ScentVibes

ScentVibes

Rezensionen
ScentVibes vor 3 Jahren 21 5
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fico and Benzoe on Vacation !
Nischig oder eher nicht...dies Frage stelle ich mir oft bei ADP Düften. Die Vertreter der Blu Mediterraneo Collection sind eher lockere, lässige Begleiter für warme oder aktive Tage. H/S a la Cologne. Also eher mehr mainstream aber trotzdem immer ein super Blend der Inhaltstoffe.

Dann Düfte aus der Singnatures of the Sun Linie wie z.b. der OUD. Tolle neue Interpretation zwischen zitrischen Elementen und einem dunklen Oud. Sehr gelungen und besonders. Mega Flakon, bester Sprühkopf ever bei den big bottles.

Wie die meisten blauen von AQP keine top Performance aber für mich mit abstand der beste Sommer Feigenduft. Frisch, feigig-süß und anders!
Diesen Duft nach einer Runde schwimmen im Meer…einfach ein Traum.
Wie oft habe ich hier beim Cocktail abholen an der Strandbar
Komplimente erhalten oder ein „ what is smelling so nice " wahrgenommen. Der Duft macht einfach Spaß im Sommer und ist ganz anders als z.B. ein bergamotto di calabria oder ein mandarino di Sicilia.

Das Spiel aus Benzoe und Feigen ist sehr unique und ergibt ein tiefes und nektarartiges Duftspiel, welches aber überhaupt nicht synthetisch oder boozy wirkt.

Holznoten sind bei diesem Blauling ganz dezent im Hintergrund zu vernehmen, was den Duft sehr vielseitig macht. Riecht etwas so als ob auch der Stamm oder die Blätter des Feigenbaumes ihren Beitrag zum Akkord leisten würden.

Wer hier ein AQP in Richtung Cologne erwartet sollte besser zu den anderen blauen Brüdern greifen, wer Lust auf einen fruchtig, frischen Feigentraum im Sommer hat-ein must have und in meiner Nase ein sehr nischiger Sommerduft der aber sehr versatile verwendbar ist.

Stay scented! :)

5 Antworten
ScentVibes vor 3 Jahren 10 1
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Wirklich das richtige Parfum für einen Lenny Kravitz ?
Was kann man heute noch über Yves Saint Lauren Düfte sagen. Sie haben legendäre Klassiker wie YSL La Nuit De L`Homme auf den Markt geworfen und die Designerdüfte noch zugänglicher für den Mainstream gemacht. Ich habe mir hier letzten Monat einen kleinen 40 ml Flakon organisiert und musste 3 mal riechen ob ich hier den selben Duft von damals erbeutet habe…..ein ziemlich dünnes Wässerchen. Leider! ( Edit: 2022 geht die Qualität des La Nuit De L`Homme wieder vollkommen in Ordnung ) War/ist ein Traum der Duft.... Mit dem YSL M7 das Agarholz zu den europäischen Designer gebracht.
Ähnlich mit einem der blausten Düfte YSL Y EDT. Im Releasejahr deutlich intensiver als die aktuelle Version. Naja egal. Geht ja hier um das Jahr 2021 und das neue Y Le Parfum. Also vorgestern in einem der aktuell wenigen offen Parfümerien gewesen!! ? ( Müller ;D) Nach dem Shoppen wie es sich gehört nach ein paar Samples gefragt.
Direkt nach dem bezahlen den YSL mal drauf gesprüht und ok aha ein ganz nettes opening. Etwas fruchtig und der Apfel kommt schön natürlich. Nichts überraschendes aber wirkt gut tragbar und schauen wir mal was da noch komm.
20 min später nochmal am Handgelenk geschnuppert.......und....das wars dann auch mit dem neuen YSL.
Olfaktorisch war leider nichts mehr von der Kopfnote zu vernehmen. Starker Lavendelduft mit sehr süßliche, synthetischer Präsens geht über in eine DNA an der man sich wirklich nicht mehr erfreuen kann. Kaum definierbare Noten, der Weihrauch ist evtl. bei der Abfüllung an dem Gefäß vorbei gezogen. Etwas holzig frisches im Hintergrund wird aber von der Süße überschattet.
Schade das bei solch großen Marken nicht etwas mehr kommt.
Sie sollten den Trend zu immer nischigeren/gewagteren Düften eigentlich erkennen und sich bei den Duftkompositionen etwas mehr trauen. Man erwartet man in dem Segment keine Roja oder ALD Kompositionen aber etwas mehr darf es dann doch sein!


1 Antwort