Bock auf Blocks von Blogs

08.04.2020
54

Kidstest Reloaded

Hallo zusammen,

da isser wieder.

Nachdem ich bzw. wir die Testreihe mit den Kids eigentlich zum Abschluss gebracht haben, gibt es nun doch nochmal einen neuen Teil.

Sicherlich bedingt durch die momentane Situation durch die wir alle gehen, in der man mehr Zeit mit der Familie hat und weil es eine zeitintensive Sache ist und man sich so beschäftigen kann. Parfum bzw. Parfumo bietet in dieser Zeit tatsächlich einiges an Abwechslung, sei es nun das Entdecken von Düften an sich, der neue Anstrich hier, den ich sehr gut finde, oder aber auch das beobachten diverser Vorgänge einiger User, die zumindest bei mir für starkes Kopfschütteln sorgen. Ohne ins Detail gehen zu wollen, ein Kindergarten ist teilweise nichts dagegen.

Damit sind wir auch bei den Kids die zwar lange aus dem Kindergarten raus sind, aber sich auch gerne heute noch manchmal so verhalten und sich zanken wie die Kesselflicker.

Dabei sollte gerade die aktuelle Situation jedem aufzeigen wie kostbar das normale Leben ist und warum Farin Urlaub sich in Inka Rantäne umbenannt hat.

Die Idee eines neuen Test lag jedenfalls nahe, die Kids sind nicht in der Schule, haben sehr viel Zeit und Stubenarrest war nur in meiner Generation eine Strafe. Heute ist spazieren gehen und an die frische Luft gehen mit den Eltern manchmal hartes Brot. Außerdem wollten wir in diesen Zeiten für ein bisschen Heiterkeit sorgen.

Doch was tun, was es nicht schon gab. Einfach nur neue Düfte testen und das ganze wiederholen wäre ja langweilig, daher kam mir die Idee, da der erste Test auch schon fast ein Jahr her ist, die Kinder eben 1 Jahr älter geworden sind, zu schauen wie sie heute auf die Düfte reagieren, die sie mal bewertet hatten.

Wir mischten und wählten zufällig 31 Düfte aus allen Tests aus, die dann eben nochmal aus heutiger Sicht von den Kids beschrieben wurden. Werden Sie nochmal Duft X mies finden, oder Duft Y super, oder sehen sie das heute komplett anders.

Damit niemand zwischen meinen Blogs hin und her switchen muss, pack ich die erste Bewertung dazu und zum Vergleich die neue dazu. Neue User die mich nicht kennen und eben die Blogreihe auch nicht, empfehle ich vorab die Blogs "Parfum aus der Sicht von Kids 1-4" zu lesen, um diesen Blog dann besser zu verstehen.

Bereit?

Wir nahmen eine kostbare Zewarolle und legten los. Die Ergebnisse hier im einzelnen......

01.Afnan-Supremacy Silver (Aventus Klon)

Damals

Louis: 8.0 - Riecht sehr frisch und angenehm und erinnert mich an einen schönen Sonntag.

Lena: 4.0 - Orange und Ananas mit einer sehr säuerlichen Note.

Heute

Louis: 7.0 - Frischer Duft. Riecht nach Mandarine und anderen Früchten. Wäre gut für den Sommer.

Lena: 6.0 - Finde ich ok, ist nicht der Beste. Sehr frisch. Ich finde sehr nach Orange und Limette und Mandarine, aber hat auch was schönes, so ein bisschen was für einen Abendspaziergang am Meer.

Kommt Lena jetzt langsam in das Aventus Alter? Muss ich mir Sorgen machen? Erste Maßnahme sind lange Unterhosen, wenn die Geschäfte wieder auf haben.

02.Creed-Himalaya (frischer Duft mit Barbershopanteilen)

Damals

Louis: 6,0 - Riecht angenehm gut, ist aber schwer zu beschreiben.Es geht aber wieder in die fruchtige Richtung.

Lena: 4,5 - Wie Duschcreme. Mäßig und sehr seifig wie Shampoo, ein bisschen zitrisch gurkig

Heute

Louis: 5.0 - SEIFENDUFT. Riecht nach Bad, aber demnach sehr leicht und erfrischend.

Lena: 3.0 - Oh Gott, für mich riecht er einfach nur nach Gewürzgurke, nicht meins, aber auch ein eher frischer Duft und beim zweiten Mal riechen kam mir noch ein Gedanke von einem frischen Garten in den Sinn.

Damit haben wir das Thema Gurke auch relativ schnell abgearbeitet, sollte jemand vor Spannung gestorben sein, ob diese wieder dabei ist.

03.Ferrari-Bright Neroli (Frische Kicker mit Würze)

Damals

Louis: 6.0 - Wieder erfrischend, doch diesmal irgendwie anders. Dieses Anders ist schon etwas komisch und nicht mein Fall.

Lena: 7.0 - Frisch und schwer zu beschreiben, aber auch sehr fruchtig

Heute

Louis: 4.0 - Frischer Duft, geht wieder eher in die Früchte Richtung.

Lena: 8.0 - ist ganz ok. eigentlich schon ganz schön. Ich persönlich finde er riecht nach Duschgel oder auch ein Art Seife und auch einen Hauch Mandarine roch ich.

Keiner ist Neroli und 4711 vorbelastet. Keine Oma in Sicht. Ich sag mal da geht in Zukunft noch was.

04.Chanel-Allure Homme Edition Blanche (Zitronenvanilleduft für den Sommer)

Damals

Louis: 7.0 - Ein fruchtiger Duft. Erinnert mich an eine Grapefruit. Trotzdem ist er nur ok.

Lena: 8.0 - Wie eine große fruchtige Duftwolke die dir in die Nase dröhnt.Orange, Grapefruit und ein süßer Saft der Spaß machen soll

Heute

Louis: 4.0 - Frischer seifiger Duft, riecht aber wie Bad.

Lena: 5.0 - Kann ich nicht richtig definieren.Er kommt mir sehr stark und kräftig vor. Zwiebelte mir beim ersten Riechen sofort in der Nase. Nicht ganz meins aber ok. Hat auch was von Badesalz.

Keiner von beiden erkannte Zitrone, fanden beide deutlich besser damals. Unsere Badeutensilien stellen wir jetzt um auf Zitronenvanille Basis.

05. Dior-Homme Intense (brauche ich wohl nicht zu erklären)

Damals

Louis: 9.0 - er riecht ein bisschen süßlich und nach André (Meine Signatur. Anm.d.Redaktion)

Lena: 3.5 - seifig und nach Kokos.

Heute

Louis: 9.0 - Andreduft. Riecht nach Vanille und süßlich, außerdem hat er eine sehr schöne Sillage

Lena: 6.0 - Ganz ok, sehr vanillig. Habe ihn gleich gerochen, als er noch 10m weg war. er ist auch nicht so schlecht, habe das Gefühl das es eher ein leichter Duft ist der stark riecht und lange hält.

Mein Mädchen erkennt mich schon wieder nicht. Hab jetzt heimlich ihr Kopfkissen eingesprüht, ich arbeite also dran. Vielleicht sollte ich Aventus nehmen.

06.Tom Ford-Black Orchid (EDP) (schwerer Orientale)

Damals

Louis: 4,0 - Finde ich ziemlich komisch. Riecht wie so ein Blumenöl.

Lena: 4,0 - Gefällt mir nicht. Irgendein nicht gerade leckeres Gewürz stinkt. Ich mag kein Kümmeleffekt so. Kann es aber nicht genau beschreiben welches Gewürz.

Heute

Louis: 8.0 - Riecht sehr frisch und süß zugleich. Könnte man gut an einem schönen sonnigen Abend tragen.

Lena 7.0 - Ist Ok. Als erstes kam mir ein Teeladen, wo ich mit meiner Oma nach Tee geguckt habe in den Sinn. Auch ein Hauch von Labello kam mir ebenfalls in die Nase.

Ja gucke mal. Es gibt sicher zahlreiche Definitionen über Black Orchid, aber Tee und Labello ist noch neu für mich. Kam schon wesentlich besser an, als damals.

07. Joop-Wow for Women (fruchtiger Duft)

Damals

Louis: 9,0 - Sehr toller Duft.Erinnert mich an den Duft Altamir nur für die Dame.Angenhem leckerer Geruch nach Rose.

Lena 6.0 - wie ein kaltes Getränk und ein bisschen nach Medizin. Auch leicht fruchtig.

Heute

Louis: 7.0 - Frischer Zitronenduft, sehr erfrischend und gut für den Sommer.

Lena: 6.0 - Nicht ganz so meins. Ich kann nicht genau sagen was ich hier rieche, aber es erinnert mich an irgendwas, ich weiß nur nicht genau an was.

Vielleicht an Mama? Nur eine Vermutung.

08.Chanel -Bleu de Chanel (EdP) (Duschgelduft)

Damals

Louis: 7.5 - Wieder ein frischer Duft, der diesmal sehr angenehm riecht

Lena: 7.0 - super lecker frisch nach Zitrone und ein bisschen Kräuter

Heute

Louis: 8.0 - Frischer sportlicher Duft. Riecht nach Zitrone.

Lena: 8.0 - ist eigentlich ganz lecker.Nicht der beste doch entäuschen tut er mich nicht. So ein bisschen als würde jemand nach einer schwierigen Angelegenheit schön frisch mit Duschschaum duschen gehen.

Also Leute, wenn ihr mal schwierige Angelegenheiten hattet, empfehle ich euch auch mit Duschschaum schön frisch duschen zu gehen. Oder ihr nehmt gleich Bleu de Chanel. Bleibt weiterhin beliebt der Duft.

09.Replica-by the Fireplace (Lagerfeuerkastanie mit Vanille)

Damals

Louis: 8.0 -Wasn Das? Für mich ein neuer Geruch.Riecht eigentlich wie Süßigkeiten. Sehr lecker.

Lena: 9.5

- Oh lecker. Es kommt ein super süßer vanilliger Duft entgegen. Ichmag

Vanille unglaublich gern. Es gefällt mir. Wie eine süße Waffel mit Vanilleeis.

Heute

Louis: 9.0 - Riecht voll nach Keks. Daher sehr süß, das gefällt mir.

Lena: 9.0 - Sehr schön. Ein Hauch von süßen Blüten kam mir in die Nase. Finde ich persönlich sehr schön süß. Ein echt wundervoller Duft. Gefällt mir.

Klar. Süße Blüten..sicher. Nach einem Waldbrand vielleicht. Aber Süß und wenn es wie essen riecht geht ja meistens. Bleibt auch weiterhin sehr beliebt.

10.YSL -M7 Oud Absolu (Würziger Holzduft)

Damals

Louis: 8,0 - Riecht nach einer fruchtigen Kirsche mit einem Hauch süßlicher Noten. Ziemlich gut.

Lena: 7.0 - Himbeerig frisch, ein leichter Touch von einem fruchtigen Eis Sorbet.

Heute

Louis: 5.0 - Starker und komischer Duft. Riecht irgendwie frisch aber auch holzig.

Lena: 6.0 - Naja nicht ganz meins. Riecht für mich sehr nach Hustensaft, oder auch nach Medizin oder Apotheke.

Da ist Lena nah dran. Die Nasen lehnen den Duft aber mit zunehmenden Alter scheinbar ab. Kommt vielleicht wieder, wenn sie älter sind.

11.Perry Ellis-360 Red for Man (Aqcua di Gìo mit mehr Pep)

Damals

Louis: 6.0 - Ist nicht der Brüller. Relativ normaler Duft mit etwas Frische.Nicht unbedingt mein Fall.

Lena: 6,0 - ganz orangig, trotzdem nicht alt, so frisch eben

Heute

Louis: 7.0 - Frischer Grapefruit Duft. Sehr Lecker!

Lena: 7.0 - Ganz ok. Sehr schön frisch, so nach aufgeschnittenen frischen Früchten für einen Cocktail nach einem anstrengenden und schwitzigen Erlebnis.

Solltet Ihr mal ein anstrengendes schwitziges Erlebnis haben und keinen Cocktail zur Hand haben, nehmt 360 for Man. Geht wohl auch.

12.Star Wars-Amidala (LVEB Klon, wenn man so will)

Damals

Louis: 8,0 - Endlich was süßes. Sehr lecker. Riecht angenehm cremig.Mhhh.

Lena: 9,5 - Oh ok. Himbeere, Kirsche und Rose kommt in meine Nase. Ein superguter doch leichter Geruch.

Heute

Louis: 8.0 - Süßer und Frischer Karamel Duft. Könnte ich essen.

Lena: 8.0 - Sehr schön. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Leicht süß, aber nicht zu übertrieben von Süße. Eigentlich auch ein Mega schöner Duft.

Die Macht bleibt stark in dem da. Meine Padawane angetan sie waren.

13.Lalique-Perles de Lalique (Iso E Super Rosenduft mit Pfeffer)

Damals

Louis: 6,5 - Der riecht nach Mama. Riecht sehr außergewöhnlich und ist schwer zu beschreiben.

Lena: 8,5 - Erinnert mich an unseren Tag an der Nordsee. Ich mag diesen Duft sehr gern und erinnert mich an unseren schönen Sommer und ist wie eine Erfrischung.

Heute

Louis: 7.0 - Erfrischender Zitronenduft, gut für den Sommer.

Lena: 7.0 - Sehr frisch, sehr fruchtig. Ist ein sehr angenehmer und schöner Duft.

Die Perlen riechen immer anders. Wir suchen noch die Frucht, aber im Schnitt bleibt er ganz ok.

14.The House of Oud-Grape Pearls (süß fruchtiger Gourmand)

Damals

Louis: 8,0 - Wieder ein sehr süßer Duft. Er riecht so süß vanillig. Sehr gut (Weiblich)

Lena: 7,5 - Nach Sauerkirsche. Sehr leicht aber schön fruchtig, wie ein Sauerkirsch Nimm 2 Bonbon (weiblich)

Heute

Louis: 10.0 - Süßer Vanille Duft, Riecht wie eine Tafel Weißer Schokolade.

Lena: 7.0 - Sehr schön. Ist ganz angenhem in der Nase. So ein bisschen nach Krankenzimmer, aber im sehr leckeren Sinne und Frisch und leicht.

Bekanntlich werden Krankenzimmer ja häufig mit weißer Schokolade ausgekleidet, damit der Patient direkt mal in ein leckeres Zimmer kommt. Früchte werden hier wieder komplett ignoriert. Juniors Lieblingsduft momentan.

15.Tom Ford-Lost Cherry (Süßer Kirsch Duft)

Damals

Louis: 8,5 - Riecht etwas winterlich. Ich glaube da ist Marzipan oder sowas in der Art drin. Lecker! (weiblich)

Lena: 8,5 - Das riecht ja mal voll lecker nach Mozartkugeln, außerdem empfinde ich noch eine fruchtige Note und riecht so nach Eierkuchen so lecker. (weiblich)

Heute

Louis: 8.0 - Winterlicher Weihnachtsduft. Riecht sehr lecker, sehr süß.

Lena: 9.5 - Megaschön nach einem frischen und süßen Nachtisch. Finde ich persönlich wundervoll. Ein Toller Duft, so kommt er mir auch nicht bekannt vor. Irgendwie eine Neuentdeckung.

Früchte werden auch hier ignoriert, hauptsache was zu essen. Der Duft bleibt der heiße Scheiss bei Teens.

16.Prada-Infusion D'iris Edp (2015) (frisch pudrig seifig.)

Damals

Louis: 5,5 - Blumiger Duft, aber auch so gewöhnlich. Könnte allerdings auch wieder so ein Oma Duft sein.

Lena: 7,0 - Wie frisch gewaschene Wäsche, die man abends überzieht, nicht schlecht.

Heute

Louis: 6.0 - Frischer und sommerlicher Zitronen/orangen Duft. Ein Cocktailduft.

Lena: 7.0 - Sehr Frisch schön und echt angenehm. Ist für mich ein Duft der nicht so einzigartig rüberkommt wie viele andere frische Limetten Düfte.

Mittlerweile glaube ich an eine Fruchtwarnehmungsstörung. Das muss es sein.

17.Guerlain-L'homme idéal Cologne (Grapefruit Mandel Freshie)

Damals

Louis: 7.5 - Ein leckerer Duft. Erinnert mich an Mandarine.

Lena: 7.0 - Frische kam wieder mal hervor, sehr limettig und zitrisch,eigentlich sehr angenehm, ich finde ihn nicht schlecht,nicht der Brüller aber gut.

Heute

Louis: 6.0 - Frischer Zitronen/Limetten Duft auch etwas süßlich.

Lena: 6.5 - Ganz ok., nicht der Beste und wieder sehr frisch mit einem Hauch Mandarine, oder Orange.

Tja der kann immer noch nicht überzeugen, genauso wenig wie Ihre Obstkentnisse, aber sind ja nah dran.

18.Diptyque-Philosykos (EdT) (Frischer Feigen Duft)

Damals

Louis: 4,0 - Riecht im ersten Moment nach Gurke. Er ist sehr frisch aber nicht so meins. (männlich)

Lena: 6,0 - Riecht nach Omas Gewächshaus. Also bisschen gurkig. (weiblich)

Heute

Louis: 7.0 - Was ist das denn? Riecht wie ein sportlicher Männerduschschaum.

Lena: 7.0 - Für mich schon wieder so außergewöhnlich, das er mir wieder gefällt. Für mich volle Kanne nach einem mit Eiswürfel gefüllten Kokoscocktail.

Taddaaaaaa......die Gurke wurde verdrängt und ist jetzt ein Männerduschschaum oder Kokoscocktail. Soll doch mal einer sagen die entwickeln sich nicht. Feigen kennen die auch höchstens von Youtube.

19.Maison Francis Kurkdjian-Gentle Fluidity Silver (ein frisch holziger Duft)

Damals

Louis: Note 7,0 - zwiebelt erst in der Nase, wird dann doch angenehm und riecht elegant (Männlich)

Lena: Note 5,0 - Riecht sehr zwiebelig und auch sehr frisch. So spritzig frisch. Auf jeden Fall nicht meins und eher älter. (männlich)

Heute

Louis: 6.0 - Frischer Zitronenduft. Könnte aber auch wieder aus dem Bad sein.

Lena: 6.0 - wieder sehr frisch, ganz ok, nicht der Beste, aber mal wieer eine frische Parfumnote die in meine Nase gelangt.

Immerhin zwiebelt es nicht mehr. Ich mein hey, man kann nicht alles haben.

20.Marc Jacobs-Daisy Eau so Fresh (Blumig fruchtiger Duft)

Damals

Louis: 9.5 - Der Duft erinnert mich sofort an unsere AIDA Reise, weil Mama den Duft da oft getragen hat. Ich finde ihn super. Er riecht frisch und blumig. Würde ich meine Freundin 24/7 tragen lassen.

Lena: 6.0 - riecht nach einer ganz ganz bestimmten Pflanze. Sehr fruchtig aber ich kann nicht so ganz sagen nach welcher.

Heute

Louis: 10.0 - AIDA Duft. Sehr schöner und frischer Duft. Mhhhhhhhhh.

Lena: 9.0 - Sehr schön. Irgendwie will ich gerne mehr sagen was ich rieche, aber so leichte Blüten die übers Meer schwimmen. Echt ein toller Duft und wundervoll für meine Nase.

Den Duft wird Louis immer mit Mutti und der Kreuzfahrt verbinden. Lena hat er jetzt dann auch im Unterbewusstsein aufs Meer geführt. Das ist Psychologie.

21.Ted Lapidus-Altamir (würziger orientalischer Freshie)

Damals

Louis: 8.0 - Blumig leckerer Duft.Außerdem auch ein bisschen süß und grün. Gefällt mir.

Lena: 7.0 - Wie eine Kinderzahnpasta von Putzi (Erdbeere) Lecker. Aber auch so ein bisschen auch nach Zahnarzt. Und frisch.

Heute

Louis: 10.0 - Das ist Altamir! Sehr süßer und vanilliger Duft. Trage ich auch sehr gerne.

Lena: 8.5 - Ein toller Duft. Eine angenehme Reise ins Vanille Paradies. Echt schön. Ich liebe Vanille, deswegen gefällt er mir persönlich echt gut. Wie gesagt ich rieche viel Vanile und süßes heraus. Schön.

Bei Louis war mir das klar. Lenas Kinderzahnpasta von Putzi ist damit auch Geschichte.

22.Narciso Rodriguez-Narciso EDP Rouge (Pudiger Blumenduft)

Damals

Louis: 6.0 - Sofort erkannt, ist aus Mamas Sammlung. Frisch seifig finde ich.

Lena: 6.0 - rieche ich nicht krass dolle. Nicht meins, überzeugt mich jetzt nicht. Leicht Tulpig.

Heute

Louis: 9.0 - Boah, da fühlt man sich ja wie in einer anderen Welt. Sehr süßer aber auch pfeffriger Duft.

Lena: 6.0 - Oh Gott, ich habe das Gefühl, ich rieche nur noch süßes und angenehmes raus. Kommt mir sehr süß und leicht vor.

Konnte sich zumindest beim Jungen verbessern, der jetzt in einer anderen Welt lebt und hoffentlich bald zurückkehrt.

23.Marc Jacobs-Rain (Frischer leicht aquatischer Duft)

Damals

Louis: 5,5 - Der hat etwas fruchtiges zum reinbeissen, jedoch auch nicht das Beste

Lena: 7,0 - Stark und megakrass sticht herraus, aber genau herrausriechen kann ich das nicht. Gefällt mir, riecht so nach Seife oder so eine Maske.

Heute

Louis: 6.0 - Bombenfrischer Limettenduft der zuviel Shampoo in sich hat.

Lena: 9.0 - Oh schön. Ich dachte ich bin ein frei fliegender Schmetterling in einem Wald voller Bäume und Büschen, die mit tausenden Früchten besetzt sind.

Auf Grund des Verdachts auf Halluzinogene haben wir den Flakon ins Labor geschickt. Wird dort auch auf Shampoo überprüft.

24. Amouage-Opus V (Blumiger Holzpuder Duft)

Damals

Louis: 6,5 - Weiblich blumiger Duft, sehr schön doch für den Mann überhaupt nichts

Lena 6.5 - irgendwine fruchtige Frucht, aber auch ein bisschen rauchig im nachhinein, aber nicht schlecht (Männlich)

Heute

Louis: 3.0 - Nerviger Duft. Stinkt voll. Zwiebelt in der Nase. Ist das Holz?

Lena: 7.0 - Ich habe das Gefühl, das er nach etwas zum essen riecht, doch ich kann nicht sagen, an was er mich erinnert und auch wenn ich essen sehr mag, gefällt er mir nicht übertrieben gut.

Nuff Said.

25.YSL- L'homme Ultime (Gin Tonic like mit Grapefruit)

Damals

Louis: 7,0 -Eine gute Erfrischung im Sommer. Außerdem sehr lecker.

Lena: 6.0- Zitrischer Kaugummi kam mir in den Sinn komischerweise. Nicht das beste aber ok.

Heute

Louis: 7.0 - Riecht wie eine frische Blumenwiese. Sehr lecker und Sportlich

Lena: 7.0 - Angenehm aber nicht übertrieben besonders. Wieder sehe frisch aber auch ganz schön.

Gut das ich nicht übertrieben besonders riechen will. Ganz schön reicht ja auch.

26.Dior-Poison Girl (EDT) (Sehr süßer fruchtiger Duft)

Damals

Louis: 5,5 - Ich finde der riecht voll nach Lakritz. Das ist nicht so mein Fall.

Lena: 8,0 - Sehr Sehr Süß, aber auch kirschig und vanillig. Eher Vanille. Sehr schön

Heute

Louis: 7.0 - Interessanter Süßer und frischer Duft. Ich finde er riecht ein bisschen nach Karamel.

Lena: 8.0 - Sehr schön leicht und Süß, doch auch einen Hauch Frische. Echt ein schöner Duft und auch voll nach Mandarine oder ähnlichen riecht er.

Damit kann man zusammenfassen, das der Duft nach Lakritzkirschvanillekaramelmandarine riecht.


27.Guerlain L'homme Ideal (EdP) (Kirschiger Rosenmandelduft)

Damals

Louis: 7.0 - Er riecht sehr frisch und fruchtig, doch trotzdem ein bisschen komisch. Oldschool und viel Zitrone.

Lena: 3,5 - riecht nach Pfefferminzkaugummi und leicht gurkig.

Heute

Louis: 4.0 - Bin ich in der Apotheke? Riecht nach Medizin und eher Unangenehm. Trotzdem bringt er auch Frische mit, was gut ist.

Lena: 5.5 - Naja nicht so meins. Sehr nach Pfeffer und Gewürzen. Wird nicht mein Favorit.

Wieder keine Kirsche erkannt. Liegt wohl an der Fruchtobstschwäche.


28.Etro-Heliotrope (gourmandig süßer Duft)

Damals

Louis: 8,5 - Er riecht nach Waldmeister und daher auch etwas süß. Echt Gut! (männlich)

Lena: 6,0 - Wie ein süßes Nuss Erlebnis mit einem Hauch grünes und volle Kanne Waldmeister (weiblich)

Heute

Louis: 5.0 - Riecht nach einer Kirsche die auf einen Grasboden gefallen ist.

Lena: 7.5 - Riecht wie Kirsch Puder. Kam mir in den Sinn. Schön süß und leicht angenehm.

Toll, kein Waldmeister diesmal, aber Kirsche. Man muss da aber auch flexibel sein.


29..Jil Sander-Style (ein pudrig blumiger Duft)

Damals

Louis: Note 7,5 - Riecht seifig und süß, sehr angenhem und gut

Lena: Note 8,0 - Frisch, süß, blumig,sehr leicht und angenehm, wie Nivea Seife, voll schön nach Seiferüchte

Heute

Louis: 7.0 - Riecht wie der Pfeffer aus Ommas Küche. Finde ich aber irgendwie gut.

Lena: 7.0 - Joa ganz ok. Wieder ein frischerer Sommerduft. Riecht wie ein Früchetee für mich.

Nun der Sage nach besteht Ommas Früchtetee hauptsächlich aus Pfeffer.


30.Prada-Luna Rossa Carbon ( ähnlich wie Dior Sauvage, jedoch milder)

Damals

Louis: Note 7,5 - Es riecht für mich sehr erfrischend und erinnert mich an einen Sommerdrink

Lena: Note 8,0 - Frisch,Limettig,zitronig,spritzig, erinnert an ein Sommergetränkgefühl

Heute

Louis: 8.0 - Sehr frischer Limettenduft. Sommerduft.

Lena: 7.0 - Ganz ok. Ein Hauch Fruchtschale kam mir in den Nasengang.

Und das mit Fruchtobstschwäche. Immerhin mögen sie ihn immer noch.


31.Bvlgari-Aqva Amara (Mandarinenaquat)

Damals

Louis: 6,5 - Wieder ein frischer Duft, der riecht wie ein leckerer Obstkorb

Lena: 6,5 - Komisch Frisch, der riecht aber sehr blumig orangig

Heute

Louis: 8.0 - Frischer fruchtiger Duft. Zum Anbeissen.

Lena: 4.0 - Frisch und einen Hauch Gewürzgurke finde ich. Nicht meins, aber schon ok. Könnte besser sein.


Mandarine Ey. Gestern noch Mandarinenschmandkuchen gegessen und heute wieder ne Gurke.


So liebe Leute, das wars mal wieder.

Nachdem ich hier einige Probleme hatte dies zu Posten, habe ich Bilder erstmal weg gelassen, die ich hoffentlich noch nachträglich einpflegen kann.

Ich hoffe es war interessant für euch wie für uns und natürlich auch wieder unterhaltend. Ich möchte mich hier noch einmal bei allen fürs lesen und den Proben bedanken ohne dem jeder Blog sinnlos gewesen wäre.

Auf diesem Weg möchten die Schoorks allen Parfumos und Parfumas trotz der momentanen Umstände ein schönes und duftes Osterfest wünschen.

Bleibt Gesund.

Euer Schoorki.


30 Antworten