Schakaa
Schakaas Blog
vor 7 Jahren - 02.11.2016
19 14

Indisches Oud Öl

In den letzten 10 Monaten hab ich mich sehr intensiv mit Parfüms beschäftigt. Viele Düfte die mich anfangs begeistert haben mag ich jetzt nicht mehr so sehr, die Auswahl wird immer enger. Mittlerweile hab ich 2 Lieblinge auf die ich immer Lust habe sie zu tragen. Nr. 2 ist Interlude Man und der absolute Liebling, die Nr. 1 ist Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq von Ajmal. Ich mochte ihn nicht gleich von Anfang an, aber mittlerweile liebe ich ihn einfach, er ist mit nichts zu vergleichen und jedes mal ein Fest für die Sinne ihn zu tragen.

Ich habe ja vermutet dass Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq indisches Oud enthält war mir aber nicht sicher, bis ich mir nun ein 3 ml Fläschchen indisches Oud Öl gekauft habe. Dieses Assam Oud hat genau den selben Duft. Der Verkäufer beschreibt es als wild, animalisch und stark und weisst extra darauf hin dass es nicht für jedermann geeignet ist. Es ist definitiv das Oud, das auch in Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq verwendet wird.

Ich kann mir lebhaft die Kommentare einiger Parfumos dazu vorstellen, für mich ist dieser Duft jedoch ein Traum, es gefällt mir noch besser als das fruchtige thailändische Oud. Das Öl lasst sich auch sehr gut zusammen mit dem Ajmal tragen.

Zuerst riecht es sehr animalisch, im weiteren Verlauf dann wunderbar holzig und leicht säuerlich mit einem Touch von Heu. Es ist ein sehr eigener Duft und schwer zu beschreiben. Ich kenne auch kein Parfüm ausser dem Ajmal das diese Note besitzt.

Sollte Euch irgendwo mal ein Duft mit indischem Oud begegnen haltet auf jeden Fall mal die Nase rein, es lohnt sich wirklich.

19 Antworten

Weitere Artikel von Schakaa