Schallhoerer
Schallhoerer

Deutschland Deutschland Anwesend

Neue Rezensionen

SchallhoererSchallhoerer vor 28 Tagen
Black Gemstone - Stéphane Humbert Lucas

Black Gemstone Eure Dunkelheit ist mein gleißendes Licht
Wie auch in der Musik ist die Wahrnehmung von Düften offenbar äußerst subjektiv. Wer hätte das gedacht. Das die Eindrücke von Anderen sich aber so von den eigenen Unterscheiden, ist dann doch verwunderlich. Black Gemstone...

SchallhoererSchallhoerer vor 2 Monaten
Laudano Nero - Tiziana Terenzi

Laudano Nero Der betrunkene Italiener am Schokobrunnen
Mein erster aus dem Hause Terenzi. Wahrscheinlich auch der Letzte. Aber dazu dann später mehr. Der Flakon jedenfalls macht etwas her. Sieht schick aus, hat eine sympathische DIY Attitüde durch das Holzlabel und ist schön...

Neue Statements

No Limit$ No Limit$ - Philipp Plein - vor 22 Stunden
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Opening sehr A*Men / Angel MenA*Men lastig. Danach etwas Leder vom Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme und eine Priese Mezzo-Mix.
2 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Rose-Oud Registeramt.
"Der nächste Bitte! Sie sind?"
"D&G".
"Anliegen?"
"Rose-Oud Eintragung".
"Gern, Sie sind Nr. 1492".
3 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
4
Flakon
Das war mein erster vom Taschengeld gekaufter Duft. Mehr als 23 Jahre her. Und er riecht genau wie damals. Schöner Flashback.
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Parallelen zu Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum deutlich erkennbar. Etwas würziger, weniger sanft. P/L absolut hervorragend.
1 Antwort
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Typischer Duschgelduft. Kann man nach dem Sport auftragen ohne Bedenken zu haben. Gewinnt aber auch keinen Innovationspreis.
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Burnout im Vanillepudding.
Reifenspuren aus grünem Tee.

Was für ein irrer Mix, der aber aufgeht. Sexy, sinnlich und außergewöhnlich.
1 Antwort
Dnwr. Dnwr. - Zara - vor 6 Tagen
5.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Belangloser und langweiliger "blauer" Designer Release im Stile von Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum. Überflüssig.
1 Antwort
7
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Feiner Rosenduft mit frischem Opening (Bergamotte?) der sich ähnlich zu ManRoseManRose entwickelt. Preis-Leistung wie immer bei Zara 1A.
7.5
Duft
8
Flakon
Startet sehr prominent mit einer herben Grapefruit. Ungezuckert, frisch. Pfeffer eher im Hintergrund. Mal wieder ein guter Wurf von Zara.
3 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Das Opening besticht durch einen sanften Lippenstift-Akkord. Danach schön warm und durch die Rose etwas feminin tendierend.
1 Antwort

Pinnwand

HamburgerJngHamburgerJng vor 3 Tagen
Wohlbehalten und knallerfrisch bei mir eingetroffen. Vielen Dank für den guten Deal und netten Kontakt.
Herzliche Grüße/Marcus
UnchanedUnchaned vor 5 Tagen
Dankeschön für dein Vorbeischauen bei meinem Caractère Statement! Schön, dass wir den Duft beide mögen :) er steht hier ja so ein bißchen im Schatten..
ein schönes 1. Mai Wochenende und liebe Grüße :)
Sabine
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 5 Tagen
Huhu,
Ohman das ist mies, dass Apom Pour Homme gibt es auch nicht mehr. :(
Fresh21Fresh21 vor 6 Tagen
Der Duft ist da, alles bestens, gerne mal wieder:) Schönes Wochenende und VG (ツ)
GandixGandix vor 8 Tagen
Ich mag es gern auch mal weich, auch am Mann. Danke fürs Lesen. LG Gabi
Alive1887Alive1887 vor 10 Tagen
Vielen Dank für die Duftpost. Sehr netter Kontakt
VrabecVrabec vor 17 Tagen
Ja, schade irgendwie, ein konsequent dunkel röstigen Kaffeeduft muss wohl erst noch erfunden werden..
HolzhausHolzhaus vor 20 Tagen
Ich denke, ich belasse es bei dem kurzen Ausflug in die Oud-Welt. Ist einfach nicht so sehr meins. Aber man muss ja auch mal über den Tellerrand hinaus riechen, nicht wahr?
Liebe Grüße
GandixGandix vor 21 Tagen
Ich finde das Holz im Piguet schon dunkel, aber eben auch balsamisch. Gefällt mir gut. LG Gabi
DeMenace85DeMenace85 vor 25 Tagen
Gefühlt der 100. Deal und es war mir wie immer ein Fest :)
Beste Grüße und bis demnächst
Dennis