Schokololly
Schokolollys Blog
vor 8 Jahren - 06.05.2016
21 25

Ende gut, alles gut..........ich bin ein Glückspilz :-)

Man möchte es nicht für möglich halten, es gibt doch noch ehrliche Menschen auf dieser Welt.

Damit hätte ich niemals gerechnet!!! Ich weiß, sind alles doofe Vorurteile, und ich wurde heute (dem Himmel sei Dank!) eines besseren belehrt.

Habe heute am Spätnachmittag meine Tochter und ihre Freundin zum Kinderchor gebracht, wie jeden Freitag. Waren mit der U-Bahn unterwegs, ich vollgepackt mit einer Riesentasche deren Inhalt 10 Bücher aus der Bibliothek waren, die wollte ich noch schnell angeben vor dem Wochenende, dann noch meine Jacke im Arm, Rucksack mit Geldbeutel, Schlüssel, Handy, locker über der Schulter getragen. Und natürlich die zwei weiblichen Wildfänge namens Gina und Laura immer im Augenwinkel.

Angekommen im Kinderchor fällt mir auf das irgend etwas fehlt. Ja was denn blos?

Der Rucksack ist weg!!!!!

Schockstarre!

In der U-Bahn liegen lassen. Verdammte Schei.....

Ich bin einem Herzinfarkt nahe. Mir wird schlecht und meine Knie geben fast nach, habe ich doch quasi mein Leben in diesem Rucksack. Handy, shit, muss ich sofort sperren lassen. Visa und Bankkarten auch. Doch wie wenn ich nicht anrufen kann ohne Telefon.....Geldbeutel, Monatsfahrkarte drin (kostet ja nur 70 €), Führerschein, Perso, Bankkarte.....usw....und der Hausschlüssel. Fu** Wie komme ich nun später ihn die Wohnung rein???? Mein Mann kommt erst nach 22:30 von der Arbeit heim. Wohin derweil?? Leider haben wir keine Oma oder sonst was in der Nähe, wohnen alle 160 km entfernt von uns. Nur mein Schwager wohnt in der Nachbarstadt, mit der U-Bahn wären es 45 min. aber wie kommen wir dorthin ohne Fahrkarte, ohne Geld? Echt eine bescheidene Situation, und die Telefonnummer hab ich auch nicht im Kopf. Hätte ja auch nicht mal anrufen können, zum verzweifeln.

Kinder abgegeben und schnell zurück zur U-Bahn gerannt! Den nächsten U Bahnfahrer angesprochen, er meinte es sei bei ihm nichts abgegeben worden und er weiß von nichts . Na toll. Eine U-Bahn Fahrerin die auf der gegenüberliegenden Seite gerade einfuhr angequatscht, die meinte nur: " im Fundbüro nachfragen". Hä? Das ist doch gerade eben passiert, wie soll denn der Rucksack nun schon beim Fundbüro gelandet sein, vor allem Freitag Abend. Und wie viel ehrliche Menschen wird es wohl geben die einen gefundenen Rucksack oder Tasche abgeben? Der dritte U-Bahnfahrer war sehr freundlich und engagiert, wahrscheinlich tat ich ihm doch sehr leid, den Tränen nahe...

Ohne zu zögern fragte er über Funk bei den Kollegen nach. Tatsächlich, ein Kollege hatte einen Rucksack gefunden, bzw. eine Dame hatte ihn gefunden und sofort beim Fahrer abgegeben.

Der U-Bahn Fahrer würde in ca. 40 min in dem U-Bahnhof, in dem ich mich gerade befand, wieder eintreffen. Fahrer Nummer 109, achten sie auf das Schild vorne im Führerhaus, er machte sich auch noch die Mühe nachzugucken um welche Zeit die U-Bahn hier eintreffen sollte. Ca. 18.06 sollte er hier ankommen. Ich glaubte es nicht. (Hiermit danke ich nochmal dem U-Bahnfahrer der sich die Mühe machte über Funk bei den Kollegen nachzufragen!!! Ich wünsche Ihnen alles Glück der Welt!!!)

Nach 40 quälenden Minuten fuhr endlich die U-Bahn mit dem Fahrer 109 ein. Mein wunderschöner Rucksack, mit allem wunderschönem drum und dran, nichts fehlte.

Unglaublich! Dem Himmel sei Dank!!!! Was wenn er in falsche Hände geraten wäre? Ein herzliches DANKESCHÖN an die ehrliche Finderin!!! Leider habe ich keine Adresse oder Namen der Dame, sonst hätte ich mich natürlich von Herzen gerne erkenntlich gezeigt, so viel Ehrlichkeit gehört einfach belohnt!!!

Sollten die Dame hier mitlesen, was schon wieder an ein Wunder grenzen würde, bitte bei mir melden, auch der nette U-Bahnfahrer, ich möchte mich gerne bedanken.

Wenn ich bedenke was es mich gekostet hätte die ganzen Ausweise und Karten alle neu machen zu lassen, ein Vermögen. Geschweige denn die Nerven und alles.....ich kann gar nicht glauben was ich für ein Glück hatte. Und das in einer Großstadt! In Zukunft passe ich besser auf meine Sachen auf, schaue lieber zweimal nach. Außerdem werde ich vom Rucksack wieder auf Handtasche umsteigen. Die trage ich nämlich immer mit langem Henkel quer über Kreuz, so kann ich eigentlich nichts irgendwo liegen lassen, habe die Hände frei. Auch beim hinsetzen lasse ich die Tasche so übers Kreuz. Mit Rucksack stört es mich beim hinsetzen einfach. Na ja, lange Rede kurzer Sinn. Leute, passt auf Eure Handtaschen und Rucksäcke auf, nichts liegen lassen oder vergessen.

Es gibt doch noch ehrliche Menschen auf diesem Planeten. Respekt! Und für mich ist das ein großes Wunder, so viel Glück gehabt zu haben. Danke dafür!!!! Bin direkt demütig.

Sollte ich jemals eine vergessene Tasche oder Geldbeutel finden, ist es für mich persönlich Ehrensache diese abzugeben. In diesem Sinne, passt gut auf Euch und lasst nichts in der U-Bahn liegen ;-)

21 Antworten