SarahDE

SarahDE

Rezensionen
SarahDE vor 8 Tagen 3
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Nichts zu laut- nichts zu leise…
Ich finde diesen Duft so sehr abgestimmt, es gibt dafür keinen Ähnlichen. Alle Zutaten sind ausgeglichen, keine läuft einer anderen den Rang ab. White ist ein Meisterwerk, eines der wenigen Parfums, für das ich tief in die Tasche greife. Immer wieder würde ich ihn mir nachkaufen. Er ist so weich und sanft. Er ist wie eine Umarmung, die wir alle hin und wieder brauchen..
0 Antworten
SarahDE vor 13 Tagen 6 3
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Kindheitserinnerungen…
Für mich wird dieser Duft immer der Duft meiner Oma sein. Sie trug ihn seit ich denken kann. Da er 1995 rauskam, konnte ich zwar schon eine Weile denken, aber dieser Duft war ihr einziger. Meine Oma war eine sehr starke Frau, die in den 1960er/1970er Jahren alleinerziehend war. Sie tat bedingungslos und mit einem großen Herz alles für ihre Liebsten. Mein Bruder und ich wollten ihr einmal an Weihnachten ein Stückchen zurückgeben. Also kauften wir von unserem Taschengeld Cerruti 1881. Wir wussten nicht, wie es heißt, aber wir wussten, wie es aussah. Sie freute sich und wir wussten, es wird verbraucht. Jetzt habe ich ihr letztes Flakon in meiner Sammlung stehen und es sieht ein wenig mitgenommen aus. Am Plastikdeckel des schönen runden Flakons ist schon etwas Farbe abgeblättert. Aber der Inhalt besticht wie eh und je. Wenn ich ihn sprühe, ist es so, als komme ein wenig Oma zurück. Es rührt mich sehr und obwohl er für mich unbeschreiblich ist, riecht er für mich wie eine liebliche Blumenwiese. Dieser Duft ist für Frauen jeden Alters, die voller Anmut und Würde durchs Leben gehen- wie meine Oma…
3 Antworten
SarahDE vor 2 Jahren 14 3
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Alltime Favorite
Könnte ich bei einem Brand einen klaren Kopf bewahren und in der Schnelle überlegen, was ich mitnehme, so wären es Menschen und meine 10ml Abfüllung von Amber Star (die ich schon zweimal bestellte, bald lohnt sich also auch der Komplettkauf). Vielleicht lässt sich Xerjoff auch irgendwann mal dazu überreden, dieses Meisterwerk nicht mit der Zwangskombination White Musk anzubieten. Die Hoffnung zählt.
Die Haltbarkeit, Abgestimmtheit, Sillage und alles, was wir von einem ausgewogenen und betörenden Duft wolle n, hat dieser Duft. Düfte kommen und gehen und haben ihre Phase. Dieser Duft wird nie gehen, wird immer bleiben und ist fester Bestandteil bei mir und bei so vielen Duftliebhaber:innen. 100% zu Recht!
3 Antworten