Schallhoerer
Schallhoerer

Deutschland Deutschland Aktiv vor 36 Minuten
Schallhoerer

Neue Rezensionen

SchallhoererSchallhoerer vor 1 Monat
Vi Et Armis / East India - Beaufort

Vi Et Armis / East India Die rauchige Teegesellschaft
Wenn eine Marke mit einem Slogan wie "In Smoke We Trust" wirbt, dann hat sie meine Aufmerksamkeit. Da bin ich ziemlich einfach gestrickt. Ich lese Rauch, ich rieche rein. Beaufort London ist die vom Prodigy-Schlagzeuger Leo Crabtree...

SchallhoererSchallhoerer vor 2 Monaten
Black Oud - Zousz

Black Oud Lakritz-Oud
Es wird euch zu den Ohren raus hängen. Aber es gibt einen weiteren "Oud Wood" inspirierten Duft. Und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Der Black Oud von Zousz ist aber tatsächlich ein paar Worte wert. Die unabhängige Marke aus Großbritannien...

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Grün herber Tee mit etwas Frische der Bergamotte, Tabak subtil im Hintergrund. Wird im Drydown ledriger mit minimal krautigem Einschlag.
2 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Etwas eigenständiger als die meisten "blauen" Düfte. Schöner frisch-scharfer Ingwer in Kombination mit Moschus. Nicht übermäßig synthetisch.
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Erinnert mich an den Geruch der Umkleidekabine im alten Hallenbad. Einfach gestrickt, Deo-artig und trotzdem gefällig. Leicht mineralisch.
2 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
SciFi Leder. Im Raumschiff glänzen die Metallwände, das Lederinterior piept im Binärcode. Im Heck wird Gemüse angebaut und R2D2 weint leise.
8 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Hier wurde das Parfümöl in 96%igem Zuckerwasser gelöst. Tabak viel zu weich. Geht in der ganzen Süße komplett unter. Karies Gefahr!
4 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Der wirkt nicht zu Ende gedacht. Das Leder ist da, aber sehr sanft und ohne spürbare Ecken und Kanten. Im Hintergrund etwas leicht dreckiges
4 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Einer der Aquaten, die viel zu sehr auf Süße setzen. Mir fehlt das mineralische. Hier eher ein frisch-süßer Duschgelduft.
3 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Kaum Leder, dafür viel Weihnachten. Zimt + Pflaume. Ähnlich zum Plum Japonaise. Eine DNA die mir sehr schnell auf den Sack geht.
3 Antworten
Silver Silver - Amouage - vor 2 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Das Pendant zum Gold von Amouage. Ohne die animalischen Zwischentöne, dafür in noch sauberer, gepflegter. Ein Himmel für Aldehyde.
2 Antworten
Black Oud Black Oud - Zousz - vor 2 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Der ist interessant. Die Oud Wood DNA etwas anders gesponnen. Leder eher weich und warm, in Richtung Velours. Sehr anschmiegsam im Drydown.
1 Antwort

Album

Pinnwand

AbbathdoomAbbathdoom vor 4 Tagen
The fragrance arrived safely. Thank you for this beautiful sharing and the perfect implementation.
Kind regards,
Ege
FloydFloyd vor 17 Tagen
Recht hast Du, wir werden schon genüg angeschrien ;-) Gutes Neues, mein Lieber! Freut mich, dass Du mit in den alten Gemäuern warst. Danke Dir! Hab einen entspannten Tag! Beste Grüße
Floyd
NvhNvh vor 22 Tagen
Danke dir für den reibungslosen Souk! Immer wieder gerne.
Finchen1976Finchen1976 vor 22 Tagen
Hey, der bdk Rouge Smoking hält bei mir wirklich überhaupt nicht! Ganz seltsam.
Schön isser trotzdem. :-)
Guten Rutsch und viele Grüße!
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Monat
Ombre Leather ist einfach nicht meine Richtung, aber es gibt bestimmt schlechtere Düfte. Danke fürs Feedback.
GandixGandix vor 1 Monat
Das war ja fast schneller bei dir, als ich geschrieben habe, dass es unterwegs ist. 😁. Ich wünsche Dir einen schönen 3.Advent. LG Gabi
LicoriceLicorice vor 1 Monat
Mississippi Medicine sowie die anderen bisher getesteten Düfte der Marke (Bowmakers, Bitter Rose…, Cowboy Grass) haben mir alle gefallen und für das feinste Kopfkino gesorgt. Da schreiben sich die Statements fast von alleine. :)
Liebe Grüße
Julia
FloydFloyd vor 1 Monat
Absolut. Ich bin ja sonst nicht so der Namedropper. Prin passt hier! Besten Dank für deine Begleitung in die Savanne. Hab mich über deine Gesellschaft sehr gefreut. Wünsche einen schönen Abend. LG
Floyd
HektorHektor vor 1 Monat
Ehrensache bei meinem Lieblings-Beaufort. Ich musste ihn direkt wieder auflegen… herrlich. :)
Dir noch einen schönen Abend.
TheScenterTheScenter vor 1 Monat
Hi, danke für deine Rückmeldung. Dann verstehe ich dein Statement und habe es vermutlich etwas missverstanden. Deine Gründe zur Bewertung sind ja auch naheliegend. Nur wollte ich dir damit sagen dass genau das den Duft ausmacht. Wenn er nicht taugt dann vielleicht der Bois Imperial :)