Salliano

Salliano

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Salliano vor 2 Jahren 3 1
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wunderschönes Sandelholz und ein Meer aus weißen Blüten
Ein edler Garten nach einem leichtem Regenfall zum Ende eines Sommers. So stell ich mir das Set für den Werbespot dieses Duftes vor. Der Duft riecht für mich nach einem Strauß weißer Blüten mit vielen grünen Blättern. Die Basisnote ist für mich die Schönste. Immer noch frisch aber wunderschön cremig. Sehr elegant und ich kenne keinen ähnlichen Duft, deswegen auch sehr einzigartig für mich. Ich mag ihn sehr gerne und finde er passt zu jeder Gelegenheit.
1 Antwort
Salliano vor 2 Jahren 15 4
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mein Sommerduft
Wenn die Temperaturen die 25 Grad überschreiten, gibt es für mich nur einen Duft: Eternity von Calvin Klein.
Er riecht für mich nach weißen Sommerkleidchen, Bast-Sandalen und einem Meer aus weißen Blüten.
Eine Freundin sagte mal scherzhaft, der Duft wäre nur was für Frauen die ausschließlich weiß tragen, weil er so eine Reinheit ausstrahlt.
Ich trage natürlich nicht immer weiße Klamotten, aber diese Assoziation scheint ja nicht selten zu sein.
Außerdem ist da diese Frische, ein bisschen wie frisch geduscht.
Der Duft wirkt auf jeden Fall nicht zu aufdringlich, sehr gepflegt und gefällt mir jetzt schon seit einigen Jahren nach wie vor sehr.
Bis jetzt kenne ich nur das Original und keinen der jährlichen Limited Editions. Aber vielleicht wag ich mich ja dieses Mal eine Variante ran, wenn mein jetziger Flakon mal wieder leer ist.
4 Antworten
Salliano vor 2 Jahren 25 4
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Traumhaft leckere Himbeere
Das originale La Vie est belle gefiel mir von Anfang an. Der Duft war mir aber immer ein bisschen too much. Besonders zum Ende entwickelte sich eine herbe, wummsige Vanillenote. Weswegen LVEB nur in den kalten Monaten für mich in Frage kam. Nun im März wäre also wieder die Zeit ihn bis zum nächsten Winter „einzumotten“.

Letzte Woche steckte mir die Verkäuferin in der Parfümerie eine Probe von Qui La vie est belle in mein Papiertäschchen. Bisher fand ich die jährlichen Neuinterpretationen immer ganz nett, aber keins konnte mich letztendlich zum Kauf überzeugen. Aber bei diesem hier hat’s gleich klick gemacht.
Frisch aufgesprüht, erinnert der Duft sofort an das originale LVEB. Wird dann aber schnell fruchtiger und ist irgendwie leichter. Und da ist es, mein LVEB für die wärmeren Monate von April bis September. Ein blumiger, süßer Duft, der für mich nach leckeren Himbeeren und Ylang-Ylang riecht.
Also dauerte es nur 2 Tage bis ich in die Parfümerie zurückkehrte um einen schönen, glitzernden Flakon mein eigen zu nennen.
Die Haltbarkeit und Sillage sind für mich sehr gut und eben nicht so krass wie beim Original. Ein gelungener Duft zum Jubiläum von La vie est belle.
4 Antworten
Salliano vor 2 Jahren 10 1
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
2005-2010
Dieser Duft begleitete mich meine Teeniejahre. Zum 13. Geburstag bekam ich meinen ersten Flakon davon (damals als Limited Edition in einem pinken Plastikherz) von meinen besten Freundinnen geschenkt. Man, habe ich mich damals gefreut und ja verdammt ich war ein totaler Paris Hilton Fan. Heute lach ich eher darüber, aber ja so war es zu der Zeit.
Das Parfum trug ich bei der ersten großen Party, bei den ersten Verabredungen mit Jungs, auf Klassenfahrt, beim ersten Besuch einer Disco und beim Abschlussball. Ich hielt mich für unwiderstehlich mit diesem Parfum und die Jungs mochten es wirklich, sagten sie zumindest immer. Ob es bei ausgewachsenen Männern auch noch funktioniert? Ich weiß es nicht.
Der Duft ist sehr süß und synthetisch aber auch irgendwie sexy. Allerdings eher für einen Babyvamp, als für eine erwachsene Verführerin. Trotzdem mag ich ihn heute mit fast 30 immer noch. Ich trage ihn zwar nicht mehr, habe aber immer noch einen halbvollen Flakon um gelegentlich nochmal eine Zeitreise in die frühen 2000er zu machen. Und es duftet immer noch wie vor über 10 Jahren.
Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Wenn ich ihn auf meine Kleidung sprühe, riecht es am nächsten Tag immer noch wie frisch aufgesprüht. Eine großartige Duftentwicklung gibt es meiner Meinung nicht. Braucht es aber auch nicht.
Das Parfum assoziiere ich mit Partynächten im Club, aufgestylte Mädels, viel Glitzer und vor allem jede Menge Spaß.
So let’s have Fun with it ;)
1 Antwort
Salliano vor 3 Jahren 7
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Sexy Zuckerbombe
Zuerst muss ich wohl erwähnen, dass ich absolut kein Fan der Poison Düfte bin. Insbesondere das EdP von 2014 ist mir einfach zu viel und verursacht ein Stechen in der Nase und später auch im Kopf bei mir.
Umso überraschter war ich, als ich meine Kollegin auf ihr Parfum ansprach, dass mir gut gefiel und sie mir sagte, es sei Dior -Poison girl. Von Mal zu Mal gefiel mir der Duft immer mehr und ich wagte es zu bestellen, in der Hoffnung, dass es an mir auch so gut riecht. Und ja das tut es. Der Duft ist wirklich sehr süß und auch intensiv, aber nicht zu schwer und drückend.
Ich fühle mich mit 28 fast schon nicht mehr zugehörig, wenn von „girl“ die Rede ist, aber who cares? Der Duft darf bleiben und meine Kollegin findet es nicht schlimm, dass wir jetzt Duft-Zwillinge sind. ;)
0 Antworten
1 - 5 von 13