Santalwalti
Santalwalti

Deutschland Deutschland
Verifiziert

Verifiziertes Konto

Die von diesem User hinterlegte Anschrift wurde von Parfumo verifiziert.

Hierfür wurde ein Bestätigungscode auf dem Postweg zugesendet, welcher erfolgreich eingegeben wurde. Dadurch lässt sich von der Korrektheit der Anschrift ausgehen.

Parfumo übernimmt jedoch keinerlei Haftung für die Korrektheit dieser Überprüfung.

Santalwalti
Benutzer Santalwalti "Ehrlichkeit ist eine Berührung, welche die meisten Menschen scheuen – die Zartheit und Kraft, die Verletzlichkeit, die Unschuld und naive Leichtigkeit dieses Lebensgefühls macht ihnen Angst." (Damaris Wieser, deutsche Lyrikerin) - vor 6 Tagen

Santalwalti
Dabei seit 16.01.2018
37 Follower
1108 Auszeichnungen für Kommentare
2733 für Statements
11058 Auszeichnungen für Fotos
38 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 41 Stunden
Duft 8.5
Shafali Fleur Rare (Eau de Toilette) von Yves Rocher

Shafali Fleur Rare (Eau de Toilette)„Jasmin träumend, Honig troffend, Orangenhain blühend”
Jasmin Verträumt Blüten Leuchten Sanftes Flimmern Gedichte Versprühen Feine Poesie Erzählend Schimmern Winde Wehen Spuren Vergehen Orangen Blühen Himmelblau Verhangen Betörendes Duften Wolkenweißes Prangen Träumend...

Vor 11 Tagen
Duft 9.0
Acqua di Giò von Giorgio Armani

Acqua di Giò„Giò passt immer – ob Rendezvous, Opernbesuch oder Openair-Rockfestival...”
Dieser klitzekleine Schüttflakon, den ich von Gold geschenkt bekam (ich danke dir sehr herzlich dafür, meine Liebe), hat mich schon in dem anhaltend warmen Sommerherbst 2018 erfreut, und in diesen frühsommerlichen...

Neue Statements

Jasmin samtig verträumt
Honigbienen surrend
Sonnenlicht flirrend
Orangenblüte intensiv
Orient Gasse Basar
Gewürze Vanilla Honig
EDLER HONIG+8
9.0
5.0
6.0
8.5
5 Antworten
Bei diesem von duftigen Blumen und kostbaren Früchten umgebenen Eichenmoos, würde ich glatt den Boden küssen, auf dem das Moos gewachsen ist+13
10.0
5.0
6.0
9.5
7 Antworten
Gleich schwer wiegenden Erinnerungen nimmt TOPAZ allen Raum ein
Betörendes, elegantes, enganliegendes, mehrreihiges Collier von güldenem Ton+9
9.0
9.0
6 Antworten
Elegant-cremiger Traumduft
Sanfter Mochus-Patchouliboden
Hier wachsen wilde Brombeeren
Johannisbeere knospt
Orange blüht
Petitgrain leuchtet+9
6.0
7.0
9.0
3 Antworten
Maracuja-Mandarinen-Cocktail mit Südsee-Blumen am Glasrand.. .es swingt und rockt... Elvis hat seine Hawai-Gitarre geholt und spielt so heiß+9
7.0
6.0
6.5
5 Antworten
Ein lavendeliger Wäscheduft voller Frische:
Violett, gartenblumig, sonnig-warm, nur wenig holzig
Schöner als es der Flakon vermuten lässt...+8
3.0
5.0
5.0
8.0
3 Antworten
Tiefrote, fast schwarze Sammetrosenköpfe, aus denen tiefgründige, likörige Fruchtnoten aufsteigen. Lebhaft-süßlich, rauchholzig-feines Patch+8
8.0
7.0
8.0
8.5
3 Antworten
Bezaubernd ! Ungewöhnlich schön! Herb-natürliche Zitrusfrische trifft auf Lavendelfelder, die Marzipan (Estragon und Ylang Ylang) verbergen+10
7.0
6.0
7.0
9.0
6 Antworten
Süßlich gewürztes Veilchen in eleganter Hutschachtel
Schwarze Rosen, verwoben im Schleier aus Tüll
Kümmel, Würznelke, Hölzer - fein ambriert+7
10.0
7.0
3 Antworten
Bin unterwegs, ein kalter Wind geht..etwas umhüllt mich
Vanille von Orchideen..wärmendes Traumpatchouli
Rieche Wildleder und uralte Bücher+16
9.0
7.0
8.0
9.5
11 Antworten

Parfumblog

Vor 16 Monaten

Santalwalti„Was bedeutet eigentlich PUDRIG in der Duftsprache?”
Ich weiß gar nicht, ob dies die passende Rubrik ist für das, was ich sagen oder genauer gesagt 'fragen' möchte. Ich lese immer wieder in Kommentaren und in Kurzbeschreibungen eines Duftes das Wort 'pudrig'. Dem gegenüber stehen Begriffe wie würzig, blumig, orientalisch, aquatisch... Doch ich frage...

Album

Mein Garten, der ist pu...
Mein Garten, der ist pu...
7
2019 ist ein gutes Rose...
2019 ist ein gutes Rose...
1
Traumschönes Staudenbe...
Traumschönes Staudenbe...
4
Grünland – mein vord...
Grünland – mein vord...

Pinnwand

IlovecoffeeIlovecoffee vor 2 Stunden
Guten Morgen, Liebes!
Zärtlich und pastellig..Das hast du schön gesagt (geschrieben) Ich danke dir ganz herzlich für deinen Besuch und dein Lob. Endlich konnte ich meinen Vitage-Flakon würdigen und fotografisch festhalten. Erinnerungen an alte Zeiten...
Umarmung von Dagmar
Helena1411Helena1411 vor 15 Stunden
Hallo Walti und vielen lieben Dank für Dein Lob zu meinem Cašmir-Kommentar. Ein wirklich schöner Duft, auch wenn er eine Zeitangabe „über“-tragen wurde von der Damenwelt.
Aber bei mir darf er im Schränkchen bleiben!
Sonnige Grüße von der Terrasse und hab einen wunderschönen Sommerabend in Deinem Garten!
RosaviolaRosaviola vor 15 Stunden
Hallo liebe Walti!
Dankesehr für´s Fotoschauen. Den Salat (Sorte Forellenschluss) werde ich mir heute Abend genehmigen.
Liebe Grüße,
Michi
LadyLuxiferLadyLuxifer vor 16 Stunden
Hallo Du Liebe!
Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast, um meinen Kommentar zu lesen.
Zu Deiner Frage bezüglich der Chyprebasis von Fred and Ginger Lilly...
Wie si oft verraten die Parfumeure nicht die ganze Rohmaterialien, die sie für den Duft tatsächlich benutzen.

Für Fred and Ginger Lilly wurden (Auskunft Teone persönlich) u. A. Bergamote für den hesperidischen Teil verwendet, die Ingwerlilie (selbst teils Jasmin ähnlich) für den floralen Teil und Labdanum, Eichenmoos und Patchouli für die grün - erdige Basis. Daher meine Chypre Einordnung...

Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Abend.

Bis bald
Yvonne
FloydFloyd vor 22 Stunden
Hello. I'm looking for a place called the Buena Vista Social Club!" Vielen Dank und beste Grüße aus Havanna, liebe Santalwalti!
Rosie88Rosie88 vor 26 Stunden
Huhu Liebes
Danke für deinen Besuch im Blütenmeer :)
GLG
UndsofortUndsofort vor 31 Stunden
Guten Morgen Walti
Schön dass du mein Vintage-Telefon besichtigt hast!
Wünsche dir einen guten Start in die Woche!
RotkehlchenRotkehlchen vor 41 Stunden
Danke dir für dein Blättern in meinem Fotoalbum, liebe Santalwalti - ich schaue mich auch immer gern in deinem Garten und bei deinen wunderschönen Flakoninszenierungen um - da steckt so viel Liebe drin! Einen schönen Abend noch!
LotterlieseLotterliese vor 46 Stunden
Na da freu ich mich aber, liebe Walti, dass du wieder mal bei mir warst! Und deine schönen neu eingestellten Fotos habe ich mir gerade gestern Nachmittag schon bewundernd angeschaut u. gleich mal Herrn Lotterlich gezeigt (w. des herrlichen Gartens, da haben wir noch so einiges vor uns! Allerdings mag ich’s auch gerne etwas wilder) .
Sehr, sehr traurig, aber gerade letzte Woche mußte ich wieder eine kleine Grünfinkin begraben (und einen Mittelspecht die Woche davor) die unserer Fensterscheibe den Kampf angesagt hatte. Ich kann vor lauter Aufklebern schon kaum noch durch schauen, aber die Jungvögel jagen sich halt auch sehr gerne.
Wünsche dir heute ein laues Lüftchen und lasse einen lieben Gruß da
die Lotterliese Jana
DundGDundG vor 2 Tagen
Im Namen meiner Schüler danke ich dir für dein Parfumfoto-Lob!
https://www.parfumo.de/Benutzer/DundG/Blog