Santalwalti
Santalwalti

Deutschland Deutschland
Santalwalti
Benutzer Santalwalti "Der Zauber des Parfums ist, dass es unsichtbar und doch präsent ist. Es ist ein flüchtiges Vorüberziehen, das man nie vergisst." Jean-Charles Brosseau, der Schöpfer von 'Ombre Rose' - vor 7 Tagen

Santalwalti
Dabei seit 16.01.2018
32 Follower
733 Auszeichnungen für Kommentare
1997 für Statements
7133 Auszeichnungen für Fotos
33 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 40 Stunden
Duft 9.0
1957 von Chanel

1957„Auch Männer mögen Gefallen finden an Cocos weißen Perlen...”
Die ersten sich warm anfühlenden Frühlingswinde wehen durch die Luft. Mächtige Zweige einer hoch aufragenden Zeder heben und senken sich gleichmäßig, so wie Schwingen eines großen Vogels, der die Thermik geschickt...

Vor 22 Tagen
Duft 9.5
Rose Essentielle (Eau de Parfum) von Bvlgari

Rose Essentielle (Eau de Parfum)„Ich heiße Pinar...”
Ich heiße Pinar und bin stolz auf den Namen, den mein Vater am Tag meiner Geburt für mich wählte. Er erzählt mir immer wieder wie es war, als er mich das erste Mal in seinen Armen hielt und wie er in mein sehr lebhaftes Gesicht schaute und ausrief: "Pinar! Sie soll...

Neue Statements

1957 1957 - Chanel   Santalwalti vor 45 Stunden
Geborgen unter der Zeder frische Frühlingswinde wehen
Dämmerung beleuchtet Citrushain in Weissgold
Puder-Iris blühend, Moschushonig tropfend+12
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
8 Antworten
Sanfter Nasenschmeichler
Zarte Alba-Rose, leiser Jasmin
Moschus tropft auf rosa-weiße Blüten
Teil gepudertes, teils seifiges Bouquet
SO FEIN+4
Flakon 10.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Duft mit zwei Gesichtern
Eines versinkt betört im eleganten Blumenbeet
Das andere wendet sich ab
von schwerer Süße und feinster Möbelpolitur+5
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
2 Antworten
Nächtliches Schaumbad, in dem rote Beeren, Rose und Jasmin wabern
Doch meine Haut mag nicht so stechend, so synthetisch und zuckrig duften+6
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 4.0
4 Antworten
Mein Handgelenk ziert ein Armband
Ein Achat thront in der Mitte
JASMIN

Umrahmt von den Diamanten
Bergamotte und Patchouli
Zwei ewige Tränen+12
Flakon 10.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 10.0
1 Antwort
Wahrlich ein wilder Duftstrudel, aber nicht unangenehm!
Zitrisch, fruchtig, süß, holzig, erdig, moosig
Erneut zitrisch, fruchtig, blumig süß+4
Flakon 7.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.5
2 Antworten
Wundervolles Potpourri fruchtiger, zitrischer,
rosenholziger, balsamischer, leicht süßlicher Noten
Laufen im Regen...ALLES DUFTET INTENSIVST+5
Flakon 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
2 Antworten
Zauber-Chypre, der mit Leichtigkeit gen Himmel schwebt
Wie ein Handkuss aus vergangenen Zeiten..
Der mich stundenlang auf Wolke Sieben trägt+5
Flakon 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
3 Antworten
Rosa Alba wurde wegen ihres Traumdufts in der Antike von Griechen und Römern kultiviert. Rosa Alba à la Neuffer bereitet dem Traum ein Ende.+6
Sillage 4.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 4.0
3 Antworten
Baiser parfumé
Orientalischer Blumengarten
Traumschöne Iris...herbere Blüten
Von süßem Kümmel durchwirkter Anis
Dunkler Honig aus dem Süden+10
Flakon 10.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.5
3 Antworten

Parfumblog

Vor 12 Monaten

Santalwalti„Was bedeutet eigentlich PUDRIG in der Duftsprache?”
Ich weiß gar nicht, ob dies die passende Rubrik ist für das, was ich sagen oder genauer gesagt 'fragen' möchte. Ich lese immer wieder in Kommentaren und in Kurzbeschreibungen eines Duftes das Wort 'pudrig'. Dem gegenüber stehen Begriffe wie würzig, blumig, orientalisch, aquatisch... Doch ich frage...

Album

...wünsche ich und her...
...wünsche ich und her...
3
"Guten Morgen, kleiner ...
7
Der Chinese sagt:
Der Chinese sagt: "Will...
9
Im Zweifelsfall bin ich...
Im Zweifelsfall bin ich...
14

Pinnwand

AngellieseAngelliese vor 3 Stunden
Du hattest das Statement zu Berin besucht :-)
AngellieseAngelliese vor 4 Stunden
Berlin ...... aus der Zeit gefallen. Aber auf diesem Flug bin ich gern dabei.
Ein Traumschönwochenende wünsche ich Dir und sende fröhliche Grüße!
Jutta
RosalieRosalie vor 13 Stunden
*knicks*....DANKESCHÖN.....für die liebe Antwort zu meinem "My Melody" Kommentar. es gibt Melodien die uns ein ganzes Leben begleiten, wie auch Düfte......und nun....Guten Abend, und gute Nacht... ;o)

liebste Grüße
Rosa
LilauLilau vor 16 Stunden
Danke dir, liebe Walti,
für's Angucken und Kommentieren meiner Bilder! Es hat mich einfach so gefreut, als die ersten Sonnenstrahlen rauskamen, dass ich gleich ein paar Schnappschüsse gemacht habe.;-)
Habe die Flakons schon einige Zeit in meiner Sammlung, bis auf Chance Eau Tendre, den hab ich mir aber gleich bestellen "müssen", als der rauskam, ist wirklich ein toller Duft!
Wünsch dir ein superschönes sonniges Wochenende.;-) Glg
OlkaolkaOlkaolka vor 21 Stunden
@@@@@@@ Danke :)))), Dir auch !!!!!!!! @@@@@@@
Gülsema74Gülsema74 vor 24 Stunden
Hallo, liebe Walti,
ja, auch hier scheint die Sonne, es ist aber noch kalt . Respekt, dass du bei dieser Kälte draußen sitzt. Ich wünsche dir weiterhin einen wunderschönen sonnigen Tag, genieße diesen schönen Moment mit deinem Kaffee:)
Ganz liebe dufte Grüße aus Nordhessen
Deine Gülsema
IngerInger vor 37 Stunden
Danke!
Bienchen war aber noch etwas müde und langsam unterwegs.
Außer "meiner Magnolie" gab es ja noch keine Blüten.
Schönen Abend noch!
PureNeugierPureNeugier vor 38 Stunden
Liebe Walti,
meinen allerliebsten Dank für Deine lobenden Worte zu meinem „Quel Amour!“-Foto. Freut mich so sehr, dass es Dich erfreut ;-)
Die Schneeglöckchen blühen bei uns an einigen Stellen auch bereits, aber neben denen wirkte der Flakon leider so blass...
Hier ist heute tatsächlich von nu auf jetzt der Frühling ausgebrochen! Alles was gestern noch aus grünen Stummeln bestand, stand heute bei satten 10 Grad plötzlich in voller Blüte.
Insofern bin ich zuversichtlich, dass auch Deine Krokusse innerhalb der nächsten Tage ihre Blüten aufschlagen ;-)
Sende Dir allerliebste Valentinsgrüße und wünsche Dir eine gute Nacht,

Monique
GandixGandix vor 38 Stunden
Lieben Dank für die Fotobesuche und Kommentare und das Vorbeischauen im Preview. Ich freue mich sehr darüber. Eine gute Nacht und liebe Grüße. Lg
IlovecoffeeIlovecoffee vor 44 Stunden
Liebe Rosenfreundin,
happy valentine! Ich hoffe, es geht dir gut. Herzlichste Grüße und bis ganz bald
Dagmar