Schwälbchen
Schwälbchen

Deutschland Deutschland
Schwälbchen
Dabei seit 16.04.2018 - aktiv vor 16 Stunden
5 Follower
199 Auszeichnungen für Kommentare
137 für Statements
3 Parfum-Tags
6 Auszeichnungen für Fotos
56 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 3 Tagen
Duft 9.0
Black Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford

Black Orchid (Eau de Parfum)„Beipackzettel”
Lieber Anwender, vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Wir wollen Sie aus gegebenem Anlass mit diesem Beipackzettel über etwaige Nebenwirkungen aufklären. Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass von einer Auflistung der Ingredienzen Abstand...

Vor 53 Tagen
Duft 9.5
Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein

Obsession (Eau de Parfum)„Nicht der heilige Gral, aber verdammt nah dran”
Vintage und aktuelle Version - ein Vergleich Eine Flasche Obsession neueren Datums befindet sich schon länger in meiner Sammlung und ich muss sagen, dass mir dieser Duft ausnehmend gut gefällt. Die warm-schmeichelnde Vanille - omnipräsent...

Neue Statements

Einzigartig! Erdig-aasig, blumig-narkotisch, feucht - schwül mit satter dunkler Schwere. Verlangt Aufmerksamkeit. Traumhafte Basis.+14
Flakon 9.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.0
1 Antwort
Sehr schöner Winter-Kuscheler mit zart rosiger Vanille. Herrlich moschus-cremig mit exzellenter Haltbarkeit.+7
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 6.5
Herrlich fruchtig Rosen, saftig frisch. Mit der Zeit buttrig-vollmundig und durch die Vanille lieblicher. Abschalten und wohlfühlen.+10
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
3 Antworten
Ein Traumchypre. Wärmend durch zarte Gewürze + Honig. Die Nelke: dezent ausbalanciert. Rosige Eleganz und ein Gefühl, wie nach Hause kommen+2
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
Mörderveilchen auf Vanillepuder. Möchte ich riechen wie ein Babypopo? Nein danke!+5
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 4.5
1 Antwort
Sanft, warm, seidig, jugendlich und ganz zart. Sie trägt Coco im Büro und lächelt... Oriental in tagestauglich *love*+7
Flakon 10.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 10.0
1 Antwort
Herrlich unaufdringlich. Warm, weich, kuschelig. Der fällt nicht groß auf sondern glänzt mit Understatement. Toll für jeden Tag und ins Büro+3
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
1 Antwort
Schöner Allrounder, der gepflegt daherkommt. Mit der typischen Chanel-Noblesse. Spritzig, blumig, später holzig frisch. Anstrengender Start+5
Flakon 8.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
1 Antwort
Leiser und zurückhaltender als Mademoiselle. Die Orange sticht nicht und das Patch ruht sanft im Tonkabett. Für mich die Schönere von Beiden+7
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Zu Beginn stechend synthethisch-holzig. Zunehmend wärmer und hautnah mit deutlicher Süße. Hält sehr lange. Kein Coromandel/Angel-Ersatz!!!+4
Flakon 5.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.0

Parfumblog

Vor 45 Tagen

Schwälbchen„Probier's mit Knoblauch oder Guter Rat macht einsam”
Angina UND Darmgrippe? Oh nein, musste das jetzt sein? Optimismus und Immunsystem am Boden. Na prima. Da kam der Tipp eines Freundes gerade recht, der mir 2 Zehen rohen Knoblauchs gut zerkaut auf nüchternen Magen empfahl. Er wäre seitdem nicht mehr krank gewesen. *Schluck* Hhmmmmm, ganz unauffällig schnupperte ich an ihm…. Nichts außer dem schönen, würzig-männlichen Eigenduft. Na gut, so schlimm kann es nicht werden. Noch mal schnell nachgelesen und festgestellt, dass die heilsame Knolle...

Album

  • Sonne, Sand und Kinderlachen... Unser Kleinster :)
    Sonne, Sand und Kinderl...
    1 Kommentar
  • ma fille - mon coeur.
    ma fille - mon coeur....
    3 Kommentare
  • Mia - Diva
    Mia - Diva
    3 Kommentare
  • 3 Kommentare

Pinnwand

FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 26 Stunden
Huch, hab dich gerade erst in meiner Sammlung entdeckt. Therapeutikum und Teufelszeug klingt gut, das brauch ich auch =D! Schönen Tag noch!
SonnenwendeSonnenwende vor 3 Tagen
Liebe Elfi,
da ich gerade in der Stadt war, habe ich mir den Duft bei Douglas nochmal auf den Teststreifen und ich muss sagen, daß ich Dich schon sehr gut verstehen kann. Heute fand ich den garnicht schlecht :-) .
Ich fürchte allerdings, daß mein Mann Abstand sucht, wenn ich ihn tragen würde :-(.
Dir noch ganz viel Freude mit Deiner neuen Liebe und einen schönen Abend wünscht Dir herzlichst Katharina
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Tagen
Und nach dem Warmwürzigen wird es noch rauchig-herb... sehr spannender Verlauf.
Danke für‘s Lesen, liebe Elfi!
Liebe Grüße, Sven
FrauLohseFrauLohse vor 3 Tagen
Das ging mir genauso. Ich hab ihn anfangs dauergetragen von morgens bis nachts und wieder von vorne. Der hat alle Statistiken in kurzer Zeit gesprengt. :D
SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Tagen
Hab vielen Dank für´s Vorbeischauen beim Vetiver Extreme! Ja du hast recht, eine gesunde Neugier und Offenheit schadet nie :-)
Es hat ein bißchen gebraucht aber er gefällt mir sehr.
Liebe Grüße, Sven
SchatzSucherSchatzSucher vor 12 Tagen
Guten Morgen du Liebe!
Ja mit dem Ur-Opium hat das Ganze nix mehr zu tun. Blumig-süß ist an sich ja schön aber bei dem ist nichts an Wiedererkennungswert vorhanden. Aber zu einer Gratisprobe sagt man halt nicht nein ;-)
Schönen Sonntag gewünscht! Liebe Grüße, Sven
SchatzSucherSchatzSucher vor 13 Tagen
Liebe Elfi!
Ich habe die Coco erst kennengelernt, obwohl sie schon fast 35 Jahre jung ist. Was für ein Versäumnis.... *schäm*
So ein toller Duft. Und ich bin sicher, auch das EdT ist großartig.
Liebe Wochenendgrüße, Sven
SantalwaltiSantalwalti vor 14 Tagen
Danke liebes Schwälbchen, für deinen Kommentarbesuch in meiner Märchen-Erzählstunde von INSOLENCE :-) HAst dun nun eigentlich BALENCIAGA PARIS mal gerochen? Beide sind für mich verwandt, wenn auch B. P. sehr sehr eigen ist, mich erinnert es an edles Papier, das mit Puder und Blüten im feuchten Moos verweilt... Und Insolence ist ein stückweit zugänglicher, aber auch wie aus alter Zeit... Lieben Wochenendgruß, Walti
RobGordonRobGordon vor 43 Tagen
Servus, Schokolade? Schaff ich immer! :) Knoblauch um diese Zeit würde mir auf den Magen schlagen. Und damit sein Wirkung gegen einen Side-Effekt eintauschen. Mein Abwehrmittel gegen Erkältungen ist Sauna, von früher Kindheit an. LG Paul
BlauemausBlauemaus vor 45 Tagen
Das haben bei uns im Hotel immer die Flugbegleiter morgens so gemacht, wenn sie abends exotisch essen waren und am anderen Morgen nach Knoblauch rochen. Ich hoffe, es hilft.