Santalwalti
Santalwalti

Deutschland Deutschland
Santalwalti
Benutzer Santalwalti Es gibt Düfte, die sind reine Poesie, geschrieben auf grünseidigem Papier, das lose zusammengerollt auf der Erde ruht, dort im Stillen wurzelt, wächst und blüht. Jeder, der vorüber geht, hält plötzlich inne ... wird verzaubert ohne zu wissen, warum (ich) - vor 18 Tagen

Santalwalti
Dabei seit 16.01.2018
24 Follower
423 Auszeichnungen für Kommentare
1246 für Statements
3878 Auszeichnungen für Fotos
33 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 10 Tagen
Duft 9.0
Diamonds and Rubies (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor

Diamonds and Rubies (Eau de Toilette)„Funkelnde Juwelen – raffiniert gewürzt und kuschelig warm”
Morgen ziehe ich für drei Wochen um, nicht zu Freunden und nicht ins Hotel, sondern in eine Klinik. Während meiner bevorstehenden Reha soll ich das Gehen wieder neu lernen. Ich bin nur froh, dass das viele Sitzen und Liegen...

Vor 16 Tagen
Duft 9.5
Magnolia Nobile von Acqua di Parma

Magnolia Nobile„Genussreiches Crèmebad unter freiem Himmel...”
Seltsam, aber bei allen fünf Blumendüften aus der 'Nobile-Reihe' – Rose, Jasmin, Pfingstrose, Iris und Magnolie – der Firma Acqua di Parma kommt mir jedes Mal wieder die Toskana in den Sinn.* Vermutlich sind mir ähnlich edle Blumengerüche...

Neue Statements

Prallvolles Moschus-Kästchen aus aufgerautem Holz steht im Regen
Jemand hat es mit Vanilla übergossen, dann mit Puder getrocknet
*Besonders*+4
Flakon 6.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
1 Antwort
MODERN ART
Sag mir, wo die Blumen sind
Ich finde sie nicht
Rose, Jasmin, Himbeere, Patch?
Nichts da...
Ich betrachte eine zuckersüße Plastik+6
Duft 1.0
2 Antworten
Ein neuer Tag

Rosenglanz im Morgentau
Säuerlich in Weiss und Grün
Vertreibst der Seele schweres Grau
Wenn Freesie und Maiglöckchen erblüh'n+5
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
2 Antworten
Wundersames Funkeln und Glitzern
Blumig, würzig, zart rauchig, pudrig
Kuschelig warm strahlst du mich an
Mit dir greife ich nach den Sternen+6
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
1 Antwort
Viel zu hoher Zuckerwert! Bergamotte und Rose gehen baden...
Es klebt wie meine neueste Marmelade - die schmeckt dagegen aber richtig lecker+5
Duft 2.0
1 Antwort
Mein langes Kleid streift die dunklen Rosen
Im Saum sind duftige Violablüten eingenäht
Vanilla trofft auf Jasmin
Taumelnd geh' ich weiter...+7
Flakon 10.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Fresca...also frisch bist du tatsächlich und vor allem bunt, kunterbunt!
Mir wird das zu viel. Doch verduftest du schon nach 1 bis 2 Stunden+5
Sillage 2.0
Haltbarkeit 3.0
Duft 5.5
Tiefrote, süße Rose verlief sich ins Lavendelfeld
Verliebte sich und ließ sich dort für immer nieder
So entstand der Duftgarten ROSE LAVANDE+5
Flakon 8.0
Duft 7.5
3 Antworten
Wunderbare Lavendelkomposition in elegantem Violett
Einfach nur köstlich, frisch und sehr lebhaft
Zitrische Akkorde in Grün, Orange und Gelb+13
Flakon 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
9 Antworten
Wie der Schleier einer Braut – so fließend weich, zart wehend, geheimnisvoll verführerisch.
Schönheit und Eleganz reichen einander die Hände+9
Flakon 8.0
Duft 9.5
4 Antworten

Parfumblog

Vor 7 Monaten

Santalwalti„Was bedeutet eigentlich PUDRIG in der Duftsprache?”
Ich weiß gar nicht, ob dies die passende Rubrik ist für das, was ich sagen oder genauer gesagt 'fragen' möchte. Ich lese immer wieder in Kommentaren und in Kurzbeschreibungen eines Duftes das Wort 'pudrig'. Dem gegenüber stehen Begriffe wie würzig, blumig, orientalisch, aquatisch... Doch ich frage mich: wie kann ein Duft 'pudrig' riechen? Ich bin absolute Duft-Anfängerin und wüsste zu gern: was genau bedeutet PUDRIG bei Düften??? Was befindet sich genau in der Schublade, auf der 'pudrig'...

Album

  • Der Chinese sagt:
    Der Chinese sagt: "Will...
    9 Kommentare
  • Im Zweifelsfall bin ich bei den Rosen zu finden... (Juni 2018)
    Im Zweifelsfall bin ich...
    9 Kommentare
  • Die Regentropfen am
    Die Regentropfen am "Pe...
    2 Kommentare
  • Ende Juni haben sich die zarten Blüten in 'Perücken' verwandelt © Santalwalti 2018
    Ende Juni haben sich di...
    4 Kommentare

Pinnwand

CouchlockCouchlock vor 32 Stunden
hi, vielen dank für dein fotofeedback! ja, das sind unsere neuen mitbewohner, wir sind sehr glücklich über diese zauberhaften wesen. lg, ekki
IngerInger vor 32 Stunden
Herzlichen Dank fürs Fotolob und fürs Lesen!
Deine Fotos verführen ja zum Träumen ....

Hab einen schönen Tag!
LG Gudrun
Sunshine00Sunshine00 vor 33 Stunden
Huhu guten Morgen, auch ich möchte mich -fürs Foto anschauen-bei dir bedanken.
Na wie gehts dir, was macht die Reha?
Herzliche Grüße
Ch.
ClarissaClarissa vor 3 Tagen
Hallo liebe Walti,
Ich hoffe, es geht Dir gut in der Reha und Du machst kräftig Fortschritte!
Leider kam ich noch nicht dazu, Dir die versprochenen Proben zu schicken, aber der Umschlag mit Deiner Adresse liegt schon auf meinem Schreibtisch und wartet darauf befällt zu werden:-)
Liebe Grüße und gute Erholung
Manuela
FabistinktFabistinkt vor 4 Tagen
Vielen Dank für deine Kommentar-Antwort zu Teint de Neige! Wie schön, wenn jemand den Duft auch so zu schätzen weiß.
SkjomiSkjomi vor 5 Tagen
Vielen Dank für das liebe Fotolob, der Weinberg ist direkt vor der Haustür! ;-) Auch bei dir gibt es ja sehr schöne Naturaufnahmen!
GandixGandix vor 6 Tagen
Huhu, ich danke dir ganz herzlich für dein Fotolob. Du bust meine treue Begleiterin auf meinen Fotowegen. Ich wünsche dir einen schönen letzten Sommertag. Lg Gabi
ZoraZora vor 7 Tagen
Hallo Du liebe. Ich danke Dir ganz herzlich für das wundervolle Lob. Tagesausflug auf den Klausenpass:). Der geschenkte Duft hat schön zur Bergluft gepasst, hat etwas Herbes an sich wie ich finde:). Sende Dir liebste Grüsse und wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
GandixGandix vor 7 Tagen
Hallo Walti,
vielen Dank fürs Foto angucken und loben. Schön, dass Du selbst in der Reha Zeit und Motive findest, um auch Bilder einzustellen.
Wie geht es Dir? Ist es sehr stressig? Ich war bei meiner in Murnau abends immer Fix und Foxi. Die haben uns voll durch die Mangel gedreht.
Ich wünsche Dir viel ERfolg. LG Gabi
AolaniAolani vor 7 Tagen
Liebe Walti,
herzlichen Dank für Foto- und Kommilob. Das Fotolob freut mich natürlich besonders...ich sehe, Du hast wieder was Neues eingestellt. Wie gefällt es Dir auf der Reha? Ist bestimmt anstrengend...
LG
Aolani