SamplyDSamplyDs Parfumrezensionen

SamplyD vor 5 Monaten 6
10
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon

Feigenbaum im Garten meines Opas auf Sizilien!!!
Das ist er! Von vielen Feigendüften- Abfüllungen, die ich gestestet habe, ist dass! der einzige der mich direkt nach auf Sizilien im vor Sommer teleportiert. Kennt ihr das, wenn ihr diese Frucht ganz frisch (vorallem die reifen Grünen, nicht die violetten) vom Baum entfernt, dann bildet sich eine klebrige Milch (als Schutz Funktion) am Baum und an der Frucht. Das ist der Geruch leicht milchig am Anfang, verschwindet aber sehr schnell. Natürlich kann man die Feige so essen ohne zu schälen aber wenn ich ein Bild in euren Gedanken entstehen lassen möchte, dann ist das der elegante sehr feine Geruch, wenn ihr die grüne reife Schale von der Feige entfernt und dann essen wollt. Dieser Moment ist in dieser Flasche gefangen. Und bin sehr froh dass ich diese schöne Verbindung zu dem Feigenbaum im Garten meines Opas auf Sizilien gefunden habe :D Leider ist er etwas schwach, den gibt es auch nur in der Eau de toilette version. Müsst also entweder mehr sprayen oder mit Molecule 01 kombinieren. Hält normal bis zu 6h wird danach sehr hautnah leider aber ein extravagenter eleganter Geruch, den garantiert keiner so kennt und euch viele Komplimente macht. Viel Spaß beim testen. Empfähle ich wärmstens an euch!!!
3 Antworten

SamplyD vor 5 Monaten 2
10
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon

Bacio Immortale oder doch Amor & Psyche?!
Bacio Immortale, der kleine Bruder von Triumph of Bacchus! Was für eine Geschichte - Amor & Psyche. Laut Mythologie der griechischen Erzählungen verliebt sich Amor selbst in Psyche als er Sie in Auftrag Aphrodite's eigt. in ein anderes hässliches Monster durch seine Pfeile verlieben sollte! Amor & Psyche haben sich geliebt doch Aphrodite war so sehr eifersüchtig auf Psyche, da Psyche eine so natürliche Schönheit besaß wie kein andere Sterbliche. Die Geschichte hat Höhen und Tiefen bis Psyche letzt endlich sterben musste. Zeus hollte Psyche von den Toten und machte Sie zu einer unsterblichen Göttin. Amor & Psyche sind nun bis in aller Ewigkeit zusammen - Bacio Immortale = Unsterblicher Kuss! Jetzt kommen wir zum Duft. Der erste Spray ist irgendwie merkwürdig! Weil -> Leder =Grün + leichte süße von der Himbeere und minimale floralen touch. Ich bin sehr ehrlich, anfangs eher nein aber nach ner Stunde ein herrlicher Traum. Wie kam es dazu? Ich habe eine Abfüllung bekommen und es aufgesprüht, erster Eindruck hmm Leder und Pfeffer lastig aber auch leicht süß und minimal floral. Doch dann uff ich roch diesen Duft und im Drydown wird dieser zu einer echten Symbiose süß himbeerig, floral mit der Jasmin (gleicht im Drydown auch, also ähnlich dem RM von Amouage wegen dem Jasmin) und der zurückgezogene Leder der nur noch ganz wenig dahin schwebt aber in perfektem Dreiklang. Im Allgemein ist dieser Duft sehr elegant, leicht und zu fast allen Jahreszeiten tragbar außer im Winter, da gehört die show Bacchus ;) Viel Spaß beim ausprobieren aber gibt dem eine Chance im Drydown. Dieser wird von Oh zu Ohlala ;)

SamplyD vor 5 Monaten 8
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon

Beloved Man will be beloved
Mein zweiter Amouage! Neben dem RM wahrscheinlich einer der Besten (für mich) aus der Amouage Reihe! Dieser ist leicht süß, mit der Orange (geht bis in die Herznote) -floral, ein sehr schöner langlebiger Jasmin und würzig mit dem Safran (merkt man sofort aber sehr dezent gehalten) und dem Zedernholz leicht verfeinert, eine in sich sehr min. 8h stimmige Komposition :D neben den anderen Amouage Düften wird über diesen nicht viel berichtet. Was wirklich sehr schade ist, da dieser mehr alltäglicher ist für jede Jahreszeit. Dieser Duft gehört min. zu den Top 5 Amouage die es momentan gibt, da dieser speziell, leicht und für die anderen nicht aufdringlich rüber kommt. Ich hoffe wirklich, das dieser erstklassige Duft in Zukunft mehr Anerkennung bekommt und mehr Leute in zu schätzen wissen.
5 Antworten

SamplyD vor 5 Monaten 6
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon

Sinnliche Verführung des großen Bacchus!
Als ich die Noten las, weißer Pfirsich, Rum, Jasmin, Tabak,... wusste ich von Anfang an dieser Duft gehört zu mir. 4 Tage später war der Flacon schon da. Ich machte die Verpackung voller vorfreude sehr sanft auf, nicht das etwas kaputt gehen könnte und dann hielt ich dieses schönen kunstvollen Flacon in meinen Händen. Der aller erste Spray auf mein Handgelenk. Ich wartete ein kurzen Moment, damit der Alkohol verfliegt und dann roch ich den Duft!!! Es heißt "Triumph of Bacchus" entworfen von Christian Petrovich, ein Gott des Weines, des Rausches, des Wahnsinns und der Ekstase. Ich roch den Duft und sah in meiner Fantasie wirklich! Bacchus vor mir, wie er mich mit diesem Parfum verführt. Christian Petrovich hat ein Duft kreiert, das dem eines Wein Gottes wie Bacchus in Realität wiederspiegelt. Sehr sinnlich warm, süß nach Wein und blumig nach Jasmin. Ich als Mann muss sagen, dass ich Jasmin wirklich liebe, nicht nur hier sondern auch in vielen verschiedenen Düften. Triumph of Bacchus gehört ab sofort zu einen meiner Liebslingsparfums!
3 Antworten

SamplyD vor 6 Monaten 2
10
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon

Italienische süße/herbe Sommerliebe
wenn ich diesen Duft rieche, dann sehe ich den Abrieb aus sizilianischen Zitrusfrüchte sowohl Zitrone als auch Orange gepaart mit Mandrine vor mir. Wirklich sehr sehr schön. Natürlich teuer als andere Nischendüfte aber sein Geld wirklich Wert. Am besten eine Abfüllung zu legen um sicher zu gehen aber ein sicherer Blindkauf (wenn man das Geld zuviel hat). Erlebt Italien hautnah
1 Antwort