Santalwalti
Santalwalti

Deutschland Deutschland
Santalwalti
Benutzer Santalwalti Der Duft der Rose nimmt dich in einen süßen Bann, rührt Dich liebkosend wie eine Liederweise mit Ahnung voller Schönheit an; ist ohne Gleichnis rein und zart. Du kannst es nicht ermessen, fühlst nur ein süß' Vergessen und eine süße Gegenwart. (H. Hesse) - vor 31 Stunden

Santalwalti
Dabei seit 16.01.2018
20 Follower
329 Auszeichnungen für Kommentare
951 für Statements
2525 Auszeichnungen für Fotos
33 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 5 Tagen
Duft 8.0
Covet von Sarah Jessica Parker

Covet„Überraschungsbesuch in einer eleganten Pâtisserie”
Mein Vater ist gelernter Bäcker und Konditor. Das hat uns Kindern eine Vorliebe für Süßes beigebracht, die bei mir auch heute noch sehr ausgeprägt ist. Er arbeitete leidenschaftlich gern in seinem Beruf, durch den er eines Tages...

Vor 8 Tagen
Duft 8.5
Collezione Privata - Blu di Provenza von Pal Zileri

Collezione Privata - Blu di Provenza„Das 'Blaue Gold' der Provence ist für beide schön....”
Was für ein köstlicher Duft… und ich denke mir sogleich 'Typisch Lavendel'. Übrigens ist BLU DI PROVENZA unbedingt für beide köstlich, für Männer und Frauen. Kaum habe ich das "Blaue Gold" der Provence aufgesprüht,...

Neue Statements

Wie schön du bist...ein Traum in Grün und Weiss
All' deine Blumen stecken noch in der Erde
Sie wachsen weiter...Du magst den Himmel berühren+6
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 10.0
2 Antworten
Lavendel und Minze umspielen meine Nase
Vor mir heiße Schokolade und kühlendes Zitroneneis
Blumenkästen in allen Fenstern
Geliebter Sommer!!+11
Flakon 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
5 Antworten
Auch diese Rose riecht mir viel zu synthetisch
3 Rosendüfte von dir testete ich schon - alle sind ohne Rose...ich muss erst einmal lüften...+4
Duft 2.5
2 Antworten
Seltenes Rosenholz..ich muss immerzu husten, sobald ich daran schnuppere..erkältet bin ich nicht. Hmm...dann sind die Rosen wohl verschnupft+5
Duft 2.5
1 Antwort
Du bist violett, sehr fein und inspirierend.... du weckst Sehnsucht und Hoffnung in mir...so als wäre das Leben leicht, sorglos, schön, hell+2
Flakon 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.5
Bildschöne grüne Rose mit blassem Laub, harzigem Aroma uralter Zedern, cremeweichem Rosenblütengelée und köstlichem Earl-Grey-Tee. So fein!+10
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 10.0
2 Antworten
Dein Holz hat zu lange im Regen gelegen. Vom Jasminbusch wurden zu viele Blüten abgepflückt. Schade, denn ich ahne deine verborgene Eleganz.+5
Flakon 8.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.0
1 Antwort
Falls Bob Dylan hier ein Denkmal gesetzt werden sollte, ist das unrühmlich ausgefallen...süße Plörre bis zum Abwinken. Schade um den Flakon!+4
Flakon 9.0
Duft 4.5
1 Antwort
Zauberhaftes Pfingstrosenwunder... 1000 vom Winde verwehte Duftblüten der pinkfarbenen Paeonien, die an rosige Buttercreme erinnern. Lecker!+9
Flakon 9.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.5
Grün? Erdig? Rosig? Geht so.
Kamillig? Müffelig? Leider ja.
Dann kommt eine süße, hübsche Rose hervor.
Meine Rosen riechen zum Glück anders.+5
Flakon 10.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 150 Tagen

Santalwalti„Was bedeutet eigentlich PUDRIG in der Duftsprache?”
Ich weiß gar nicht, ob dies die passende Rubrik ist für das, was ich sagen oder genauer gesagt 'fragen' möchte. Ich lese immer wieder in Kommentaren und in Kurzbeschreibungen eines Duftes das Wort 'pudrig'. Dem gegenüber stehen Begriffe wie würzig, blumig, orientalisch, aquatisch... Doch ich frage mich: wie kann ein Duft 'pudrig' riechen? Ich bin absolute Duft-Anfängerin und wüsste zu gern: was genau bedeutet PUDRIG bei Düften??? Was befindet sich genau in der Schublade, auf der 'pudrig'...

Album

  • Der Chinese sagt:
    Der Chinese sagt: "Will...
    8 Kommentare
  • Im Zweifelsfall bin ich bei den Rosen zu finden... (Juni 2018)
    Im Zweifelsfall bin ich...
    8 Kommentare
  • Die Regentropfen am
    Die Regentropfen am "Pe...
    1 Kommentar
  • Ende Juni haben sich die zarten Blüten in 'Perücken' verwandelt © Santalwalti 2018
    Ende Juni haben sich di...
    2 Kommentare

Pinnwand

FuchsFuchs vor 30 Minuten
Freut mich, dass du mein Bild ausgezeichnet hast! Dankeschön!
HyazintheHyazinthe vor 9 Stunden
Ganz lieben Dank für die anerkennenden Worte zu meinen Parfumfotos! Bei der Gelegenheit durfte ich auch ein wenig bei den deinen staunen!
EveMistEveMist vor 10 Stunden
Dankeschön für deine zauberhaften Worte, liebe Walti :) Und ich schaue mir doch glatt mal den "neuen" Nil an - du hast ja auch schon wieder fleißig nachgelegt ;)
AventurinAventurin vor 11 Stunden
Herzlichen Dank! Ja, der ist wirklich schön, ich weiß nicht, ob er in dein Beuteschema passt, aber du testest ja eigentlich alles gern.
FuchsFuchs vor 15 Stunden
Und ich dachte schon ich habe Deja-Vu's :))
Patrick0106Patrick0106 vor 33 Stunden
Das ist kein Ponny! Das ist Hildegard, mein Kaninchen :))
Wünsche dir einen schönen Abend!!!
BlauemausBlauemaus vor 43 Stunden
Und nein, ein richtiges Nordlicht bin ich nicht, aber immerhin zur Hälfte (Dithmarschen). Ich selbst komme aus Baden-Württemberg. :))
MeggiMeggi vor 44 Stunden
Es wäre allerdings auch schade, wenn sich alle Rezensionen (was ja ohnehin Tendenz ist) nur noch zwischen 7.0 und 10.0 bewegen, weil alle Sorge haben, irgendwer könnte betrübt oder gar beleidigt sein. Dann schlafen wir hier irgendwann in totaler Harmonie ein.

Ich denke, ich habe hinreichend klar gemacht, was ich am Duft nicht mag, so dass alle mit anderer Meinung, anderen Vorlieben sich doch durchaus bestätigt fühlen dürfen. Mir geht das oft mit DaveGahan101 so: Wenn er was übel findet, werde ich erstmal aufmerksam.

Unnötig finde ich das gelegentliche unflätige Gepöbele, das sich bewusst provozierend gegen die Trägerinnen und Träger richtet. Aber den Schreibern solcher Zeilen geht es schließlich nicht um Parfüm.
IriniIrini vor 44 Stunden
Vielen Dank dir auch meine Liebe, genieße dein Urlaub und erzähle dann wie es war:-))
Viel Spaß**++**++
MeggiMeggi vor 44 Stunden
Super! Und wir finden hundertpro auch wieder tolle Sachen für uns beide.