Sandranina

Sandranina

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Sandranina vor 2 Jahren 16
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Licht und Dunkelheit
Das Licht strahlt in der Dunkelheit und die Dunkelheit kann es nicht auslöschen…
steht so schon in der Bibel.

Was das mit AN zu tun hat? Für mich hat der Duft etwas mit Licht und etwas mit Dunkelheit zu tun. Das interessante Spiel mit den Gegensätzen. Am Schluss gewinnt natürlich das Gute für die, die die Liebe zur Wahrheit nicht verlieren.

Das erste Mal kam ich im DutyFree mit diesem Duft in Berührung, als man noch vereisen konnte kurz vor der Plandemie.
Mein Mann hatte die Reihe entdeckt und wedelte mir mit den besprühten Fächern zu. Eigentlich interessiert er sich nicht besonders für Parfüm, aber diese Flakons müssen sein Interesse geweckt haben. Da ich Guerlain Düfte schon liebe, seit ich sie kenne, war ich erfreut über seine Aufmerksamkeit und wir testeten einige Düfte dieser Reihe. Eigentlich kann ich mich nur noch an AN erinnern und dass ich ihn damals nicht gekauft habe und es den ganzen Urlaub bereut habe… Es war wohl der schönste Vanilleduft, den ich jemals gerochen hatte.

Er riecht für mich: bitter, süß, sanft, stark, lieblich, etwas zickig, cremig, pudrig, gepflegt, holzig, süß, frisch, erhaben, demütig, orientalisch und frisch blumig. Eben oft auch sehr gegensätzlich, wobei das liebliche schon überwiegt.

Ich würde ihn das ganze Jahr tragen und nicht nur wenn es kalt ist. Ist für mich absolut signaturtauglich. H+S sind jedenfalls ganz gut und ich bekam auch immer Komplimente wenn ich ihn getragen habe. Scheint ein Duft zu sein, der mir auch steht.

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand dieses tolle Wässerchen nicht mag. Für mich hat es einen ganz besonderen Zauber und ich liege gerade auch auf der Couch in meiner eigenen Duftwolke, während ich diesen Kommentar schreibe.

Ich stelle mir vor es ist der Duft eines weisen Engels, der über allem schwebt und in völligem Frieden ruht, weil er weiß dass irgendwann alles gut ausgesehen wird, auch wenn die Dunkelheit auf der Welt wütet und es manchmal so aussieht, dass das Böse unbesiegbar sei. Er kennt den Ausgang der Geschichte und weiß dass das Licht zur rechen Zeit gewinnen wird. Er lächelt uns zu und sagt: Bleibt stark und lasst Euch nicht einschüchtern. Leuchtet in der Nacht, wo das Licht am hellsten strahlt.

Angelique Noir hat mich berührt und gehört ab jetzt zu mir und meinem Leben und definitiv zu meinen Top 3 Scents. Mit Ihr höre ich gerne die Engel singen…
0 Antworten
Sandranina vor 2 Jahren 27 5
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Unerwartet….
Ich hatte letzten Sommer vor, in unserem gemeinsamen Urlaub mal in einer Parfumerie den Duft Baccarat Rouge 540 vorzunehmen und zu testen, aber leider war der nirgendwo vorrätig und ich hatte die Sache fast schon wieder abgehakt.
Wir waren im Urlaub auch ein paar Tage bei einem befreundeten Ehepaar zu Besuch und genossen deren Anwesenheit und schönen Garten.
Irgendwann lief die Frau des Hauses an mir vorbei und ich nahm ihren für mich dezenten holzigen Duft wahr und fragte sie natürlich, was sie trägt. Völlig unerwartet sagte sie: das ist Baccarat Rouge. Ich bat sie natürlich sofort darum, dass ich mir mal einen Sprüher aus ihrem Flakon genehmigen dürfte, was ich auch durfte. Es war die Extrait Version in der roten Flasche.

Bisschen verwundert war ich erst, weil ich irgendwie einen stärkeren Duft erwartet hatte, obwohl er mir ganz gut gefiel. Ob ich mir den Dift jetzt zulegen würde, war ich mir noch nicht ganz schlüssig.

Waren dann noch 2 Tage dort und als wir nach Hause kamen und ich am nächsten Tag im Bad stand, hörte ich, wie es an der Türe klingelte und mein Mann öffnete und er brachte mir ein Päckchen einer bekannten Online-Parfumerie ins Bad. Ich große Augen bekommen und meinte: hab nix bestellt. Ich schwöre…. Sein komisches Grinsen verwirrte mich.
Ich öffnete das Paket und da war tatsächlich ein Flakon BR540 Extrait drin! Das Ehepaar, wo wir zu Besuch waren, wollte mir eine Freude machen und mein Mann war eingeweiht. Ich war sprachlos….

Das schlimme daran ist, dass mein Mann den Duft an mir leider so gut, wie nicht wahrnimmt, weshalb ich mich schweren Herzens dazu entschlossen hab, ihn hier in die Souk zu stellen und zu hoffen, dass er eine dankbare Abnehmerin findet. Sein Name ist Ralf und beim Essen ist er unkompliziert und nicht wählerisch. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen.

Zum Duft:

Er startet sehr süß und mandelig mit einer angenehmen Fruchtigkeit. Es riecht für mich nach verbranntem Zucker und einer angenehmen Holzigkeit. Nie aufdringlich oder störend. Wobei ich dazu neige, Düfte an mir nicht lange wahrzunehmen, wenn ich sie öfters trage. Für meine Nase ist es der leichteste Duft, den ich je hatte und liebte, aber in einer solchen Perfektion, dass alle anderen Düfte echt mittlerweile langweilig sind und ich keinen anderen mehr tragen will. Ich frage mich echt, ob es einfach die Perfektion des Duftes ist oder ob man da irgendwelche Pheromone eingebaut hat, die mich so süchtig nach dem Wässerchen machen.
Morgens stehe ich auf und sprühe mir als erstes einen Sprühstoss auf das Handgelenk, damit ich während dem Kaffee trinken immer mal wieder daran schnuppern kann.

Habe auch schon Komplimente für den Duft bekommen, wie: welch Wohlgeruch…. Meine Friseurin sagte schon, dass sie mich riecht wo ich noch gar nicht richtig die Türe drin war und sie hätte den Duft letztens sogar leicht an meinem Mann wahrgenommen, obwohl der selbst etwas anderes benutz. Also muss der Duft eine extreme Sillage haben, welche ich leider nie in dieser Stärke wahrgenommen habe.

Eins weiß ich, ich habe meinen Duft endlich nach langem Suchen gefunden. Völlig unerwartet. Als hätte er mich gefunden….

Gibt keine Zufälle
5 Antworten
Sandranina vor 3 Jahren 17 2
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Ein Hauch von Nuxe…
Da sich noch niemand gefunden hat, der diesen Duft bewertet, bin ich halt gerne die Erste :)

Ich mag ja schon seit einiger Zeit die Öle von der Firma Nuxe und davon ist eben das Florale Öl, welchem dieser Duft entspricht sehr ähnlich. Irgendwie fühle ich mich nach dem Duschen und einreiben mit eben diesem Öl richtig toll gepflegt und der Duft hat etwas sehr vitalisierendes und jugendliches an sich. Bin ja jetzt schon knapp über 40 und habe auch mal gelesen, dass der Duft von Grapefruit einen jünger erscheinen lässt. Ob das so stimmt, lass ich mal so stehen…. :)

Ich habe mir auch seit ich das Öl benutze immer gewünscht den passenden Duft dazu zu haben, aber bisher gab es es den leider nicht. Wie hab ich mich gefreut, als ich auf Instagram gesehen hab, dass sie ihn jetzt endlich haben!

Mochte schon den klassischen Duft ganz gerne und finde es mega, dass Nuxe auf nicht ganz so toxische Duftstoffe setzt. Die Düfte kann man sogar ohne Bedenken in der Sonne benutzen.

Also beim nächsten Einkauf direkt in die Apotheke, einmal probegeschnüffelt und den Duft gleich mitgenommen :)

Eine extreme Duftentwicklung gibt es hier jetzt nicht. Der Duft riecht von Anfang bis Ende sehr belebend , frisch nach Grapefruit und Moschus und etwas mineralischen Noten und wird später noch etwas cremig. Mehr ist meine Nase leider nicht imstande herauszuriechen.

Auch wenn es jetzt nicht die große Parfum-Kunst ist, finde ich den Duft sehr sehr schön und auch immer tragbar, wenn einem mal nach jugendlicher Frische ist.

Am liebsten trage ich ihn aber dennoch bei sehr warmen Temperaturen oder zum Sport oder wenn ich morgens einen tollen Frische-Kick benötige, weil ich mal wieder Probleme hab in die Gänge zu kommen :D

Mein Mann verträgt die letzten Jahre übrigens keine Parfums und bekommt davon leider Atembeschwerden. Bei den Düften von Nuxe hat er aber keine Probleme wenn ich sie trage oder mich in der Wohnung parfümiere. Das ist doch mal ein stichfestes Kaufargument!

Jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich den Duft in meiner Sammlung habe!
2 Antworten
Sandranina vor 5 Jahren 22 4
6
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Gewürzbazar
Den Duft kaufte ich ursprünglich für meinen Papa, als er in Deutschland zu Besuch war.

Als ich Papa ein paar Wochen später in Brasilien besuchte, begrüßte mich meine kleine hübsche Halbschwester und ich bemerkte gleich diesen unglaublich guten Duft an ihr: würzig, orientalisch und doch auch fruchtig und frisch zugleich. Es passte zu ihr und sie wirkte damit mit ihren langen wallenden Haaren und dem langen Rock, wie eine orientalische Prinzessin.

Musste natürlich gleich wissen, was das für ein Duft ist. Der, den ich Papa geschenkt hatte „Spicebomb“. Er war Papa zu stark.....

Krass, ich hatte den irgendwie männlich in Erinnerung, aber auf meiner Schwester entwickelt er sich total weiblich.
Ich riet Papa die Mauern um das Haus etwas höher zu bauen, schließlich war Prinzesschen erst 14 Jahre damals. :))

Wieder zu Hause kaufte ich mir den Duft natürlich auch und gleich beim ersten Tragen sprach mich eine Kundin in der Boique an und sagte: „Sie riechen ja göttlich!“

Für mich ist Spicebomb ein guter Duft für Männer, aber für Frauen bombastisch.

Der Flakon könnte ruhig etwas unisexer gestaltet sein.

Ich trage ihn am liebsten an warmen Tagen und Sommerabenden.

Sillage und Haltbarkeit sind top
4 Antworten
Sandranina vor 5 Jahren 8 7
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Einfach nichts stört....
Ich habe ja schon einige süße Kracher in meiner Sammlung, aber trotzdem brauche ich auch noch Poison Girl. Warum? Der Duft hat einfach alles, was ich liebe, keine Note stört, andere Leute finden ihn toll an mir, er scheint eine gute Sillage zu haben (auch wenn ich ihn selbst leider nicht lange wahrnrhme an mir), er ist einfach rund, stimmig und sehr harmonisch.
Ich bin durch ein la rive Dupe, dass ich mal aus Langeweile getestet habe darauf gekommen. Habe damals beim Einkaufen und danach meine Nase nicht vom Handgelenk bekommen und musste googeln, was der Originalduft ist. Ein paar Wochen später habe ich ihn dann bestellt und seitdem stehen meine anderen Düfte etwas trostlos in der Ecke und wenn ich einen anderen Duft benutze, bin ich am nächsten Tag wieder froh, zu meinem Poison Girl zu greifen.
Bin zwar kein Girl mehr, aber ich steh trotzdem voll auf das Zeug.
Gut, sehr innovativ ist es jetzt zwar nicht, aber so etwas leckeres und harmonisches zu erfinden ist für mich trotzdem eine Leistung. Hat ja auch einen Grammy bekommen, so viel ich weiß.
Durch die geeiste Orange wird der Duft auch etwas frischer und interessanter und man riecht nicht NUR die Vanillenote.
Bin doch verliebt ....
7 Antworten
1 - 5 von 10