Schwälbchen
Schwälbchen

Deutschland Deutschland
Schwälbchen
Dabei seit 16.04.2018 - aktiv vor 8 Minuten
2 Follower
70 Auszeichnungen für Kommentare
62 für Statements
6 Auszeichnungen für Fotos
32 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 39 Tagen
Duft 9.0
Byzance (2016) von Rochas

Byzance (2016)„Sommertag”
Himmelblauer Morgen. Wir entfliehen der Hitze der Stadt. Sachen sind schnell zusammen gepackt. Eine kurze Autofahrt. Dunkelgrüne Kühle. Die winzige Parkbucht und ein verrottetes Schild sind die einzigen Hinweise auf eine alte Waldschule. Farne und Blaubeersträucher...

Vor 46 Tagen
Duft 9.0
Rive Gauche (2003) von Yves Saint Laurent

Rive Gauche (2003)„Weniger ist mehr”
Wenn des Tages Fülle und Geschäftigkeit das Mass des Erträglichen ausschöpfen, zieht es mich zu Rive Gauche. Kein lauter Duft, der kreischend um Aufmerksamkeit buhlt, sondern ein Schmeichler, der mit Understatement zu gefallen weiß. Der kräftig aldehydige Start...

Neue Statements

Von ALLEM was drin - und das ZUVIEL. Mit der Lizenz zum Weglaufen. Synthetisch-kratziger Godzilla-Goumand. Wir sind doch nicht nasenblind!!!+1
Flakon 0.0
Sillage 10.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 1.0
Klassisch blumig mit dezenter Würze. Zurückhaltende Nelke auf einem Traum aus Vanille-Moschus. Feminin und edel, Signaturqualität!+6
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Unblumige Aldehyde UND Sandelholz beginnen, dann dezentes Ylang.
Boah... Aromatherapie, Entschleunigung.
Jahreszeit, Anlass egal. GENIESSEN!+6
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Süß-cremige Vanille mit Lilien... Sonst nix - kein Verlauf, keine Tiefe. Uninteressant. Muss ich nicht haben.+4
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
Verdammt, meine Probe ist zu alt. Ich nehme nur die Basis noch wahr - aber die ist GÖTTLICH.+3
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
In Verbindung mit dem passenden Parfümöl deutlich haltbarer. Würzig-frisches Understatement, wenn mir sonst alles zuviel wird.+4
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0
1 Antwort
Startet mit herrlicher Teenote, dann blüht er, a bissl Moschus macht ihn cremig. Im Drydown dann leider nur noch süß - schade.+2
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 6.0
Natürliches Sandelholz, erdend, beschützend. Ruhiger Duftverlauf, recht hautnah. Mein Anker, wenn mal wieder alles schiefgeht.+6
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
Schöner warm-würziger Auftakt. Im weiteren Verlauf ein typischer Azzaro, der am Ende dem Pour Homme sehr ähnelt. Tolle Alternative für Frau.+3
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Schmetterlings-leicht und hellgrün leuchtend. Was ganz zartes für die Handtasche im Sommer. Nachsprühen erwünscht.+2
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 63 Tagen

Schwälbchen„Verduftet oder die praktizierte Unlust”
Schmerz. Stechend. Schneidend. Ernüchterung. Über das eigene Unvermögen.Verletzte Eitelkeit. Letztere tut am meisten weh.Nicht ans Bett dennoch auf die Couch gefesselt, lese ich. Am liebsten auf eurer Seite die hinreißenden Kommentare und Statements. Und trotz der appetitlichen Beschreibungen steht mir so gar nicht der Sinn nach Parfüm. Warum ist das so? Ist mein Körper mit der Selbstheilung beschäftigt? Fehlt mir ob der ständigen Schmerzen die Muse mich mit Hingabe einem Duft zu widmen?...

Album

  • Sonne, Sand und Kinderlachen... Unser Kleinster :)
    Sonne, Sand und Kinderl...
    1 Kommentar
  • ma fille - mon coeur.
    ma fille - mon coeur....
    3 Kommentare
  • Mia - Diva
    Mia - Diva
    1 Kommentar
  • 2 Kommentare

Pinnwand

DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 22 Tagen
Hallo Schwälbchen,
vielen Dank für deine nette Antwort (und dem Eis :DD) zu meinem Chanel Kommentar :)

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Gürkan
BlödelBlödel vor 37 Tagen
Huhu. Hab mir gerade mal Deine Sammlung angesehen. Wir haben schon einige Gemeinsamkeiten. Auf meiner Wunschliste ganz oben steht Rive Gauche. Habe ihn am Samstag mal wieder getestet, und er gefällt mir immer noch so gut wie früher. Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Claudia
DuftsuchtDuftsucht vor 40 Tagen
Schön, dass auch andere vergessen, dass sie etwas schon auf der Wunschliste haben :)
Sommergrüße, passend zum Duft,

Gertrud
CafeliberteCafeliberte vor 41 Tagen
Liebe E.,
ich freue mich dass ich dich ein wenig zum Träumen bringen konnte. Nachher setze ich mich an Teil 2, solange die Erinnerungen noch richtig präsent sind!
Ich hoffe, dir geht es besser.
Sommergrüße!
TantelotteTantelotte vor 41 Tagen
Ich bedanke mich für das Blog-Lob! LG
BlauemausBlauemaus vor 47 Tagen
Hallo! Ich habe gerade bei Pudelbonzos Kommi zur Yves'schen Pampelmuse-Zypresse Deine Antwort gelesen. Das ist kein Chypre, das ist eine Cypresse. ;) Nicht, dass das eine Enttäuschung gibt. Aber wenn Du die Unisex-Düfte von Hermes magst, wird er Dir jedoch vermutlich gefallen.

Liebe Grüße von Frau Maus
AolaniAolani vor 58 Tagen
Hallo Schwälbchen,
danke für Deine Antwort auf meinen Blog, freut mich, dass er Dir gefallen hat.
LG Aolani
RegenbogenRegenbogen vor 59 Tagen
Liebes Schwälbchen
Ich wollte dir ganz herzlich für dein Fotolob danken und wünsche dir einen erholsamen und sonnigen Sonntag!
LG Diane
ZoraZora vor 60 Tagen
Hallo Du liebe. Vielen herzlichen Dank für den Ausdauerpokal zum Foto:). Hat mich sehr gefreut. Sende Dir liebste Grüsse und wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende.
WetterhexWetterhex vor 61 Tagen
Danke nochmal für deine Fotokommentare zu meiner Katze. Ja diese Augen, die hypnotisieren mich. Gib mir ein Leckerli, jetzt sofort, komm schon, du willst es doch auch, gurrr.
So in Etwa. Aber das kennst du von deiner Mieze sicher auch.