Schoen

Schoen

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 42
Schoen vor 14 Jahren 5 1
10
Haltbarkeit
9
Duft
Bei richtiger Anwendung...
Bei richtiger Anwendung ist Gaultier² ein durchaus guter Frauenmagnet ;)

Mann! dosiere es sparsam auf ausgewählten Stellen auf dem Körper, jeweils ein kleiner Spritzer (bitte nur auf der oberen Körperhälfte).

Bei der Anwendung ist zu beachten das sich das EdP direkt auf der Haut befindet um seine volle Wirkung zu erzielen.

Bei dieser leichten Dosierung direkt auf der Haut habe ich das Gefühl das Gaultier² etwas fruchtiges in seinen Duftnoten versteckt hat.

Genau dieser geheimnisvolle fruchtige Duft (neben den bekannten Duftnoten) machen JPG Gaultier² so interessant.

Von den meisten Frauen habe ich nur positives Feedback bekommen zu diesem Duft,
also Vorsicht Mann sollte es mit Bedacht tragen ;)


Ich vermute in der geheimen Zutatenliste werden die Chemiker unter euch den gesuchten fruchtigen Duft finden!

Zutatenliste: Inhaltsstoffe Jean Paul Gaultier Gaultier²
alcohol denat., parfum/fragrance, aqua/water, benzyl salicylate, butylphenyl methylpropional, rowesol, benzyl benzoate, coumarin, hexyl cinnamal, benzophenone-3, butyl methoxydibenzoylmethane, benzyl alcohol, linalool, limonene, alpha-isomethyl ionone, bht, benzyl cinnamate, cinnamal, eugenol, geraniol, ci 60730/ext. violet 2, ci 14700/red 4
1 Antwort
Schoen vor 14 Jahren 4
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Frischekick am Morgen
Durch Zufall bin ich beim stöbern im Internet auf der Suche nach Schnäppchen auf "Sculpture Morning Feel" gestoßen und hab mir gleich mal ein Fläschchen blind bestellt.

Da mir "Sculpture Homme" sehr gut gefällt dachte ich mir, das wird schon passen.
Doch "Morning Feel" ist überhaupt nicht mit "Sculpture Homme" zu vergleichen.
Das EdT ist ein völlig eigenständiger Duft.

Der Auftakt ist sehr zitronig-frisch, ein wahrer Frischekick und zieht sich fast bis zum Ende durch die Duftpyramide, leider wird die Zitrone nach einer Weile etwas "klebrig".
Ein leicht blumiger Duft und aquatische Noten mischen sich ein und nehmen der Zitrone zum Glück die klebrige Kraft.

Jetzt ist es ein gut ausgewogener Duft, leicht süß frisch und zu meiner Überraschung nicht Synthetisch wie die meisten aquatischen Düfte.

Jetzt nicht das was ich unter "Sculpture" erwartet habe aber durchaus für den Alltag geeignet und man fühlt sich mit "Morning feel" morgentlich frisch wenn die Zitrone erst einmal den Rückzug begonnen hat.

Netter Duft für den Alltag der lange auf meiner Haut hält und durchaus hochwertig rüber kommt.

Hätte ich "Sculpture Morning Feel" jedoch vorher getestet wäre er nicht in meinen Besitz gewandert;)
0 Antworten
Schoen vor 14 Jahren 9 4
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Amor Amor wirkt
Die Wirkung von Cacharel Amor Amor ist unglaublich,
ein sinnlicher Duft der einen träumen lässt,
eine freche Kopfnote die mit ihrer Grapefruit eine tolle, fruchtige Frische herbeizaubert.
(Ich stelle mir vor wie am frühen Morgen vorm Haus auf einer Holzterasse am See eine in weiß gekleidete Frau sitzt und den Sonnenaufgang genießt)

In der Herznote entsteht ein süß-intensiver und blumiger Duft der Geborgenheit ausstrahlt und perfekt mit der Basis harmoniert.

Amor Amor ist wirklich sexy und wie "Blanche" schon beschrieben hat ist die Wirkung von Amor Amor auf die Männerwelt ungemein stark, also ich bin Amor Amor jedenfalls zum Opfer gefallen !

Einer Frau die diesen Duft trägt kann Man(n) nur schwer widerstehen ;)
Tragt diesen Duft nur mit Bedacht liebe Damen, Amor Amor wirkt !
4 Antworten
Schoen vor 14 Jahren 2 4
7.5
Haltbarkeit
1
Duft
Eignet sich Prima als WC-Erfrischer
Ich glaube dieser Duft wird exklusiv bei Rossmann angeboten, zumindest habe ich ihn da bist jetzt nur gesehen.

Sehr zitrisch und ein wenig grün würde ich Statement beschreiben.

Ich war mal wieder auf der Suche nach ein paar Schnäppchen und probierte
Statement von Etienne Aigner, sofort nach dem Aufsprühen kam mir diese stechende Zitrusnote in die Nase und eine Art von würzig grünen Noten, die versuchten alle gleichzeitig präsent zu sein.

Das Schlimme daran ist: er erinnert mich stark an diverse WC-Lufterfrischer,
wozu er meiner Meinung nach seine einzige Verwendung bei mir finden könnte.
Die Haltbarkeit fand ich schon recht lang, wobei das auch daran liegen könnte das ich ständig versucht habe ihn zu verdrängen ;)

Sorry an alle die den Duft mögen, aber mit Statement werd ich mich nicht anfreunden.
4 Antworten
Schoen vor 14 Jahren 4 1
7.5
Haltbarkeit
7.9
Duft
Der braucht ein wenig Zeit
Ich finde Boss Orange nicht mal so schlecht,
nach einer Weile wird der Duft richtig angenehm mit seiner leichten
Vanille-Note und wirkt irgendwie warm, kann also auch gut im Winter getragen werden.
Einer Frau die diesen Duft trägt kann ich fast nicht widerstehen ;)
1 Antwort
1 - 5 von 42