Santalwalti
Santalwalti

Deutschland Deutschland
Santalwalti
Benutzer Santalwalti So ist unser erstes Schweigen: wir schenken uns dem Wind zu eigen und zitternd werden wir zu Zweigen und horchen in den Mai hinein. Da ist ein Schatten auf den Wegen, wir lauschen,... und es rauscht ein Regen, ihm wächst die ganze Welt entgegen (Rilke) - vor 4 Stunden

Santalwalti
Dabei seit 16.01.2018
29 Follower
595 Auszeichnungen für Kommentare
1622 für Statements
5981 Auszeichnungen für Fotos
33 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 9 Tagen
Duft 9.5
Mon Parfum Gold von M. Micallef

Mon Parfum Gold„Die Entführung 'ins' Serail”
Ein Serail ist das fürstliche, üppig ausgestattete und in jeglicher Hinsicht orientalisch geprägte Haus eines Sultans, je nach Reichtum des Herrschers ist es ein mehr oder weniger prächtiger Palast, zu dem selbstverständlich weitläufige Gärten gehören....

Vor 17 Tagen
Duft 10.0
Paris (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent

Paris (Eau de Parfum)„Flair parisien – léger et oriental”
Allein das Wort 'Paris' löst Assoziationen aus, die Eleganz, Schönheit, gewiss auch ein ganz besonderes Flair sowie ein exklusives Modebewusstsein suggerieren. Zum speziellen Pariser Flair gehören für mich vor allem die Cafés, die Kunstmuseen,...

Neue Statements

Seidig-helle Blüten und tropische Früchte geben einander das Ja-Wort
Auf meiner Haut entfaltet sich eine bezaubernde Lovestory
Pure Romantik+2
Flakon 10.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
Ich fand einen Blumenstrauss
Darin verbarg sich eine Mango
Rotgold leuchtend
Tropisch, frisch, saftig, süß, würzig, patchoulig
Und liebevoll+6
Flakon 10.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
3 Antworten
Italien vom Feinsten
Elegant, lässig, modisch, erfrischend
Zart bitter, cremig süß
Tosendes Meer, Gischt, Sonne
Seidige Jade, Grün und Weiss+12
Flakon 8.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.5
3 Antworten
Die Entführung ins Serail
Abendspaziergang in Sultans Palastgarten
Traumversunkene Dämmerung
Ich atme unerhört betörende Gewürze

ORIENT PUR+12
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
1 Antwort
Öffne mein Gewürzschränkchen und werde überrascht
Nichts riecht wie sonst in meiner Küche
Heute koche ich orientalisch... exotisch... anders+10
Flakon 9.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
3 Antworten
Bin in einem wundervollen Blumengarten
In der Mitte steht ein prächtiger Rosenbogen
Alles leuchtet, alles blüht

*Den Flakon will ich haben*+14
Flakon 9.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 10.0
4 Antworten
Ein uralter dunkel gelagerter Cognac
Würzig-holzig, dezent süßlich
Kaum blumig, von milder Schärfe

Kostbares Zeugnis einer versunkenen Zeit+14
Flakon 10.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.5
6 Antworten
Ich fühle mich auf eine einsame Insel versetzt
Vollkommene Stille...
Und ich dachte, die gibt es nicht mehr
...
Auf Nahema ist sie zu finden+8
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
7 Antworten
Ich sitze unter üppig blühenden Fliederzweigen
Erschnuppere cremezarten Pfirsich und Mandel
Bist ebenso verführerisch und samtig wie das EDT+8
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
4 Antworten
Erfrischendes Lavendelsträußchen von blumiger Süße in Violett und Weiß
Manchmal schimmern sogar die trockenen Stängel mildwürzig hindurch...+6
Flakon 8.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
3 Antworten

Parfumblog

Vor 10 Monaten

Santalwalti„Was bedeutet eigentlich PUDRIG in der Duftsprache?”
Ich weiß gar nicht, ob dies die passende Rubrik ist für das, was ich sagen oder genauer gesagt 'fragen' möchte. Ich lese immer wieder in Kommentaren und in Kurzbeschreibungen eines Duftes das Wort 'pudrig'. Dem gegenüber stehen Begriffe wie würzig, blumig, orientalisch, aquatisch... Doch ich frage mich: wie kann ein Duft 'pudrig' riechen? Ich bin absolute Duft-Anfängerin und wüsste zu gern: was genau bedeutet PUDRIG bei Düften??? Was befindet sich genau in der Schublade, auf der 'pudrig'...

Album

  • ...wünsche ich und herzlich willkommen in meinem Album! Genieße die Schönheit der Natur...
    ...wünsche ich und her...
    1 Kommentar
  • "Guten Morgen, kleiner ...
    3 Kommentare
  • Der Chinese sagt:
    Der Chinese sagt: "Will...
    8 Kommentare
  • Im Zweifelsfall bin ich bei den Rosen zu finden... (Juni 2018)
    Im Zweifelsfall bin ich...
    13 Kommentare

Pinnwand

RegenbogenRegenbogen vor 5 Stunden
Liebe Walti
Herzlichen Dank für dein Fotolob!
Liebe Grüße Deine Diane
Morpheus1Morpheus1 vor 10 Stunden
Danke für dein Fotobesuch und das nette Lob. Gruß Morpheus1
RosalieRosalie vor 13 Stunden
Danke Dir für Deine Antwort zu meinem Kommentar. Ja, das Gedächtnis.....wenn man es gerade nicht brauchen kann, flüstert es leise...."Weisst Du noch....?"..........ich höre dann meist weg. Dir noch einen schönen Tag.
CosmicLoveCosmicLove vor 13 Stunden
Ach .. , die Sonne scheint hier auch, ja! *freu*
Und der Himmel hat wieder 1000 interessante Gesichter.
CosmicLoveCosmicLove vor 13 Stunden
Ich! danke D i r .. :-*
Das klingt sehr gut. Immer schön den Blick auf den Silberstreif am Horizont richten.. .

Alles Liebe,

Kerse
GoldGold vor 14 Stunden
Liebe Walti, ja... Spellbound ist toll. Du musst Nelke und Gewürze mögen, dann ist er super.
Ganz liebe Grüße an Dich!
So schöne Bilder machst Du... sie bekommen alle von mir einen Riesenpokal, nur kann ich aus Zeitmangel nicht immer unter jedes Foto gesondert ein Kompliment schreiben, auch wenn ich es gern wollte.
MimaraMimara vor 18 Stunden
Liebe Santalwalti,
herzlichen Dank für deinen Besuch bei meinen Fotos!
Ich freue mich sehr über die Ermunterung durch eine Meisterin dieses Fachs!
Wünsch dir einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße, M.
ZoraZora vor 19 Stunden
Hallo liebe Walti. Herzlichen Dank für das wundervolle Lob. Habe wirklich sehr Freude daran, vor allem wurden sie wohl nur wegen der Figur gesammelt, das sie zum Glück auch noch ganz voll sind und der Duft einwandfrei. Sende Dir liebste Grüsse und wünsche Dir einen ganz schönen Tag.
Sunshine00Sunshine00 vor 31 Stunden
Hallo liebe Walti, vielen Dank für dein treues anschauen-meiner Fotos-freut mich :-). Den Cuir Beluga hatte ich schon vor dem Nikolaus-kein Geschenk.
Herzliche Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir.
C.
RegenbogenRegenbogen vor 33 Stunden
Liebe Walti
Dankeschön für dein nettes Fotolob!
Freue mich immer wenn's gefällt.
Gruß Diane