Schwälbchen
Schwälbchen

Deutschland Deutschland
Schwälbchen
Dabei seit 16.04.2018 - aktiv vor 8 Stunden
11 Follower
383 für Kommentare
325 für Statements
8 für Fotos
57 für Blog
10 Parfum-Tags

Neue Kommentare

SchwälbchenSchwälbchen vor 17 Monaten
Dioressence (Eau de Toilette) - Dior

Dioressence (Eau de Toilette) Mein grüner Morgen
Bin ich Dir gewachsen? Dir Meisterwerk? Flüssige Seide. Taubenetzte Erde. Darf ich es wagen? Wie wirst Du mir begegnen, mich empfangen? Du begrüßt mich stürmisch, drängend. Leicht medizinisch. Lebhafte Aldehyde wollen sich entfalten....

SchwälbchenSchwälbchen vor 17 Monaten
Perfume Calligraphy Rose - Aramis

Perfume Calligraphy Rose Von guten Vorsätzen und Abschieden
Ihr seid schon eine super Truppe hier auf Parfumo und ich erfreue mich sehr oft an freundschaftlichem Austausch, anregenden Kommentaren … UND … natürlich an der ein oder anderen Duftpost, die meine gut gemeinten Vorsätze...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Aristokratisch. Elitär. Fuchsjagd zu Pferde.
Rauch_Leder_Harz und sanfte Blüten.
Gezähmte Wildnis. Schön und unangepasst.
3 Antworten
10
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Kein Parfum eher eine Aura, die man anlegt.
Erhaben, in sich ruhend. Kraftvoll und beschütztend
zieht er mich in seinen Bann.
2 Antworten
10
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon
Stark_Ruhig_Elegant
Große Schwester von No. 19
Jedoch tiefer_dunkler_reifer
Bittere Cremigkeit. Erinnerung. Trost. Hoffnung.
LIEBE
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Kurzfassung: natürliche Vanille, Hölzer, Kokosmilch
Cremig.
Anschmiegsam.
Verführerisch.
Aber eigentlich mag ich doch keine Gourmands.
*_*
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Fruchtiger Start. Vanille dominiert.
Für mich doch recht süß.
Ich rieche das Veilchen - und bin raus.
1 Antwort
10
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Ruhig und erdend.
Kühl und klar.
Sanft und frisch.
Sonnenstrahlen blitzen durch Ufergrün.
Sanft murmelnder Bach.
Meditation in a bottle
10
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Leuchtend GRÜN.
Erdig WÄRMEND.
CREMIGES Puder.
Ein Widerspruch?
Nein - Dioressence.
Edel_klassisch_meisterlich.
Das schaffen nur wenige!
5 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon
Die Mademoiselle wird erwachsen.
Nicht mehr so zickig. Kein Kratzen.
Voller. Reifer. Üppiger. Weicher.
Madame trägt sie jetzt und genießt.
4 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Chanel goes Gourmand.
Streng-zitrischer Start, fast stechend.
Süße Blumen und viel Vanille. Eindimensional.
Wärmende, weiche Basis.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
ROSEN.
Nicht süß.
Nicht herb.
Nicht seifig.
Nicht verspielt.
Pur.
Unverschnörkelt.
Eben ROSEN.

Neue Blogartikel

Schwälbchen vor 21 Monaten
24

SchwälbchenProbier's mit Knoblauch oder Guter Rat macht einsam
Angina UND Darmgrippe? Oh nein, musste das jetzt sein? Optimismus und Immunsystem am Boden. Na prima. Da kam der Tipp eines Freundes gerade recht, der mir 2 Zehen rohen Knoblauchs gut zerkaut auf nüchternen Magen empfahl. Er wäre seitdem nicht mehr krank gewesen. *Schluck* Hhmmmmm, ganz unauffällig schnupperte ich an ihm…....

Schwälbchen vor 2 Jahren
33

SchwälbchenVerduftet oder die praktizierte Unlust
Schmerz. Stechend. Schneidend. Ernüchterung. Über das eigene Unvermögen.Verletzte Eitelkeit. Letztere tut am meisten weh.Nicht ans Bett dennoch auf die Couch gefesselt, lese ich. Am liebsten auf eurer Seite die hinreißenden Kommentare und Statements. Und trotz der appetitlichen Beschreibungen steht mir so gar nicht der Sinn nach...

Album

Sonne, Sand und Kinderl...
Sonne, Sand und Kinderl...
1
ma fille - mon coeur....
ma fille - mon coeur....
3
Mia - Diva
Mia - Diva
5
4

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 13 Monaten
Liebste Elfi

ich schicke dir die herzlichsten Grüße und hoffe, daß Du und deine Familie wohlauf sind.
Du wirst hier vermisst.
Fühle dich gedrückt

Sven
SonnenwendeSonnenwende vor 14 Monaten
Liebe Elfi,

in der Hoffnung, daß es Dir gut geht, lasse ich einfach mal ein paar liebe Grüße von mir da.
Ich vermisse Dich hier. Deine Kommentare lese ich so gerne.

Herzlichst
Katharina
SolisOccasumSolisOccasum vor 16 Monaten
Hey Hey,
Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen zu meinem Kommentar zu Chanel cristalle. Entschleunigen ist die perfekte Beschreibung für diesen Duft.
Liebe Grüße lasse ich da
SchatzSucherSchatzSucher vor 16 Monaten
Liebste Elfi, wie recht Du doch hast ;-)
Danke für den Kommibesuch!
Die Frühlingssonne hat hier ein Päuschen eingelegt und den grauen Mantel hervorgeholt. Nehme ich aber auch gern mal an.
Liebe Grüße, Sven
Can777Can777 vor 16 Monaten
Liebes Schwälbchen!

Heute renne ich keine Hügel des Lebens mehr hoch,ich gehe sie lieber in Ruhe an und wenn ich oben bin genieße ich die Aussicht. Sehr friedlich dort oben und Sagamore sitzt neben mir! Es freut mich wenn mein Kommentar Dir gefallen hatte!...;)

Schön das Du mal bei mir warst,...lieben Gruß!

Can
PaloneraPalonera vor 16 Monaten
Wie gut, daß Du mich nicht erröten siehst angesichts Deines geradezu urgewaltigen Lobes, :-)!
Ich freue mich sehr darüber und fühle mich verstanden und ermutigt - das ist ein verdammt gutes Gefühl. Danke!
Komm gut in den Mai und hab es warm und bunt und schön,
Winny
SchatzSucherSchatzSucher vor 16 Monaten
Liebe Elfi, danke dir vielmals für die Kommentarbesuche!
Bei Cristalle kann ich sagen, beide Varianten haben ihre Vorzüge. Wenn Du es leiser magst, bist Du mit dem EdT gut beraten.
Und der Guerlain Homme ist ebenfalls ein feiner Duft, der sich angenehm vom sonstigen Mainstream abhebt.
Sei liebst gegrüßt, Sven
SantalwaltiSantalwalti vor 16 Monaten
Mein Liebes

du hast mich sehr erfreut mit deinem lieben Antwort-Gedichte
Ganz fein und liebevoll erdacht ist deine Blumenduft-Geschichte
Rose und Nelke - beglückt vereint im edlen Flakon
Die beiden hab ich auch so gern auf dem Balkon

Für Schwälbchen einen lieben Gruß
und heute gibt es auch 'nen Kuss

Walti
SchatzSucherSchatzSucher vor 16 Monaten
Danke für den Kommentarbesuch! Ein wahres Duftschätzchen.
Und alles Gute zum 1. Geburtstag, liebe Elfi!
Weiter so :-)
Liebe Grüße, Sven
SchatzSucherSchatzSucher vor 16 Monaten
Liebe Elfi, dankeschön für den Kommentarbesuch!
Mut gehört ja doch mit dazu beim Düfte testen :-)
Einzig die Tierkäfig- und Stalldüfte sind noch schlimmer.
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt!
Sven