Santalwalti
Santalwalti

Deutschland Deutschland
Santalwalti
Benutzer Santalwalti Wenn du die Stätte deiner Kindheit aufsuchst, wirst du merken, dass du dich nicht nach dem Ort gesehnt hast. Du hast dich nach deiner Kindheit gesehnt, nach deinem Empfinden, den Gerüchen und danach, wie schön es manchmal war. (ich) - vor 29 Stunden

Santalwalti
Dabei seit 16.01.2018
21 Follower
329 Auszeichnungen für Kommentare
961 für Statements
2557 Auszeichnungen für Fotos
33 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 7 Tagen
Duft 8.0
Covet von Sarah Jessica Parker

Covet„Überraschungsbesuch in einer eleganten Pâtisserie”
Mein Vater ist gelernter Bäcker und Konditor. Das hat uns Kindern eine Vorliebe für Süßes beigebracht, die bei mir auch heute noch sehr ausgeprägt ist. Er arbeitete leidenschaftlich gern in seinem Beruf, durch den er eines Tages...

Vor 10 Tagen
Duft 8.5
Collezione Privata - Blu di Provenza von Pal Zileri

Collezione Privata - Blu di Provenza„Das 'Blaue Gold' der Provence ist für beide schön....”
Was für ein köstlicher Duft… und ich denke mir sogleich 'Typisch Lavendel'. Übrigens ist BLU DI PROVENZA unbedingt für beide köstlich, für Männer und Frauen. Kaum habe ich das "Blaue Gold" der Provence aufgesprüht,...

Neue Statements

Eine weiße Rose, die in ihrem Blütenkelch Perlen von großer Eleganz verbirgt.
Eine außergewöhnlich schöne Halskette, die stundenlang duftet.+6
Flakon 9.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
3 Antworten
Wie schön du bist...ein Traum in Grün und Weiss
All' deine Blumen stecken noch in der Erde
Sie wachsen weiter...Du magst den Himmel berühren+8
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 10.0
4 Antworten
Lavendel und Minze umspielen meine Nase
Vor mir heiße Schokolade und kühlendes Zitroneneis
Blumenkästen in allen Fenstern
Geliebter Sommer!!+11
Flakon 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
5 Antworten
Auch diese Rose riecht mir viel zu synthetisch
3 Rosendüfte von dir testete ich schon - alle sind ohne Rose...ich muss erst einmal lüften...+4
Duft 2.5
2 Antworten
Seltenes Rosenholz..ich muss immerzu husten, sobald ich daran schnuppere..erkältet bin ich nicht. Hmm...dann sind die Rosen wohl verschnupft+5
Duft 2.5
1 Antwort
Du bist violett, sehr fein und inspirierend.... du weckst Sehnsucht und Hoffnung in mir...so als wäre das Leben leicht, sorglos, schön, hell+2
Flakon 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.5
Bildschöne grüne Rose mit blassem Laub, harzigem Aroma uralter Zedern, cremeweichem Rosenblütengelée und köstlichem Earl-Grey-Tee. So fein!+10
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 10.0
2 Antworten
Dein Holz hat zu lange im Regen gelegen. Vom Jasminbusch wurden zu viele Blüten abgepflückt. Schade, denn ich ahne deine verborgene Eleganz.+5
Flakon 8.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.0
1 Antwort
Falls Bob Dylan hier ein Denkmal gesetzt werden sollte, ist das unrühmlich ausgefallen...süße Plörre bis zum Abwinken. Schade um den Flakon!+4
Flakon 9.0
Duft 4.5
1 Antwort
Zauberhaftes Pfingstrosenwunder... 1000 vom Winde verwehte Duftblüten der pinkfarbenen Paeonien, die an rosige Buttercreme erinnern. Lecker!+9
Flakon 9.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.5

Parfumblog

Vor 152 Tagen

Santalwalti„Was bedeutet eigentlich PUDRIG in der Duftsprache?”
Ich weiß gar nicht, ob dies die passende Rubrik ist für das, was ich sagen oder genauer gesagt 'fragen' möchte. Ich lese immer wieder in Kommentaren und in Kurzbeschreibungen eines Duftes das Wort 'pudrig'. Dem gegenüber stehen Begriffe wie würzig, blumig, orientalisch, aquatisch... Doch ich frage mich: wie kann ein Duft 'pudrig' riechen? Ich bin absolute Duft-Anfängerin und wüsste zu gern: was genau bedeutet PUDRIG bei Düften??? Was befindet sich genau in der Schublade, auf der 'pudrig'...

Album

  • Der Chinese sagt:
    Der Chinese sagt: "Will...
    8 Kommentare
  • Im Zweifelsfall bin ich bei den Rosen zu finden... (Juni 2018)
    Im Zweifelsfall bin ich...
    8 Kommentare
  • Die Regentropfen am
    Die Regentropfen am "Pe...
    1 Kommentar
  • Ende Juni haben sich die zarten Blüten in 'Perücken' verwandelt © Santalwalti 2018
    Ende Juni haben sich di...
    2 Kommentare

Pinnwand

AngellieseAngelliese vor 6 Stunden
Nirvana ...... eine Mischung aus Musik, aus dem Vergangenen und dem was kommen mag. Ungewöhnlich ist dieser Duft. Vielleicht sogar für einen Augenblick wie ein Atemzug in einer Gruft um dann ganz langsam versuchen ans Licht zu streben. Merkwürdig ist dieser Duft. Und irgendwie fasziniert er mich auf seine ganz eigene Weise.
Einen sonnigen Restsonntag wünsche ich Dir und sende herzliche Grüße!
Jutta
FuchsFuchs vor 37 Stunden
Danke fürs Auszeichnen meines Weitrauben-Fotos!
Wünsche dir weiterhin einen tollen Urlaub!
ReniferkaReniferka vor 47 Stunden
Hello Walti, thank you for all your lovely comments on my photos :) Your photos are beautiful, I love them! Have a great time in Switzerland :)
Best wishes
Dorota
FuchsFuchs vor 2 Tagen
Guten Morgen
Du hast immer so schöne Sprüche über deinem Userbild!
Wie hast du den Bildbanner anbringen können? Meine die schönen Rosen!
Gruß Fuchs
EveMistEveMist vor 3 Tagen
Guten Morgen, liebe Walti. Das ist die exzentrische & fantastische Tänzerin Mata Hari :)
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub in der wunderschönen Schweiz.
Ganz liebe Grüße
Michaela
FuchsFuchs vor 3 Tagen
Freut mich, dass du mein Bild ausgezeichnet hast! Dankeschön!
HyazintheHyazinthe vor 3 Tagen
Ganz lieben Dank für die anerkennenden Worte zu meinen Parfumfotos! Bei der Gelegenheit durfte ich auch ein wenig bei den deinen staunen!
EveMistEveMist vor 3 Tagen
Dankeschön für deine zauberhaften Worte, liebe Walti :) Und ich schaue mir doch glatt mal den "neuen" Nil an - du hast ja auch schon wieder fleißig nachgelegt ;)
AventurinAventurin vor 3 Tagen
Herzlichen Dank! Ja, der ist wirklich schön, ich weiß nicht, ob er in dein Beuteschema passt, aber du testest ja eigentlich alles gern.
FuchsFuchs vor 3 Tagen
Und ich dachte schon ich habe Deja-Vu's :))