Schalkerin
Schalkerins Blog
vor 3 Jahren - 27.02.2021
43 33

Was soll das ? Parfum in Plastiktüte

Hallo Parfumos

vor ein paar Tagen habe ich einen Duft getestet, LE CIEL, der Firma Floratropia Paris, der auch gar nicht schlecht ist. Als  ich mir den Duft dann mal näher angesehen habe, dachte ich, mein Schwein pfeift. Kein Glasflacon, sondern ein Plastikbehälter, der original aussieht, wie der Nachfüller einer Flüssigseife. Das sieht furchtbar aus und ist, meines Erachtens, eines Parfums unwürdig. Hält nun auch bei Parfums, nach Cola, Bier usw, Plastik Einzug?

Die Firma Floratropia Paris ist bei Parfumo mit vier Düften vertreten, alle im Plastikbeutel. Auf ihrer Internetseite   werben sie mit hundertprozentigen Naturdüften, vegan und ohne Tierversuche, was sehr löblich ist. Es können verschiedene, leere Flacons aus Glas dazugekauft werden, die aber, wenn ich das richtig gesehen hab, keinen Sprühkopf haben. Auch erhältlich sind runde kleine Taschensprüher mit Duft. Es geht mir auch nicht darum, ob es Alternativen gibt, sondern nur darum, ob Parfum überhaupt in Plastik angeboten werden soll. Natürlich Probefläschen ausgenommen.

Aber ganz ehrlich, auch wenn die Möglichkeit der Umfüllung besteht, bei dem Gedanken, ein Luxusgut wie Parfum in Plastik zu verpacken, wird mir flau. Ich könnte mir so einen Kauf nicht vorstellen. Die Verpackung wird aufgemacht und dann liegt da ein Plastikbeutel. Ich kenne allerdings die Umverpackung von Floratropia Paris nicht. Doch einen schönen Flacon aus einer tollen Umverpackung zu holen, erhöht den Reiz und die Freude doch sehr, meine Meinung. Das Auge isst, oder riecht doch auch mit, oder ? Und ein Flacon gehört aus Glas, das ja auch keine schlechte Ökobilanz aufweißt.

Sagt mir, bin ich altmodisch? Ich gebe es zu, ich bin ein ziemlicher Plastikhasser, seh ich das zu eng ? Kennt ihr noch andere Düfte in Plastikbeuteln? Schreibt mir Eure Meinung. 

Aktualisiert am 13.07.2022 - 06:20 Uhr
43 Antworten

Weitere Artikel von Schalkerin