Schallhoerer
Schallhoerer

Deutschland Deutschland Aktiv vor 23 Minuten
Schallhoerer

Neue Rezensionen

SchallhoererSchallhoerer vor 10 Stunden
Nightscape - Ulrich Lang

Nightscape Eine Nacht in Leder und Patchouli
Die Marke Ulrich Lang wurde im Jahr 2002 vom gleichnamigen Ulrich Lang gegründet und stellt seitdem sehr interessante Düfte im Nischenbereich her. Lang war davor viele Jahre Produktmanager von Loreal und Amaris. Mit seiner eigenen...

SchallhoererSchallhoerer vor 1 Tag
Lago - Acqua di Baviera

Lago Der Kopfnoten-König
Aquaten aus Bayern? Klingt auf dem Papier irgendwie nicht richtig. Diese noch relativ junge Marke hat aber bereits mit 2 Düften mein Herz erobert und dem Genre neuen Wind verliehen. Wir werfen aber als erstes einen Blick auf den Flakon. Der Flakon...

Neue Statements

6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Komplett glatt und ohne Kanten. Fetisch? Für Liebhaber von warmer Milch vor dem ins "Bett gehen". Leder kaum als solches zu erkennen.
2 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Überpotentes Italo-Powerhouse mit klassischer DNA. Absolut maskulin und richtig mit Dampf unterm Kessel. So will ich als Mann riechen.
2 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Frischer und zitrischer Start. Wird dann aber leider sehr "made in Reagenzglas" und verliert das besondere des Openings. P/L stimmt nicht.
1 Antwort
Juniper Wood Juniper Wood - Label - vor 2 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Herb holziger Duft mit "Gin-Attitüde" und einer feinen Portion Pfeffer. Hier vollkommen zu Unrecht so bewertet. Der ist sehr gelungen.
1 Antwort
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Grüne Mandarine die geschält bereits etwas zu lange liegt. Aber unfassbar authentisch und olfaktorisch dreidimensional. Nur so riechen?
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Hier gibt es keinen Spaß. Herb, grün-krautiger Vetiver mit stark erdigem Touch. Nichts verspieltes oder geschöntes sondern derb maskulin.
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Ein fruchtig-frischer Duft, der Assoziationen zur Aquatik weckt, aber die üblichen Klischees "umschifft". Ganz tolle Rhabarber Note.
2 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Auf dem Papier ein Traum, auf meiner Haut zu pudrig und feminin. Das Kakaopulver agiert im Vordergrund, nimmt aber zu viel Platz ein.
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Startet mit einer großen Portion Gewürze ähnlich zum Interlude Man aber ohne Rauch. Oregano rieche ich klar heraus. Danach Leder und Tabak.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Zartbitterschokoladen-Kaffee-Oud mit der für Piguet Oud's typisch animalischen Hintergrundverzierung. Nicht süß, mit Kante und Profil.
2 Antworten

Album

Pinnwand

VrabecVrabec vor 1 Stunde
Ich trauer sehr um Gualtieris Kreativität... Hätte er dir, wär er einer meiner Lieblingsparfumeure..
FrauKirscheFrauKirsche vor 4 Stunden
Patch ist schon die halbe Miete;-) Ich werde den mal im Auge behalten. LG Kirstin
ChizzaChizza vor 2 Tagen
Seifiges Leder mittlerweile nur noch den Creed ;)
GschpusiGschpusi vor 5 Tagen
Yepp... Auch was schönes kann eine 5 sein. Nett eben...
FloydFloyd vor 7 Tagen
An den amerikanischen Indielabels wie Alkemia, Solstice und Andromeda's Curse scheiden sich ja die Geister, auch weil es eben Öle sind. Ich mag diese Düfte aber sehr gern. Man muss sich zunächst daran gewöhnen. Lieben Dank für Deine Begleitung in die Laubhütte des Eremiten. Hab einen schönen Tag. LG
Floyd
FloydFloyd vor 12 Tagen
Den MonCherie-Vibe hatte ich zum Glück gar nicht ;-)
FloydFloyd vor 14 Tagen
Oh, klasse. Freut mich!! Bin gespannt, was Du zu den Matcas schreibst ;-)
FloydFloyd vor 14 Tagen
Hey, die Hendleys haben mich bislang nicht enttäuscht. Hab mich gefreut, dass Du bei der Munro Show dabei warst. Vielleicht wär die Modelleisenbahnlandschaft in die andere Richtung schon fertig gewachsen gewesen ;-) Hab einen schönen Montagabend noch. LG
Floyd
Timo18Timo18 vor 17 Tagen
Auch von mir herzlichen Dank für die Organisation und perfekte Abwicklung des Dior Sharings. Sehr gerne wieder;).
LG Timo
BassWurstBassWurst vor 17 Tagen
Hoi, auch hier ist die EN-Abfüllung wohlbehalten eingetroffen, danke dir! Wir sind gerade am rätseln, was mit "grüne Stängel" gemeint sein könnte. Ich rieche da was Heuiges und Petersile oder Liebstöckel. Auf jeden Fall: interessanter Duft und mal was ganz Anderes von Kurkdjian. Wie er sich letztlich trägt und in der Luft liegt muss ich erst austesten. :)
Dir nochmal Dank für das schöne Sharing!
LG