Scia
Scia

Italien Italien
Scia
Dabei seit 29.08.2017
1 Follower
241 für Statements

Neue Statements

Wie das Ur-Mon Guerlain, nur frischer mit deutlicher Mandarine. Hat aber für mich die gleiche Übelkeit erregende Guerlain-Jasmin-Vanille.+1
3 Antworten
Tatsächlich dem Organza Indecence etwas ähnlich. Aber blumiger und weniger Zimt. Ein "typischen Hochzeitsduft" für mich jedoch eher nicht...+3
Tabak-Leder-Patch mit "tierischem" Grundrauschen.
Den hatte ich in den '90ern, in meiner Erinnerung war der damals weicher und süßer..+4
2 Antworten
Weihrauch, trockene Vanille, Holz, Patch.
Mal süßlich beschwippst. Mal unsüss Kirchengestühl-holzig. Ein launiges Ding das, aber schööön.+3
Duft 8.5
Bei den Guerlains mit dem neuen blöden Billigbienenflakon müsste man die (nicht mehr korrekte) Bewertung für die Flakons überarbeiten!+1
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
2 Antworten
Ich finde, daß mit dem neuen hellroten Flakon auch am Duft ein wenig geschraubt wurde: blumiger, weniger Mandel, weniger süß? Was meint ihr?+1
3 Antworten
Das war mal ein toller dunkelwürziger, dunkelfruchtiger, amberiger, holzigrauchiger Zimtbombenorientale.
(YSL konnte mal was...)+3
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
Jahrgang so um 2013... Könnte richtig schön sein, wenn die Plastiknote und das leichte Zitronenspülmittel-Aroma nicht wären...+2
Flakon 5.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 5.0
1 Antwort
L'Air du Temps in moderner Gourmand-Version.+3
Flakon 9.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Ambreide Ambreide - Blancheide   Scia vor 14 Tagen
Amber warm gewürzt mit Koriander-Lorbeer-Zimt. Hat so ein bißchen was vom Ambra Nera di Ortigia, aber heller, weniger Rauch, mehr Gewürz.+2
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0

Pinnwand

PlutoPluto vor 2 Tagen
Ja, genau diesen Ungaro :o)
PlutoPluto vor 2 Tagen
https://www.parfumo.de/Parfums/Emanuel_Ungaro/Ungaro_2007
es handelt sich um diesen, aber wohl die neue Version.... scheußlich sag ich ...
FabistinktFabistinkt vor 11 Tagen
Liebe Scia, danke für den Link zum Kleid! Den Blog kannte ich noch gar nicht. Bin begeistert, was man dort alles findet!
LG Fabi
AnguaAngua vor 61 Tagen
HoHoHo Scia,
ich wünsche dir ein wunderbares Weihnachtsfest und einen gesunden, plus humorvollen Rutsch ins Jahr 2019. Buon Natale! Liebe Grüße Claudia
DOCBEDOCBE vor 83 Tagen
Alles gut, alles ironisch, Grenzen der elektronischen Kommunikation.
DOCBEDOCBE vor 83 Tagen
Meinst du, hier sind nur die Kopfnoten gelistet?! Schönen Sonntag noch, vG, J.
StanzeStanze vor 84 Tagen
Vielen Dank für dein Kommentarlob zu Chanel N°19. Das ist sehr lieb von dir, da muss ich schwer erröten. Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
AnguaAngua vor 95 Tagen
Der Flakon liegt gut in der Hand? Jahaaa, mach mich irre. :o) Ich hatte mir das Probencoffret in England bestellt, die Düfte habe ich in Deutschland noch nicht gesehen. Ist ganz gut so, ich finde die ganz schön teuer und 100ml möchte ich i.d.R. nicht mehr. Ach, mal sehen. Liebe Grüße
Claudia
AnguaAngua vor 105 Tagen
Guten Morgen,
das mit dem L´Erbolario-Potpourri habe ich nach dem Schreiben des Kommentars auch gesehen. :o) War ein bisschen stolz auf mich, dass mir das selbst ohne fremde Mithilfe aufgefallen ist, weil dieser Eindruck halt wirklich nicht dominant ist. Sonntagsgrüße!
Claudia
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 108 Tagen
Hi Scia!
Vielen Dank für deine Antwort zu meinem "Goldene Milch" Kommentar. Ah ja, es gibt ja tatsächlich Goldene Milch als Rezept, hätte hier zuerst mal im Internet schauen können, dann wüsste ich es :D

Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
Gürkan