Sabrinafri

Sabrinafri

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Sabrinafri vor 9 Jahren 28 3
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Hand in Hand mit Oma
Es war einmal...
...noch gar nicht lange her, gefühlt nur ein paar Jahre, dass ich an schönen Sommertagen regelmäßig mit Oma durch die Wälder spazierte . Hand in Hand hüpfte ich neben ihr her, oft trug ich mein blaues Lieblingskleid mit der großen Schleife am Rücken. Mit einem kleinen Körbchen sammelte ich mit Oma Beeren, damit wir zuhause einen Kuchen zaubern konnten .

Den Wald hätte ich gerne mit nach Hause genommen oder stellte mir vor, wie es wäre, in Wäldern ganz alleine zu wohnen. Den frischen und gleichzeitig auch süßlichen Duft von Moos und Beeren, den Geruch von nassem Holz, sowie die leichte, transparente Luft atmete ich in vollen Zügen ein. Omas Lieblingsparfum, Chanel N°5, legte sich schwer und drückend über den süßlichen Duft des Waldes, den ich eigentlich vollkommen rein in meiner Nase haben wollte. Zuhause, als der Kuchen im Ofen immer schöner wurde und die ganze Wohnung nach Zucker und Vanille roch, legte Oma etwas von ihrem Parfum nach. "Pfui, Oma, das stinkt," waren so die üblichen Worte, wenn Oma ihr Parfum auftrug. Kinder sind ehrlich - vielleicht manchmal zu ehrlich .

Jetzt, einige Jahre später, finde ich Omas Parfum immer noch sehr stark und eher als Abendparfum gedacht, aber nicht mehr unangenehm. Chanel hat für mich beides vereint: Omas Chanel N°5 und diesen süßlichen Duft eines Vanillekuchens und den leicht holzigen Geruch des Waldes. N°5 Eau Première ist für mich ein wunderbarer Alltagsduft, der mich immer wieder an diese wundervollen Tage mit Oma erinnert.

Dieser Duft entwickelt sich sehr warm, weich und leicht auf meiner Haut, somit ist er auch perfekt für warme Sommertage. Aldehyde in der Kopfnote ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber schnell kommt ein angenehmer Jasminduft zum Vorschein, der alles wunderbar abrundet. Nach ca. einer Stunde wird es wunderbar süßlich, aber nicht zu stark sondern leicht und transparent. Wenn ich dieses Parfum auftrage, weicht dieser Duft mit seinen Erinnerungen nicht von meiner Seite - bleibt mehrere Stunden bei mir und verliert sich nach und nach in der Süße und Wärme auf meiner Haut.

Als ich Oma erst letztens N°5 Eau Première unter die Nase gehalten habe, lächelte sie nur und meinte: "Endlich hast auch du Chanel für dich entdeckt. Doch ich bleibe meinem N°5 ewig treu."
3 Antworten
Sabrinafri vor 9 Jahren 21 4
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Brav ist das neue Edel
Chanel ist bei mir zu Hause. Oder bin ich bei Chanel zu Hause ? So einige Düfte stehen bei mir im Zimmer, jeden Tag aufs neue ist es schwer, sich für den heutigen Duft zu entscheiden.

N°19 Poudré ist ein Duft, den ich auf meine Haut auftrage und ich fühle eine gewissen Reinheit, fühle mich leicht und unbeschwert - fast schon brav - und trotzdem so edel.

Dieser Duft ist bei mir wie fast alle Düfte von Chanel sofort präsent, bombardiert mich wieder mit seiner Intensität ohne jedoch aufdringlich zu wirken. Nach kurzer Zeit zieht sich Poudré leicht zurück und entwickelt sich sanft zu einem wundervollen Jasminduft, den ich gerade im Frühling und Sommer sehr genieße. Nach circa einer Stunde habe ich diesen wahnsinnigen, warmen Duft auf meiner Haut, der das ganze Haus einzunehmen scheint. Der Duft breitet sich schnell im Zimmer aus, hüllt alles in eine Decke aus Moschus und Vetiver. Ich ertappe mich oft dabei, wie ich mein Handgelenk an meine Nase halte, um diesen Duft noch intensiver wahrnehmen zu können.

Poudré strahlt schon fast eine gewisse Unschuld aus. Ich fühle mich wie auf einer großen weiten Wiese aus Gras, umgeben von großen, alten Bäumen, die ich mit meinen nackten Füßen und einem weißen Sommerkleid erkunden will.

Allerdings möchte Poudré mich nach ca. 4-5 Stunden schon wieder verlassen- was ich natürlich nicht zulasse - denn dieses Dufterlebnis befreit mich vom ganzen Alltagsstress, befreit mich aus einer lauten und schnellen Stadt, bringt mich auf diese große, weite Wiese- und aus diesem Grund sprühe ich auch gerne nach.

Manchmal gebe ich sogar vor dem Schlafengehen einen kleinen Tropfen auf mein Handgelenk und schwebe mit diesem sanften Duft in meiner Nase in eine wunderbare Traumwelt.
4 Antworten
Sabrinafri vor 9 Jahren 18 3
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Coco bleibt, sie will nicht gehen
Dieser Duft wäre für mich das Einzige, was ich an einem kühlen Abend in einer Bar oder einem Café tragen müsste. Aber die Blicke, die ich bekommen würde, wenn ich nur mit einem Parfum "bekleidet" in ein Café gehen sollte, erinnern mich daran, doch noch etwas aus meinem Kleiderschrank zu holen.

Dieser Duft ist wahnsinnig elegant und perfekt für kühle Abende - und zwar für das ganze Jahr !

Coco verhält sich bei meiner Freundin in den ersten Momenten völlig anders als bei mir. Bei ihr ist Coco von Anfang an eher zurückhaltend und etwas scheu, nach einer Weile kommt sie schüchtern hervor und hüllt meine Freundin in eine Decke aus orientalischen Gerüchen und völliger Eleganz.

Bei mir ist Coco von Anfang an präsent. Sie bombardiert mich förmlich mit ihrer Intensität, ohne aufdringlich zu wirken. Coco zieht sich nach ein paar Minuten leicht und zaghaft zurück und entwickelt sich dann warm und weich auf meiner Haut, wird zu schlichter Eleganz und viele Nasen um mich herum wollen sie begrüßen und loben sie für ihren Eindruck, den sie bei ihnen hinterlässt.
Durch das würzige und orientalische versetzt Coco mich sofort an einen fernen Ort, abseits der schnellen, lauten und dreckigen Städte, in ein warmes Land voller wunderbarer Gerüche und Eindrücke.

Coco bleibt stundenlang bei mir - 10 Stunden und länger. Sie will freiwillig nicht gehen und ich lasse sie am Morgen nach einem wundervollen Abend gerne noch verweilen, bis das Wasser sie langsam von mir trennt, und zwar nur, um danach wieder mit ihr in einen wundervollen Tag voller Eleganz zu starten.
3 Antworten
Sabrinafri vor 9 Jahren 10 4
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Mein perfekter Sommerduft
~ Diesen Duft habe ich vor circa einem Jahr als kleine Probe bekommen. Sofort habe ich mich in diesen Duft verliebt. Nach einer Prozentaktion in meinem Douglas habe ich ihn mir dann endlich zugelegt. ~

Dieser Duft ist wahnsinnig toll! Er ist so frisch wenn man ihn aufträgt, ich fühle mich morgens sofort wachgekitzelt. Perfekt für sonnige, warme Tage. Es ist ein weicher und sehr leichter -fast schon unbeschwerter- Duft, der sich sanft auf meiner Haut entwickelt und ich fühle mich jedes Mal so, als wenn ich ganz früh morgens an einem Inselstrand im Wasser laufen und die leichte Wärme auf meiner Haut spüren würde.
Für mich der perfekte Sommerduft, den ich endlich gefunden habe und für den ich im Dienst schon so viele Komplimente bekommen habe.
Ich denke, dass dieses kleine Schmuckstück auch etwas für die Männer unter uns ist, die sich morgens einfach belebt und frisch fühlen und keinen schweren oder drückenden Duft tragen möchten.
Chanel Chance Eau Fraîche hält bei mir ca. 7-8 Stunden, an kühleren Tagen manchmal sogar länger .
4 Antworten
Sabrinafri vor 9 Jahren 2 1
5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
5
Duft
Mag ich ihn ? Ja ! Aber der Hammer ist es nicht.
Michael Kors ist momentan DER Designer im Bereich Taschen und Mode für 20 - 35 Jährige. Die Düfte wurden von ihm hoch angepriesen, womit man dann natürlich eine hohe Erwartung an diesen Duft hat - vergebens .

Dieses Parfum ist fruchtig, süßlich und leicht blumig. Der Geruch ist nichts besonderes, aber auch nicht total langweilig. Durch die Mandarine und die Mango bekommt das Parfum eine besondere süßliche und angenehme Note, die einem sofort nach dem Auftragen in die Nase steigt. Dies verfliegt aber nach ein paar Minuten, dann kommt das blumige ins Spiel, was perfekt an den Frühling und an leichte Sommertage erinnert.- Rose kann ich allerdings nicht wirklich herausriechen
Das ganz große Minus: Das Parfum verfliegt nach 2 Stunden auf meiner Haut - und zwar komplett ! Und das für diesen Preis ...
Schade, Michael, ich hatte wirklich mehr von dir erwartet!
1 Antwort
1 - 5 von 7