Schwälbchen
Schwälbchen

Deutschland Deutschland
Schwälbchen
Dabei seit 16.04.2018 - aktiv vor 13 Stunden
4 Follower
107 Auszeichnungen für Kommentare
82 für Statements
6 Auszeichnungen für Fotos
32 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 4 Tagen
Duft 10.0
Coco (Eau de Toilette) von Chanel

Coco (Eau de Toilette)„Ich fühl mich wohl in...COCO - ein Vergleich EdT/EdP”
Meine Coco. Schon lange begleitet mich das Eau de Parfum in guten wie in schlechten Zeiten und auch wenn ich mich im sparsamen Dosieren schwer tue, so verlangt dieser Duft in der EdP-Version unbedingte Vorsicht beim Auftragen....

Vor 9 Tagen
Duft 8.0
Rosa Nobile von Acqua di Parma

Rosa Nobile„Die Geister, die ich rief”
Ich wollte ihn so mögen - hatte ich die kostbare Probe doch von einer lieben Parfumista bekommen. Ich gab mir solche Mühe, die Vorfreude beim Duschen; das sorgfältige Cremen der Haut, damit der Duft gut hält. Ein paar Spritzer an den Hals und in die Armbeugen...

Neue Statements

Sanft, warm, seidig, jugendlich und ganz zart. Sie trägt Coco im Büro und lächelt... Oriental in tagestauglich *love*+2
Flakon 10.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 10.0
Herrlich unaufdringlich. Warm, weich, kuschelig. Der fällt nicht groß auf sondern glänzt mit Understatement. Toll für jeden Tag und ins Büro+2
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
Schöner Allrounder, der gepflegt daherkommt. Mit der typischen Chanel-Noblesse. Spritzig, blumig, später holzig frisch. Anstrengender Start+3
Flakon 8.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Leiser und zurückhaltender als Mademoiselle. Die Orange sticht nicht und das Patch ruht sanft im Tonkabett. Für mich die Schönere von Beiden+4
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
Zu Beginn stechend synthethisch-holzig. Zunehmend wärmer und hautnah mit deutlicher Süße. Hält sehr lange. Kein Coromandel/Angel-Ersatz!!!+4
Flakon 5.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.0
Von ALLEM was drin - und das ZUVIEL. Mit der Lizenz zum Weglaufen. Synthetisch-kratziger Godzilla-Goumand. Wir sind doch nicht nasenblind!!!+3
Flakon 0.0
Sillage 10.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 1.0
Klassisch blumig mit dezenter Würze. Zurückhaltende Nelke auf einem Traum aus Vanille-Moschus. Feminin und edel, Signaturqualität!+8
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Unblumige Aldehyde UND Sandelholz beginnen, dann dezentes Ylang.
Boah... Aromatherapie, Entschleunigung.
Jahreszeit, Anlass egal. GENIESSEN!+6
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Süß-cremige Vanille mit Lilien... Sonst nix - kein Verlauf, keine Tiefe. Uninteressant. Muss ich nicht haben.+5
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
Verdammt, meine Probe ist zu alt. Ich nehme nur die Basis noch wahr - aber die ist GÖTTLICH.+3
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0

Parfumblog

Vor 124 Tagen

Schwälbchen„Verduftet oder die praktizierte Unlust”
Schmerz. Stechend. Schneidend. Ernüchterung. Über das eigene Unvermögen.Verletzte Eitelkeit. Letztere tut am meisten weh.Nicht ans Bett dennoch auf die Couch gefesselt, lese ich. Am liebsten auf eurer Seite die hinreißenden Kommentare und Statements. Und trotz der appetitlichen Beschreibungen steht mir so gar nicht der Sinn nach Parfüm. Warum ist das so? Ist mein Körper mit der Selbstheilung beschäftigt? Fehlt mir ob der ständigen Schmerzen die Muse mich mit Hingabe einem Duft zu widmen?...

Album

  • Sonne, Sand und Kinderlachen... Unser Kleinster :)
    Sonne, Sand und Kinderl...
    1 Kommentar
  • ma fille - mon coeur.
    ma fille - mon coeur....
    2 Kommentare
  • Mia - Diva
    Mia - Diva
    2 Kommentare
  • 3 Kommentare

Pinnwand

SerenissimaSerenissima vor 2 Tagen
Deine kleine Geschichte zu meinem "Escada by Margaretha Ley" hat mir sehr gut gefallen - vielen Dank dafür.
Wenn man sehr jung ist, möchte man gern so aufregend duften und bedenkt nicht, dass alles seine Zeit hat. Die Düfte der Jugend kann man später nicht mehr tragen und doch vernachlässigen wir sie, um "erwachsen" zu scheinen.
Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Restwochenende!
Mit lieben Grüßen
BeatriceABeatriceA vor 3 Tagen
Bin keine Hautchemie-Gläubige :) Und in diesem Fall hat es die Haut gar nicht abbekommen: bin durch den Sprühnebel gegangen. Das könnte übrigens die Erklärung sein: ich rieche Düfte in solchen Fällen viel intensiver. Ist auch verständlich: der Sprühnebel erwischt eine größere Oberfläche, entsprechend verdunstet auch mehr -> mehr Aura.
Schönes Wochenende!
JetonToniJetonToni vor 3 Tagen
Abend Elfi. Ich freue mich dass dir Coco als Eau de Toilette sehr gut gefällt. Es ist ein sehr schöner Duft nur leider nicht mehr wie früher. Zwar gibt der Duft noch einwenig Zauber von früher ab, aber es ist nicht mehr dasselbe. Wobei ich das Eau de Toilette besser finde als das Eau de Parfum in der aktuellen Version weil es weicher duftet. In der Vintage Version hat bei mir allerdings das Eau de Parfum und das reine Parfum die Nase vorn. Viel Spaß Elfi mit Coco. Dein Duft Bericht
IrisNobileIrisNobile vor 7 Tagen
Dank‘ Dir liebes Schwälbchen, für den wow-Faktor zu Santal Blush :) ... Ein Foto mit vertrocknetem Bananenblatt .... Die skurrilsten Dinge sind manchmal sehr wirkungsvoll ;)) ... Schöne Woche und
liebe Grüße Iris
DuftsuchtDuftsucht vor 22 Tagen
@Zauber der Düfte-Zauber der Kindheit: Vielen Dank für den Buchtipp!! Ich bin eine geradezu unersättliche Leseratte und das lasse ich mir ganz sicher nicht entgehen!
Dir noch einen schönen Sonntagabend!
Gertrud
FabistinktFabistinkt vor 25 Tagen
Vielen Dank für deine liebe Antwort zu meinem 8-Frauen-Blogbeitrag!
Ja, Mme Ardant kann wahrscheinlich jede und jeden in ihren Bann ziehen :)
SantalwaltiSantalwalti vor 28 Tagen
Ganz lieben Dank für das Lesen meines Kommentars zu Diamonds and Rubies. Ich freu mich drüber und auch über deine guten Wünsche für die REHA. Lieben Gruß, Walti
SantalwaltiSantalwalti vor 39 Tagen
Guten Morgen.... Falls du die ROSA NOBLESSE mal probieren magst, lass es mich wissen.... Gruß, Walti
StanzeStanze vor 40 Tagen
Hallo Schwälbchen, freut mich, wenn ich dich erheitern konnte. :) Liebe Grüße vom stanz
SantalwaltiSantalwalti vor 40 Tagen
wie lieb von dir....die noble Rose, das Bänkchen und ich, wir freuen uns :-)