Schallhoerer
Schallhoerer

Deutschland Deutschland Aktiv vor 58 Minuten

Neue Rezensionen

SchallhoererSchallhoerer vor 4 Monaten
Black Gemstone - Stéphane Humbert Lucas

Black Gemstone Eure Dunkelheit ist mein gleißendes Licht
Wie auch in der Musik ist die Wahrnehmung von Düften offenbar äußerst subjektiv. Wer hätte das gedacht. Das die Eindrücke von Anderen sich aber so von den eigenen Unterscheiden, ist dann doch verwunderlich. Black Gemstone...

SchallhoererSchallhoerer vor 4 Monaten
Laudano Nero - Tiziana Terenzi

Laudano Nero Der betrunkene Italiener am Schokobrunnen
Mein erster aus dem Hause Terenzi. Wahrscheinlich auch der Letzte. Aber dazu dann später mehr. Der Flakon jedenfalls macht etwas her. Sieht schick aus, hat eine sympathische DIY Attitüde durch das Holzlabel und ist schön...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Die Rose für den Mann. Herb, mit ordentlich Biss und Profil. Eine Liga zu Lumière Noire Homme. Hier bitterer.
Dark Rebel Dark Rebel - John Varvatos - vor 10 Stunden
5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Markus Lanz in Lederjacke. Aalglatt, ohne Profil und immer noch Schwiegermutters Liebling. Viel zu süß, kein Biss und einfach enttäuschend.
Vétiver Vétiver - Dior - vor 1 Tag
8
Duft
9
Flakon
Sehr grün, krautiger Vetiver mit einer deutlichen Tendenz zum erdigem. Kaum bis gar keine Süße. Hat einen mentholartigen Charakter.
1 Antwort
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Bei mir kaum Leder (schon gar nicht Richtung Tuscan Leather) dafür sehr süß, zu warm und feminin. Amber und Vanille zu dominant.
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Riecht nahezu identisch zu Salina und Sandflowers. Wer einen der beiden hat, braucht den hier nicht.
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Der überzeugt mich doch mehr als gedacht. Herbe Oud Aquatik, salzig. Rau, teils etwas muffig. Aber nicht unangenehm.
1 Antwort
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Kaum Unterschiede zum Forte. Dafür aber billige Plastikkappe um ein paar Cent in der Produktion zu sparen. Das sind keine guten Signale.
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Die Teenote rieche ich recht prominent im Unterbau. Der Rest ist frisch, würzig und minimal aquatisch. Einen Hauch Tabak nehme ich auch war.
1 Antwort
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Für mich riecht das nicht nach Penatencreme sondern nach Traubenzucker. Frisch, zitrischer Traubenzucker zum aufwachen. Belebt ungemein.
Wind Wood Wind Wood - Mancera - vor 13 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Kein Veilchen? Merkwürdig. Weckt schon leichte Fahrenheit Erinnerungen. Leder kommt nach einer Stunde durch. Der eckt nicht an. Office save.
1 Antwort

Album

1

Pinnwand

OakOak vor 7 Tagen
Wie du sagst, Leider nur noch den Profit im Kopf.....
ScentennialScentennial vor 13 Tagen
Habe gerade Lonestar und Bvlgari Black links und rechts auf den Handgelenken ... die dunkel-ledrige Blumigkeit ist schon sehr ähnlich ... und klar ist Tauer würziger ... da steht halt Nische gegen Designer.
2020Antiope2020Antiope vor 18 Tagen
Guten Morgen!
An meiner Quelle gibt's zum Glück nichts zu Rütteln; ein alteingesessener Genleman hier und über jeden Zweifel erhaben. Aber jeder kann 'mal ein "seltsames" Düftchen erwischen; insofern bin ich dankbar für die ganzen Antworten zum Black Gemstone und verlasse mich tatsächlich nicht mehr ausschließlich auf meine Erfahrung mit der Haltbarkeit. Ich werd's bei Gelegenheit noch einmal probieren, denn es ist ein schöner Duft! Ich danke Dir herzlich für Dein Interesse und den Besuch bei meinem Kommentar; ich freue mich sehr darüber!
Viele liebe Grüße und mache Dir ein schönes Wochenende!
Antiope
2020Antiope2020Antiope vor 18 Tagen
Hallo und servus!
Ich habe eine Abfüllung vom Black Gemstone bekommen!
Danke für die Info und viele Grüße!
MrkfkMrkfk vor 21 Tagen
Lumiere Noir ist angekommen! Besten Dank für den entspannten Souk 😊
Ropanski2020Ropanski2020 vor 24 Tagen
Das Paket kam heute unbeschadet an - früher als gedacht. Vielen Dank für den tollen Deal. Gerne wieder!!!
Fluxus33Fluxus33 vor 27 Tagen
Duftpaket ist heute gut gelandet. Danke
NeuronNeuron vor 28 Tagen
Duftpost ist heute sicher und heil bei mir angekommen. Alles bestens! Vielen Dank, gerne wieder!
DonCologneDonCologne vor 29 Tagen
Vielen Dank für die Abfüllung und die qualitativ hochwertigen Zerstäuber! Gerne wieder!
SiebensinnSiebensinn vor 1 Monat
Herzlichen Dank für die duftende Abfüllung in bester Verpackung und für den netten Kontakt mit Dir! Gerne immer wieder... LG