird es schon das Richtige sein. Okay, ein Parfumo wird aus ihm also nicht, aber ich darf entscheiden, wie er riechen soll, will ich gar nicht, aber nun ja :-)

Jetzt überlege ich, ob ich das Ganze als Quatsch abtue und doch lieber einen Gutschein von Polo kaufe oder ob ich glauben soll, dass sich jemand Parfum wünscht, obwohl er nicht mal Lust hat, es mit auszusuchen.

Ist das nicht so, als wünschte sich jemand "ein Buch"...?

Aber irgendwie hat mich jetzt auch der Ehrgeiz gepackt und ich möchte einen Duft finden, der ihn wach rüttelt. Einen Duft der ihm klar macht: hey, es macht ja Spaß so zu riechen, es ist mir ja doch gar nicht egal. Ich suche also einen Geruch, mit dem er nicht gerechnet hat und für den es sich vielleicht doch noch lohnt, zum Parfumo zu werden :- )) Naja, ihr wisst, was ich meine. Vielleicht hat er nur noch nicht den richtigen getroffen...

Gibt's irgendwas, das nach Zweitaktgemisch riecht?

25 Antworten