Schnupper

Schnupper

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 62
Schnupper vor 1 Jahr 7
8
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Dunkle, alte Blumen...
... umgeben mich mit einem würzigem , feinsandigem Akkord, warme Brise aus Sand, Hibiskus und Hyazinthe. Ein feiner, seifiger Duft, wie als wenn sich eine Frau aus den 1920 ger Jahren ausgehfertig gemacht hat.
Orchidee hat etwas sehr Altes , Stimmiges und Warmes an sich, er ist für mich aus der Zeit gefallen und altert scheinbar nie.
Früher in meiner Kindheit kam er mir unter die Nase, ich war ganz entrückt. Orchidee roch sauber und süß.
Nur einige Male konnte ich ihn tragen, da ich nur den Rest aus dem orangenen Flakon aufbrauchen durfte, den mir meine Mutter übriggelassen hatte.
Aber gefallen hat er mir sofort.
Heute gibt es ihn nur noch selten, er ist auch altmodisch geworden, hat 35 Jahre auf dem Buckel, aber wenn ich ihn riechen sollte, würde ich ihn wiedererkennen.
0 Antworten
Schnupper vor 1 Jahr 7 2
Zuckersüß...
... wenn es einmal ganz ganz süß und klebrig sein soll, dann bitte diesen Duft wählen !!! Zum Beispiel auf einer Hochzeitsfeier oder einer kleinen Party. Dann mischt sich der Duft mit Zigaretten, Bier und anderen Gerüchen und ist irgendwie ganz gut zu tragen.

Aber bei Datings oder Treffen zu Zweit könnte man schon denken, der Träger hatte in einem Zuckerwasser gebadet , sich danach mit Zuckerwatte deodoriert und zum Abschluß noch etwas Lolly - Süßigkeiten Gemisch aufgelegt.

Black Opium habe ich als Probe erhalten und ihn getestet. Er ist stark leicht vanillig, etwas Patchouli und Zeder kann ich auch erschnuppern. Der Duft ist an manchen Tagen sicher ganz gut zu tragen ! An anderen Tagen leider nicht so sehr.
2 Antworten
Schnupper vor 2 Jahren 8 6
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ist erwachsen ...
... Armani Si ist ein Duft, der an kalten Tagen gut zieht. Würzig, holzig , direkt und stark. Die Sillage ist sehr präsent , wenn man SI trägt, wird er auch bemerkt, da der Duft sich heraus drängt und nicht am Körper klebt.
Er hat etwas Erwachsenes und Reifes an sich, und auch etwas Herausfordernes : Hier bin ich ! Bäng.
Entweder du akzeptierst es oder nicht, aber MIR ist es egal. SI ist selbstbewusst .

Und wenn man das Parfum trägt, wird man dieses Selbstherrliche auch spüren, es ermutigend oder abschreckend finden, je nach der Tagesstimmung.

Man braucht Mut für SI.

6 Antworten
Schnupper vor 2 Jahren 11 6
Duft für Sonnenanbeter ( innen)
Sun Delight ist ein sanfter Zeitgenosse, süß herb mit Schwung und Elan. Ich habe das Parfum schon beim Erscheinen getestet und es hat mir sehr gefallen, dass es sommerlich leicht daher zieht, ich es im Sommer selber aber als zu stark zum Tragen halte. Zusammen mit Hitze ist Sun Delight zu süß für mich. Eher im Spätsommer ein Kandidat für meine Nase und da auch nur ganz dezent. Deshalb komme ich mit meiner Flasche auch schon lange hin, vergesse ihn sogar oft. Aber wenn ich ihn dann rieche ist er sehr sonnig sommerlich und angenehm . .

Sun Delight ist für mich um Längen besser als der Urzeit Sun Duft von Jil Sander. Ich layere ihn manchmal mit anderen Düften , um zu gucken, wie tragbar er dann ist.

Danke J.S. für dieses Sommergefühl....
6 Antworten
Schnupper vor 2 Jahren 4 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Da wird mir flau im Magen
Schon als Kind kannte ich den Duft und habe ihn als Geschenk erhalten so lange getragen, bis die 100ml alle waren, denn einfach stehenlassen wollte ich die schöne Flasche auch nicht.
In der Schule haben beim Sportunterricht ab und zu mal einige Mädchen nach dem starken "Deo" gefragt, welches sie ganze Umkleidekabine ausfüllte, aber ich trug ihn stoisch auf.
Für diese Tapferkeit bewunder ich mich heute noch ( ! )
Denn gibt es einen penetranteren und stärkeren Duft als diesen ? Ich denke nicht.

Heutzutage nichts mehr für meine arme Umwelt und meine kleine Sammlung.... !
2 Antworten
1 - 5 von 62