Sammy

Sammy

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 90
Sammy vor 11 Jahren 2 1
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Mühelos gewonnen
Die Kopfnote ist zwar deutlich zitrisch, jedoch nicht im klassischen Sinne. Sie ist dunkler, gehaltvoller und der Jasmin macht sie dazu irgendwie elegant und ruhig. Das ist toll gemacht. Der Patchouli meldet sich dann auch recht schnell und zieht sich wenig erdig durch den gesamten Duftverlauf. Außer einer leichten Fruchtsüße und etwas Süße vom Amber ist hier nichts weiter süß. Jedoch blitzt immer wieder so eine sympatische Rassierwassernote bei mir durch. Die gibt dem Parfum wie ich finde seinen "Männer Stempel" und das passt hervorragenden zum Gesamtkonzept. Die Basis lässt etwas auf sich warten und gibt den Duft einiges an Tiefe.
Weihrauch, Guajakholz und Amber mischen sich schleichend mit viel Gefühl unter das Volk. Das ist erste Sahne.
Der Patchouli spielt immer noch mit, jedoch ohne jemals zu stören.
Top! Gekauft!

Sammy :-)
1 Antwort
Sammy vor 11 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Sprung in die Nacht
Die Ähnlichkeit zu Joops Jump ist doch stark zu erkennen. Jump ist einer der wenigen Joop Düfte der mich einigermaßen anspricht. Eau de Nuit ist aber keine Kopie. Es ist deutlich eleganter, reifer, lässiger und von besserer Qualität.
Eigentlich ist damit auch schon das Wesentliche gesagt. Es ist zwar kein sonderlich spektakuläres Parfum, aber trotzdem hat es diese sympatische und freundliche Art an sich zu gefallen und sich damit wohl zu fühlen.

Sammy :-)
0 Antworten
Sammy vor 11 Jahren 3
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Seife gegen den Dreck
Die Gegensätze in No.1 sind es, welche diesem Parfum seine Klasse geben. Wenig Komplexität, dafür ehrlich und so richtig schön frei von " Kunst " oder sonstigen Star Allüren. Drei Duftbausteine sind es wohl die hier den Ton angeben. Kardamom, Patchouli und weißer Moschus. Sicherlich ist da auch noch einiges mehr drin, doch diese drei verleihen No.1 seinen simplen und dennoch eignen Character.
Im Ergebnis bedeutet das, es treffen ein intensive, saubere Seife auf erdigen, leicht muffligen Patchouli.
Die Seife behält das Kommando und der Patchouli mischt etwas Schmutz in die reine Seife.
Mir gefällt das richtig gut, auch die Qualität ist sehr hochwertig.
0 Antworten
Sammy vor 11 Jahren 5 2
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Erholungskur
Ein wahrlich mächtiges, dunkelgrünes Duftgemenge schlägt einem beim Auftragen von MM entgegen.
In den ersten Momenten ist das ziemlich herb-bitter, mit einem heftigen Galbanum Dauerfeuer.
Jedoch legt sich dieser Auftakt ziemlich schnell und ein grandioses Winterwald Feeling umgibt mich.
Moos und Vetiver in herrlich natürlicher Umgebung, hochwertig gewürzt und schön maskulin verabreicht.
Eine Sandelholz-Weihrauchmischung hält sich zusammen mit diesem Charakter noch über viele Stunden.
Das tut einfach gut!

Sammy :-)
2 Antworten
Sammy vor 11 Jahren 6
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Ehrung des Erschaffens
Die Erwartungen an ein Parfum aufgrund der Namensgebung so extrem
in den Mittelpunkt zu stellen wie bisher hier geschehen, finde ich schon
ziemlich merkwürdig.
Was ich hier rieche ist ein solides aber auch sehr inspiriertes Herrenparfum.
Diese Eigenschaften sind in diesem Parfum genial umgesetzt und das ist alles
andere als langweilig.
Der Duft ist mild würzig und wird von einer fruchtigen Komponente, welche mich etwas
an Kirschen erinnert beglückt. Ein Touch Oud findet sich dann ein, wird von Zistrose
eingenommen und von hellen Moschusnoten umarmt.
Schon einige Lalique Düfte gehören zu meinen Favoriten und dieser hier macht es mir
ganz einfach ihn zu huldigen und seine Schönheit zu würdigen.
Einer der schönsten Flakons aller Zeiten.

Sammy :-)
0 Antworten
1 - 5 von 90